317 Beiträge in diesem Thema

Oilers - Ducks

Hier wird es ganz darauf ankommen wie fit die Abwehr von Anaheim ist. Sind Fowler und Vats zurück im Lineup, hätte ich ein sehr positives Gefühl für die Serie.

Zumindest einer der beiden muss zurück kommen um Holzer zu ersetzen. Sollten beide wieder fit sein wird (hoffentlich) Theodore abgelöst und nicht Montour, der mir defensiv einfach viel besser gefällt.

Ganz wichtig in diesem Matchup ist meiner Meinung nach home ice.

Zuhause wird man immer, sofern möglich, Kesler gegen McDavid aufs Eis schicken. Die Sharks haben nicht annähernd so eine Shutdown Linie wie es die Ducks mit Cogs - Kesler - Silf haben. Auswärts wird McDavid wohl desöfteren auf die Vermette bzw. Thompson Linie treffen.

Wichtig wird ebenfalls sein Turnovers zu vermeiden, den Top6 der Oilers darf man kaum Platz geben. Ich fürchte mich jetzt schon vor Getzlaf im PP an der blauen und McDavid im PK. :nein: Hoffentlich ist Getzlaf im PP wieder in der Offensive zu finden wenn Fowler/Vats zurückkehren.

Großer Vorteil für die Ducks ist meiner Meinung nach dass man 3 Linien hat die scoren können. Rakell - Thompson - Perry wird selten auf Larsson - Klefbom treffen und sicher zu Möglichkeiten kommen. Die Oilers Defense ist sicher eine der schwächsten/die schwächste im Playoff.

Auch wichtig könnten bei engen Partien die FO sein. Da haben die Ducks mit Kesler, Thompson und vor allem Vermette 3 sehr starke Spieler in ihren Reihen. Kenne dafür aber die Oilers zu wenig um sagen zu können das dies ein großer Vorteil wäre.

Ich wünsche mir die Ducks in 5 oder 6, glaube aber fast es wird die vollen 7 Spiele dauern um hier einen Sieger zu ermitteln.

Ansonsten:

Blues in 7

Rangers in 6

Capitals in 7

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag