Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

EM-Kader Italien

11 Beiträge in diesem Thema

...wird um 18 Uhr bekanntgegeben ;)

Doch es ist bis auf eine Entscheidung alles fix. Alberto Gilardino wird NICHT im Kader stehen.

Bei 22 Mann ist sich der Trap sicher, der letzte offene Platz wird entweder an Filippo Inzaghi, Marco Di Vaio oder evtl. noch einem Mittelfeldspieler (Massimo Ambrosini) vergeben - je nachdem ob der Teamchef glaubt dass Pippo fit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wurde der Kader wie ich ihn mir erwartet habe..

Favalli statt dem verletzten Pancaro, Di Vaio statt Inzaghi, Gilardino nicht dabei, sowie Legrottaglie

Tor

Gianluigi Buffon (Juventus)

Angelo Peruzzi (Lazio)

Francesco Toldo (Inter)

Abwehr

Fabio Cannavaro (Inter)

Giuseppe Favalli (Lazio)

Matteo Ferrari (Parma)

Marco Materazzi (Inter)

Alessandro Nesta (Milan)

Massimo Oddo (Lazio)

Christian Panucci (Roma)

Gianluca Zambrotta (Juventus)

Mittelfeld

Mauro Camoranesi (Juventus)

Stefano Fiore (Lazio)

Gennaro Gattuso (Milan)

Simone Perrotta (Chievo)

Andrea Pirlo (Milan)

Cristiano Zanetti (Inter)

Angriff

Antonio Cassano (Roma)

Bernardo Corradi (Lazio)

Alessandro Del Piero (Juventus)

Marco Di Vaio (Juventus)

Francesco Totti (Roma)

Christian Vieri (Inter)

Die voraussichtliche Aufstellung:

Vieri

Del Piero - Totti - Fiore

Gattuso - Pirlo

Zambrotta - Nesta - Cannavaro - Panucci

Buffon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das versteht wohl nur der Trap selbst, es ist grob fahrlässig auf so einen Stürmer zu verzichten, gerade wenn er so in Form ist.

Doch Cesare Prandelli hatte auch gemeint, dass es wohl besser ist, Gila nicht mitzunehmen. Er meint dass er eine Pause bräuchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die voraussichtliche Aufstellung:

Vieri

Del Piero - Totti - Fiore

Gattuso - Pirlo

Zambrotta - Nesta - Cannavaro - Panucci

Buffon

naja, diese aufstellung schaut ja nicht so schlecht aus. glaube aber trotzdem nicht, dass italien die em gewinnen kann, dazu ist frankreich einfach zu stark (hoffe ich halt). aber wissen kann man es eh nie, wenn bei den italienern in der offensive das werkl ins laufen anfängt, dann sind sie wahrscheinlich nur schwer zu stoppen. das halbfinale ist eigentlich das mindeste, was diese mannschaft erreichen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die voraussichtliche Aufstellung:

Vieri

Del Piero - Totti - Fiore

Gattuso - Pirlo

Zambrotta - Nesta - Cannavaro - Panucci

Buffon

Sieht gut aus, Deine Aufstellungsvariante, ich hoffe nur, dass sich Totti und Del Piero nicht gegenseitig auf die Füße steigen; den Führungsanspruch im Mittelfeld haben wohl beide, obs da mal nicht zu Kompetenzgerangel auf dem Platz kommt...

Ausserdem wäre es gut, wenn Vieri bald mal wieder in Form kommen würde, da ihm in Punkto Torgefährlichkeit bei allem Respekt weder Di Vaio noch Cassano noch Corradi nahe kommen. Italien schiesst ja traditionell nicht zu viele Tore, da kommt Vieri natürlich eine besondere Rolle zu. Ihn als alleinige Spitze aufzustellen ist insofern sinnvoll, als dass ich das Gefühl habe, dass er keinen gleichrangigen Sturmpartner neben sich zu akzeptieren scheint (siehe Adriano bei Inter, das klappt ja noch nicht so recht).

Gattuso und Pirlo im Mittelfeld nebeneinander als Absicherung zu v.a. Totti und DP gefällt mir auch gut, da sich beide von Milan sehr gut kennen und sicher entsprechend aufeinander abgestimmt sind.

Alles in Allem sähe meine Aufstellung genau so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trapattoni setzt wie schon von mir erwartet auf alt bewertes in der Squadra Azzura. Nomminiert für ein Großereignis eigentlich immer Spieler die sich schon in der Nationalelf bewiesen haben, finde ich eigentlich eh gar nicht so schlecht. Hätte eigentlich nicht gedacht das er Favalli mitnimmt, aber jetzt kann er jede Position doppelt besetzen und eigentlich immer sein (und mein) geliebtes 4-2-3-1 spielen.

Camoranesi dürfte es anscheind besser gehen, denn die Nomminierung hat mich schon einwenig überrascht. Finde es aber durchaus positiv, denn er ist sicher die beste (Djet ist da sicher anderer Meinung - Marchionni; aber weist eh Trap setzt halt geren auf alt bewertes) Alternative zu Fiore auf der rechten Seite. Bin mir aber jetzt gar nicht so sicher ob Fiore überhaupt anfangen wird, denn Trap hat Camoranesi eigentlich immer von Beginn an gebracht wenn dieser im Kader war, außerdem wird er das so und so erst bei den Vorbereitungen sehen.

Die Aufstellung dürfte so wie so fast klar sein, doch ich bin weiterhin für Oddo auf der rechten Seite, aber auch nur wenn Fiore beginnt, sind natürlich von Lazio her sehr gut eingespielt am linken Flügel. Im Italien Channel habe ich es ehschon gepostet, das drei paare entschehen können, die im Verein zusammen spielen. Del Piero/Zambrotta auf links, Fiore/Oddo auf rechts und Gattuso/Pirlo im defensiven Mittelfeld. Links dürfte klar sein, rechts wird man sehen und defensiv für mich eigentlich auch, doch ich glaube Trap denkt da einwenig anders. Er ist ein großer Fan Perrotta und hat ihn und Pirlo schon des öftern dem Duo Pirlo und Gattuso vorgezogen. Realistisch gesehn glaube ich auch das er es bei der EM machen wird, hoffen tue ich aber auf das Milan Duo.

Im Angriff dürfte wohl Vieri gesetzt sein, ich könnte mir aber auch Cassano sehr gut vorstellen, der zusammen mit Totti hoffentlich ähnliches zeigen würde wie bei der Roma.

ich hoffe nur, dass sich Totti und Del Piero nicht gegenseitig auf die Füße steigen; den Führungsanspruch im Mittelfeld haben wohl beide, obs da mal nicht zu Kompetenzgerangel auf dem Platz kommt...

Ganz bestimmt nicht, denn Trap hat endlich gelernt das es nichts besseres gibt als beide spielen zu lassen. Totti ist der Chef auf dem Platz, doch Del Piero wird das akzeptieren und hervorragend mit Totti harmonieren, bin ich mir ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Djet ist da sicher anderer Meinung - Marchionni; aber weist eh Trap setzt halt geren auf alt bewertes

Nein Marchionni hat mir in letzter Zeit gar nicht mehr soo gut gefallen, ist durchaus gerechtfertigt dass Camoranesi und Fiore auf der Position bevorzugt werden. PS: Bewährt, nicht bewert ;)

ich bin weiterhin für Oddo auf der rechten Seite, aber auch nur wenn Fiore beginnt, sind natürlich von Lazio her sehr gut eingespielt am linken Flügel

Ich denke du meinst den rechten Flügel ;)

Er ist ein großer Fan Perrotta und hat ihn und Pirlo schon des öftern dem Duo Pirlo und Gattuso vorgezogen. Realistisch gesehn glaube ich auch das er es bei der EM machen wird, hoffen tue ich aber auf das Milan Duo.

Stimmt, glaube eigentlich auch dass Perrotta gute CHancen auf einen Stammplatz hat, hat ja bei den letzten Länderspielen auch immer begonnen.

Im Angriff dürfte wohl Vieri gesetzt sein, ich könnte mir aber auch Cassano sehr gut vorstellen, der zusammen mit Totti hoffentlich ähnliches zeigen würde wie bei der Roma.

Gestern hat Trap in einem Interview gemeint dass Cassano neben Totti spielen könnte falls Del Piero nicht in Form sein sollte. Cassano wird also nicht statt Vieri spielen, sondern eher statt DP, was mir eigentlich auch sehr gefallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke du meinst den rechten Flügel ;)

Ups. :x ja stimmt.

Gestern hat Trap in einem Interview gemeint dass Cassano neben Totti spielen könnte falls Del Piero nicht in Form sein sollte. Cassano wird also nicht statt Vieri spielen, sondern eher statt DP, was mir eigentlich auch sehr gefallen würde.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er Vieri, Totti und Cassano gemeinsam spielen lässt. Del Piero kommt sicher noch in Form. ;)

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die italienischen Rückennummern für die EM:

1 Buffon

2 Panucci

3 Oddo

4 Zanetti

5 Cannavaro

6 Ferrari

7 Del Piero

8 Gattuso

9 Vieri

10 Totti

11 Corradi

12 Toldo

13 Nesta

14 Fiore

15 Favalli

16 Camoranesi

17 Di Vaio

18 Cassano

19 Zambrotta

20 Perrotta

21 Pirlo

22 Peruzzi

23 Materazzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.