Janine33

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.567 Profilaufrufe

Janine33's Achievements

  1. Janine33

    der stress mit den mädels

    Ist es nicht egal, ob sie wen anderen hat oder nicht? Hat sie keinen, dann hat sie sich gegen eure Beziehung entschieden, hat sie einen, dann hat sie beide Beziehungen gegen einander abgewogen und sich gegen eure Beziehung entschieden. Es ist doch gar nicht der Grund wichtig, warum sie eure Beziehung nicht will, sondern nur, dass sie sie nicht will. Gründe kann sie ohne Ende nennen, ob es die richtigen Gründe sind, weißt du nicht. Ja, manchmal weiß sie das selber nicht. Dann heißt es nach Jahren: "Ich habe mich von ihm getrennt, weil....., aber eigentlich glaube ich es war weil....." Oder: "Mit der Zeit bin ich draufgekommen, dass es wegen......war" Sie hat jetzt ein "Nein-Gefühl" für eure Beziehung. Ob nachlaufen hilft? Jetzt sicher nicht. Vielleicht findet ihr im Leben irgendwann wieder zusammen, aber nur, wenn du sie jetzt loslässt. Viele Menschen kennen sich sehr lange und finden aber erst nach Jahren zusammen. Dann wenn die Zeit dafür reif ist.
  2. Janine33

    Handwerker Thread

    Ein Argument, dass ich vor allem von einer Person öfters gehört habe, ist, dass der Job so stressig ist, dass man seine wenige Freizeit nicht mit solchen Dingen wie selbst Sachen im Haus machen, verschwenden soll. Aber man hört eh raus, dass dieser Person handwerken kein Spaß macht. Außerdem müssen trotzdem hin und wieder Dinge gemacht werden. Dann muss man sich halt den Handwerker leisten können und wollen, wenn man´s nicht selbst machen will/kann.
  3. Janine33

    Handwerker Thread

    Danke mal für eure vielen Antworten! Ich sehe, das spiegelt eh so ca. den Eindruck, den meine Feundinnen geäußert haben. Also bis auf wenige Ausnahmen, scheint bei den Männern Handwerken nicht mehr so hoch im Kurs zu sein. Aber ich schließe mich doch der Meinung an, dass wenn jemand schon ein Haus hat, dann sollte er doch zumindest einige Sachen selbst machen können. Aber auch bei einer Wohnung kommt sicher nicht gut, wenn man den Elektriker zum Aufhängen von Deckenbeleuchtungen holt. Ich schätze mal, der würde sich selber wundern... Wenn ich mir in Gedanken so meinen Bekanntenkreis ansehen, so können die meisten nur sehr wenig, aber zwei können doch was. Der eine hat Maler gelernt, und sich anscheinend noch viele andere Fertigkeiten angeeignet, sodass er eigentlich alles kann was im Haus anfällt zB Zäune bauen, Parkett verlegen,...... und der andere ist Hobbytischler und baut mit seiner Hammer Kombimaschine sehr gerne alle möglichen Sachen, auch für Bekannte. Aber eines muss ich auch sagen, was hier nicht gefallen ist: Weder ich noch meine Freundinnen kochen/backen so gut wie unsere Mütter....;-)
  4. Janine33

    Handwerker Thread

    Hallo, ich würde mich bei so einem "männerlastigem" Forum mal interssieren, ob´s hier auch viele Handwerker gibt? Egal was, ob mit Holz, Metall oder sonst was, wer von euch stellt selbst was her? Falls euch interessiert, warum ich gerade auf diese Frage komme, hier die Geschichte dazu: Wir saßen am Wochendende in einer gemütlichen Runde und da kam die Rede auf die Kosten von diversen Handwerkern. Eine der Frauen meinte darauf, dass früher die Männer handwerklich viel geschickter waren und viel selbst herstellen bzw. erledigen konnten. Heute bräuchte man für alles einen professionellen Handwerker. Darauf haben sie die anwesenden Männer natürlich gewehrt und handwerkliche Dinge aufgezählt, die sie konnten. Nur von den anwesenden Herren, hatten eben nur zwei etwas zu erzählen. Deswegen hab ich mir gedacht, ich gehe dem ganzen hier im Forum mal etwas auf den Grund ;-)
  5. Ich versteh das nicht! In meinem Bekanntenkreis gibt es einige eingefleischte Fußballer, aber wenn es um das Thema Frauenfußball gehen, dann schauts wieder ganz anders aus. Nur leider können sie mir keinen richtigen, guten Grund nennen. Kann mir hier das vielleicht mal sagen, was an Frauenfußball so anders als an Männerfußball sein soll bzw. warum Männer nur Männerfußball mögen?
  6. Janine33

    Europapark

    Beim AMS musst du dich nur abmelden und dann bekommst du für die Tage kein Geld, weil du ja dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung gestanden hast. Und wenn du zurückkommst dann natürlich gleich wieder anmelden. Ich werde den Europapark googlen, bin durch eure Diskussion neugierig geworden. Mal sehen, viellelicht wird es einer meiner baldigen Reiseziele ;-)
  7. hm, schade, dass keiner geantwortet hat. Ich hab auf meiner "Karten-Recherche" zufällig einen Adventkalender gefunden, wo man zwei Europacup Basketball-Karten gewinnen kann. Wollte euch das sagen, falls sonst noch wer so spät daran ist wie ich. http://www.wienholding.at/Adventkalender Hoffe, dass ich gewinne....
  8. Hallo, Wisst ihr wo man noch Karten für den Europacup Basketball bekommt? Ich weiß, ich bin spät dran, er ist schon am 3.12, aber vielleicht geht ja doch noch was. Wisst ihr, wieviel die ca. kosten?
  9. Hi! Komisch dass du schon genug hast von langweiligen Sendungen. Ist doch eh spannend zB "die Auswanderer" zu sehen, dann "die Rückwanderer" usw. will ehrlich jetzt nicht alle mit dem Namen aufzählen. Singt von euch wer Karaoke? Ich freu ich immer wieder wenn ich das "I am from Austria" von Fendrich im Radio höre oder auch das "Macho Macho".
  10. Ich denk, dass eh keiner besser geeignet ist sie zu singen als er. Einer der wenigen, die konsequent deutsch singen, und dabei kommen auch noch berührende oder humorvolle Texte mit super Melodie zustande. Aber gut, ich gehör auch zu seinen Fans. Zu dieser Atv-Sendung kann ich nur sagen, ich hab gemerkt, dass ich mir Liedtexte überhaupt nicht gut merken kann. Schade.
  11. Janine33

    Sommerurlaub 2008

    Ich werd mal überlegen wo die meisten Touristen sind, und dann geh ich grad dort nicht hin. Ja, wär schon schön, sowas mit Meer und einsamen Strand mit Palmen usw. wär echt toll, grad das richtige für mich. Eventuell fahr ich auch mit meiner Freundin in Österreich herum und sehen uns ein paar schöne Platzerl an. Ihr seht aber schon, es ist einfach noch nicht fix.
  12. Also zur Euro würd ich nicht mit dem Auto fahren, dürft ganz schwer sein einen Parkplatz zu bekommen. Aber wer mit dem Zug kommt, darf das Ticket sowieso bis zum nächsten Tag um 12 Uhr für alle Öffis verwenden. Das ist ja dann bequemer als Auto zu fahren.