FIFA 17 Managermodus


Dr_Matulus

Recommended Posts

Anfänger

Ich werde gleich mal mit einer ersten Frage beginnen.

Hat ausser mir noch jemand ein Problem mit Leihen plus Kaufoption?

Habe im ersten Wintertransferfenster (allererstes Transferfenster deaktiviert) drei Spieler geliehen mit anschließender Kaufoption per Kurzleihe. Bei Ablauf der Leihe war es mir jedoch nur möglich ein komplett neues Transferangebot abzugeben. Natürlich habe ich die Spieler dann nicht mehr zu dem ausgemachten Preis erhalten da sie sich stark verbessert haben. 

Hatte denselben Fehler in FIFA 16 auch. 

Spiele übrigens auf PS4 

Freu mich auf eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Definitiv ein Pluspunkt ist für mich die Vertragsverhandlung. Grundsätzlich nicht anders aber es gibt die Fälle wo ein Spieler von sich aus weniger verlangt. Bei mir passiert bei Bellinghausen bei Düsseldorf. Konnte ihn dann zu niedrigeren Bezügen verlängern.

Was negativ ist sind die Manageraufgaben. Grundsätzlich sind auch diese positiv durch langfristige Ziele. Auch hier als Beispiel die Fortuna. Im ersten Jahr reicht ein Mittelfeldplatz, im zweiten sollte man dann um den Aufstieg mitspielen. Da weiß man dann wie man im ersten Jahr agieren kann, eventuell Geld sparen, kleinen Kader um dann im Jahr 2 den Aufstieg anzuvisieren.

Negativ hingegen am Beispiel Fulham die bei Nachwuchs "Mittel" haben. Da wird gefordert einen Jugendspieler zu verpflichten aus der Akademie und den im zweiten Jahr 50% an Einsätzen zu geben. Ich spiele generell ungern mit Jugendspielern, bei Düsseldorf haben 5 Einsätze gereicht, aber 50% ist heftig. Wenn es reichen würde mind. 2 oder 3 U21 Spieler so viel Zeit zu geben kein Problem, aber so gefällt mir das garnicht. Zusätzlich wird ja auch der Aufstieg erwartet.

Ansonsten schade das man bei den Finanzen ohnehin keinen Zugriff hat. Das ist im NHL besser gelöst mit Ticket-, Trikot- und Shirtpreisen. Gibt ja sogar Aufgaben diesbezüglich.

An die üblichen Transfers wie Alaba zu Juve hab ich mich eh schon gewöhnt, traurig eigentlich. KI Transfers ausbalancieren wäre ein Hit gewesen. Oft verkauft PSG Spieler um 100 Mio ohne einen Ersatz zu holen. Oder Arsenal hat 7 Innenverteidiger, wo mind. 5 80 oder mehr haben.:facepalm:

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ziele mit Altach:

20 Mio Gewinn in 1 Saison !!! (klingt viel)
Mittelfeldplatz
Cuphalbfinale
1 Jugendspieler aus der Akademie verpflichten (Mittelfeld)

Hab nicht mal ne Jugendakademie, hab zwar einen Scout verpflichtet aber kein Geld um ihn auf die Suche zuschicken. :fuckthat:
Sehr schwierig ist der Managermodus im Fifa 17 auf PS4, kein Vergleich zu PS3.
Hab gestern begonnen, aber habs FIFA 17 erst seit gestern.
Im Moment fehlt mir noch der Überblick. :=

Vorallem wie viele Stürmer Manu kauft ist abartig... :fuckthat:

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist da wirklich "Gewinn" gemeint oder überhaupt die Einnahmen? Also auch durch Zuschauer und so weiter? Ansonsten finde ich das mit 20 Mio auch sehr übertrieben wenn es da rein um Spielerverkäufe und so geht, vor allem in 1 Jahr. Ich schätze mal den ganzen Kader kannst verkaufen und es werden maximal 7 Millionen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa
Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Ist da wirklich "Gewinn" gemeint oder überhaupt die Einnahmen? Also auch durch Zuschauer und so weiter? Ansonsten finde ich das mit 20 Mio auch sehr übertrieben wenn es da rein um Spielerverkäufe und so geht, vor allem in 1 Jahr. Ich schätze mal den ganzen Kader kannst verkaufen und es werden maximal 7 Millionen sein.

Heftig - 20 Mio. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

habe jetzt mit der zweiten Saison begonnen, als neues Ziel muss ich u.a. 4 (neue) Jugendspieler verpflichten und diese in 20 Spielen einsetzen... das wird auch interessant, zu Beginn sind die meistens ja relativ wertlos, mal schauen wie ich das mache. von der vorigen Saison hätte ich zumindest einen halbwegs brauchbaren (IV, 66 mit 16), aber der wird ja nicht zählen.

wird wirklich interessant, ob sie einen raushauen wenn man auf die Ziele pfeift..

aber ansonsten macht es natürlich schon Spaß, auch wenn ich noch nicht allzu viele Unterschiede zur vorigen Version bemerkt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie oft trainiert ihr die 5 Spieler ?
Jede Woche oder lässt ihr da mal ne Woche aus ?
Immer abwechseln die Spieler ?
Schadet zu viel Training bzw simulieren oder doch selber spielen ?

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das jugendsystem ist ja immer noch iwas: spieler mit niedriger gesamtwertung haben immer mehr potential als gleichaltrige die bereits schon eine höhere gesamtwertung haben. macht echt sinn. abgesehen davon, dass die einzelnen attribute der spieler auf 11-70 geschätzt werden bevor man sie mit einem vertrag ausstattet. sind ja tolle scouts :facepalm: (und nein, ist kein 1* scout) 

aber sobald sie den profivertrag haben, sieht man die punktgenauen werte. 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vielfahrer92 schrieb vor einer Stunde:

Wie oft trainiert ihr die 5 Spieler ?
Jede Woche oder lässt ihr da mal ne Woche aus ?
Immer abwechseln die Spieler ?
Schadet zu viel Training bzw simulieren oder doch selber spielen ?

ich mache das Individualtraining eigentlich so oft es geht. immer abwechselnd ein paar Wochen die 5 gleichen Spieler, je nachdem welche Werte für den Spieler am sinnvollsten sind. Solltest halt immer die jungen nehmen, die Potential haben, dann geht da relativ flott was weiter.

Auswirkungen hat das keine und ich simuliere alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The_Trooper schrieb vor 5 Minuten:

ich mache das Individualtraining eigentlich so oft es geht. immer abwechselnd ein paar Wochen die 5 gleichen Spieler, je nachdem welche Werte für den Spieler am sinnvollsten sind. Solltest halt immer die jungen nehmen, die Potential haben, dann geht da relativ flott was weiter.

Auswirkungen hat das keine und ich simuliere alles

Und +4 gesamt pro Saison könnens rauf gehen oder ? z.B. Von 55 auf 59...
Hab einen Scout für 3,5 Mio für die Jugendakademie gekauft, hab kein Geld mehr um ihn suchen zulassen ...
Zudem sinkt der Wert des Vereines aber mein Managerwert steigt durch Siege.
Wie macht 20 Mio Gewinn ? Kann nichts werden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.