Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bam_Margera

Copa Libertadores

26 Beiträge in diesem Thema

Boca gewinnt Gipfel gegen River Plate knapp

Buenos Aires - Die Boca Juniors haben am Donnerstag das Semifinal-Hinspiel in der südamerikanischen Copa Libertadores in einem emotionsgeladenen Duell mit dem Erzrivalen River Plate 1:0 gewonnen.

Das entscheidende Tor für den Titelverteidiger im mit 57.000 Zuschauern ausverkauften Boca-Stadion "Bombonera" erzielte Schiavi nach einer knappen halben Stunde, in den restlichen Minuten bis zur Pause wurde dann augenscheinlich, wie groß die Rivalität auch zwischen den Spielern der beiden Klubs aus Buenos Aires ist.

Polizei muss die Spieler trennen

In der 32. Minute mähte Bocas Cascini seinen Gegenspieler Gallardo um, der sich prompt mit einem Kopfstoß an dem Übeltäter rächte, worauf beide Streithähne vom Schiedsrichter ausgeschlossen wurden.

Es folgte ein wildes Gerangel zwischen den Kickern beider Teams, in dessen Zuge Gallardo dem Boca-Keeper Abbondanzieri mit dem Finger ins Auge fuhr. Die herbeigerufene Polizei vermochte nach diesen Tumulten erst nach acht Minuten wieder für Ordnung zu sorgen.

River-Fans ausgeschlossen

Kurz vor der Pause kochten die Emotionen noch einmal über, als River-Kicker Garce nach einem brutalen Foul an Bocas kolumbianischen Mittelfeldspieler Vargas ebenfalls Rot sah. Erst in der zweiten Hälfte verlief die Partie, zu der keine Fans von River Plate zugelassen worden waren, in halbwegs geordneten Bahnen.

Das Rückspiel steigt am kommenden Donnerstag in der "Monumental"-Arena von River Plate, der Sieger trifft im Finale entweder auf Caldas (Kolumbien) oder Sao Paulo.

2x175x220x2,property=original.jpg

Quelle: Sport1.at

river.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:heul: Schade, doch ich bin zuversichtlich das River das im Rückspiel noch dreht. ;)

Matchdaten:

River Plate:

Startelf

12-Germán Lux

14-Ariel Garcé

2-Horacio Ameli

6-Eduardo Tuzzio

3-Ricardo Rojas

5-Javier Mascherano

16-Claudio Husain

24-Luis González

10-Marcelo Gallardo

9-Fernando Cavenaghi

11-Maximiliano López

Bank:

17-Alejandro Saccone

13-Cristian Nasuti

4-Juan Fernández

7-Rodolfo Montenegro, 8-Eduardo Coudet

22-José Sand, 21-Rubens Sambueza

DT- Leonardo Astrada

Boca :

Startelf:

1-Roberto Abbondanzieri

15-José María Calvo

2-Rolando Schiavi

6-Nicolás Burdisso

3-Clemente Rodríguez

20-Javier Villarreal

22-Raúl Cascini

11-Fabián Vargas

24-Miguel Caneo

7-Guillermo Barros Schelotto

21-Antonio Barijho

Bank:

12-Wilfredo Caballero

13-Diego Crosa

4-Pablo Jerez

19-Pablo Ledesma, 17-Franco Cangele

10-Iarley, 9-Tevez

DT- Carlos Bianchi

Arbitro: Claudio Martín

Goles: PT 28m 2-Schiavi (B)

Cambios: ST 9-Tevez X Caneo (B). 4m 4-Fernández X L. González ®, 14m 8-Coudet X Cavenaghi ®, 24m 17-Franco Cangele X G. Barros Schelotto (B), 27m 21-Sambueza X Mascherano ®

Amonestados: 20-Villarreal, 22-Cascini, 21-Barijho (B). 11-Maxi López, 3-Rojas, 2-Ameli, 12-Lux, 8-Coudet ®

Expulsados: 22-Cascini (B). 10-Gallardo, 14-Garcé ®

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch für River-Boca. :D

12.jpg

Naja, kann man nichts machen, im Rückspiel sollte man es schaffen Boca zu besiegen, in der Liga hat man es schließlich auch geschafft. Cavenaghi wirds schon richten und dann gewinnt man neben der Clausura auch die Copa Libertadores. :)

Das andere Halbfinale zwischen dem FC Sao Paolo _Brasilien_ und CD Once Caldas _Kolumbien_ endete übrigens 0:0.

Mein Traumfinale: River gegen Sao Paolo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja so genial das die beiden im Halbfinale aufeinander treffen!

Meiner Meinung nach war es sehr gescheit, die jeweils gegnerischen Fans vom Spiel auszuschließen, zwar ne radikale methode aber im endeffekt auch wieder fair!

zum Spiel: :clap::v::clap: BOCA!!!

zum rundherum beim Spiel: war nicht anders zu erwarten, glaub beim letzten Aufeinandertreffen hats ja auch drei mal den Roten Karton gegeben!

mein Traumfinale: Boca - Sao Paulo - wäre ein Wahnsinn !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, bravo Boca :love:

Boca-River ist neben Celtic-Rangers eines dieser Spiele die ich irgendwann mal irgendwann gerne live sehen würde. Dieses Derby im "La Bonbonera" wäre ein Wahnsinn, Emotionen pur.

Weiß übrigens wer warum Tevez und Cangele nicht von Beginn an gespielt haben (wird wohl ausser Ulysses niemand wissen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiß übrigens wer warum Tevez und Cangele nicht von Beginn an gespielt haben (wird wohl ausser Ulysses niemand wissen)?

Na ja, bei Tevez schätze ich einmal weil er mit der Nationalmannschaft unterwegs war, hat auch am Sonntag von Beginn an gespielt gegen Paraguay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endergebnis

River Plate 2(4) - 1(5) Boca Juniors

1-0 Luis González 50'

1-1 Carlos Tevez 88'

2-1 Cristian Nasuti 94'

Elfmeterschießen: Alle treffen, bis aus Rivers Maximiliano Lopez, somit steht Boca im Finale. :(

Aufstellungen

River Plate

Germán Lux

Horacio Ameli(74' Juan Fernández)

Cristian Nasuti

Ricardo Rojas

Eduardo Coudet(45' Rubens Sambueza)

Javier Mascherano(70' Marcelo Salas)

Claudio Husain

Luis González

Daniel Montenegro

Fernando Cavenaghi

Maximiliano López

Boca Juniors

Roberto Abbondanzieri

Luis Perea

Rolando Schiavi

Nicolás Burdisso

Clemente Rodríguez

Pablo Ledesma

Javier Villarreal

Fabián Vargas

Diego Cagna(84' Franco Cángele)

Guillermo Barros Schelotto(89' Pablo Alvarez)

Carlos Tevez

FINALE

boca_juniors.jpgBOCA JUNIORS _Argentinien_- oncecaldas.jpgONCE CALDAS _Kolumbien_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*jawolleja*...boca(SV) juniors im finale :clap:

schon wieder 3 rote karten...unpackbar!

weiß wer, ob man sich irgendwo im netz die tore zu gemüte führen kann (von beiden spielen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.