Videobeweis erstmal angewendet


Recommended Posts

Amateur

ich habe auf einer Schweizer Seite folgendes gefunden:

Videobeweis-Premiere in den USA: Schiedsrichter checkt TV-Bilder

http://www.srf.ch/sport/fussball/internationale-ligen/videobeweis-premiere-in-den-usa-schiedsrichter-checkt-tv-bilder

 

Das ist schon ein Paukenschlag. Mir ist bekannt, dass die FIFA hier schon mehrere Ligen sondiert hat, auch der kicker hat mal berichtet. Aber das ist offensichtlich das erste Mal bei einem Ligamatch, wo es auch um was geht.

 

Was denkt ihr, wann haben wir das auch in AUT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für mich ist der Videobeweis ein Schritt in die richtige Richtung. Wieso auch sollte man auf Hilfsmittel verzichten, wenn es im Fußball teilweise um so viel geht und richtige Entscheidungen auch für mehr Fairness sorgen. Die Diskussionen wird man ja sowieso nicht los, dafür aber eindeutig falsche Entscheidungen.

Ich bin schon sehr gespannt welche Erfahrungen man heuer mit dem Videobeweis machen wird ... Soweit ich weiß wird er ja von einigen Ligen getestet, und das auf unterschiedliche Weise ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
robocop_de_hiro schrieb am 18/08/2016 um 17:55 :

Ich bin schon sehr gespannt welche Erfahrungen man heuer mit dem Videobeweis machen wird ... Soweit ich weiß wird er ja von einigen Ligen getestet, und das auf unterschiedliche Weise ...

die Amis haben mit Eishockey und American Football schon viel Erfahrung, sehen das auch pragmatischer.

Beim Football wird der Beweis von den Trainern gefordert: Jeder Cheftrainer hat die Möglichkeit zwei Entscheidungen pro Spiel vom Schiedsrichter-Team nachprüfen zu lassen. Unmittelbar nach einer fragwürdigen Entscheidung wirft der Trainer dazu eine rote Flagge aufs Feld – die sogenannte „Challenge Flag“. Wird dem Einspruch des Trainers stattgegeben, wird die Entscheidung geändert. Bleibt der Schiedsrichter bei seiner Entscheidung verliert das Team eine Auszeit.

http://www.football-blog.net/der-videobeweis-im-american-fooball-–-und-was-die-fifa-davon-lernen-konnte/

Persoenlich denke ich, dass in 5 Jahren alle den Beweis haben werden in den 1. Ligen. Einfach weil es um zuviel Geld geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste es hierher. Argumente GEGEN den Videobeweis in einer Sportart, wo es schon lange angewendet wird (Rugby League, nicht der hier schon etwas bekanntere Union-Code, für den aber dasselbe gilt):

 

http://oak.ctx.ly/r/501ut

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tintifax1972 schrieb am 26.8.2016 um 22:48 :

Ich poste es hierher. Argumente GEGEN den Videobeweis in einer Sportart, wo es schon lange angewendet wird (Rugby League, nicht der hier schon etwas bekanntere Union-Code, für den aber dasselbe gilt):

Ich teile die Kritik mit den Super-Slow-Mos teilweise ... und trotzdem bin ich pro Videobeweis!

Wenn ein Spieler im vollen Sprint ist, dann können ihn natürlich auch kleinere Berührungen aus der Balance bringen. Ist eh klar.

Ich sehe aber gerade nicht  wo die Verbindung hier zum Videobeweis ist? Es gibt doch auch jetzt schon die Diskussionen, ob dies jetzt eine Schwalbe war, oder nicht ... was würde der Videobeweis daran ändern?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Pate
doomslayer schrieb am 23.9.2016 um 21:56 :

Ich war eigentlich immer total pro Videobeweis, aber in letzter Zeit sind mit Zweifel gekommen.

Ich bin noch dafür, aber es sollte nur sehr eingeschränkt eingesetzt werden.

Evtl nur für Abseits :ratlos:

Könntest du auch ausführen wieso?!? Würd der Diskussion hier helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass Fehlentscheidungen in einem gewissen Ausmaß Teil des Fußball sind.

Ich ärgere mich maßlos über richtig grobe Schnitzer der Schiedsrichter, aber andererseits ist es Teil des Sports. Es fällt eine riesige Diskussionsgrundlage weg wenn keine Fehlentscheidungen mehr getroffen werden.

Stell dir den Derby Thread vor ohne diverse Schiedsrichter Bevorzugungen/Benachteiligungen. Das wäre langweilig!

 

Daher: die richtig groben Schnitzer entfernen, die kleineren Fehler zugunsten der Fankultur beibehalten.

 

Ich schaue gerne American Football, wo der Videobeweis ein fixer Bestandteil ist, aber ich glaube im Fußball würde das nicht gleichermaßen funktionieren bzw einen Teil des Fußballs entzaubern. Ein Teil des Charme würde verloren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
doomslayer schrieb vor 12 Stunden:

Daher: die richtig groben Schnitzer entfernen, die kleineren Fehler zugunsten der Fankultur beibehalten.

 

Ich schaue gerne American Football, wo der Videobeweis ein fixer Bestandteil ist, aber ich glaube im Fußball würde das nicht gleichermaßen funktionieren bzw einen Teil des Fußballs entzaubern. Ein Teil des Charme würde verloren gehen.

Im American Football wird doch immer noch sehr kontrovers über diverse Entscheidungen diskutiert. Trotz Videobeweis.

Und im Fußball wird es hoffentilich nicht anders sein. Es muss eine "ruling on the field" geben. Und nur, wenn es eine eindeutige/unumstrittene Fehlentscheidung war, wird das "ruling on the field" geändert. Von daher würde man eigentlich gar keine Diskussionen verlieren. Denn bei eindeutigen Fehlentscheidungen wird eh nicht groß diskutiert. Eindeutiges Abseitstor ---> ja, war eine Fehlentscheidung --> Thema abgehackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb am 25/09/2016 um 11:52 :

Im American Football wird doch immer noch sehr kontrovers über diverse Entscheidungen diskutiert. Trotz Videobeweis.

Und im Fußball wird es hoffentilich nicht anders sein. Es muss eine "ruling on the field" geben. Und nur, wenn es eine eindeutige/unumstrittene Fehlentscheidung war, wird das "ruling on the field" geändert. Von daher würde man eigentlich gar keine Diskussionen verlieren. Denn bei eindeutigen Fehlentscheidungen wird eh nicht groß diskutiert. Eindeutiges Abseitstor ---> ja, war eine Fehlentscheidung --> Thema abgehackt.

Ich hoffe dass es auch so gut funktioniert. Wenn geht ohne extra Unterbrechungen soweit möglich.

Und ich finde dass man die kleinen Fehlentscheidungen durchaus lassen könnte. Mir geht es wirklich um krasse Fehler wie deutliches Abseitstor, rote Karte, Elfer, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.