Erste Bank Eishockeyliga 2014/2015


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Der neue Thread. Nachdem ich zum Glück :davinci: nicht zu einer Meisterfeier hetzen muss und daher viel Zeit habe, anbei ein Überblick über die EBEL-Threads der letzten zehn Jahre.

Excel, Zahlen und Diagramme sind für mich totales Glatteis (im Eishockey-Thread, haha!), daher bitte ich die primitive Darstellung zu entschuldigen. Ich kann's nicht besser und wills auch gar nicht.

cniwpph46y37h6dl7.jpg

cniwj8m04hb4d9g7f.gif

Wie prophezeit war diese Saison für Beiträge in Foren ganz schlecht. Pierre Pagé nicht mehr bei Salzburg, keine größeren Skandale im Liga-Eishockey, keine WM- (bzw. Olympia-)Beiträge im Liga-Thread, KAC nicht im Play-Off und ein Finale mit zwei Teams die im ASB nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, führte zum ersten Rückgang der Seitenzahlen seit 2007/2008 (mit den gleichen Voraussetzungen bezüglich des Finales).

Viel Freude allen in der neuen Saison mit vielleicht neuen Vereinen, möge es eine postingreiche werden!

EBEL-Threads_04-2014.pdf

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Michael Boivin, Troy Milam, Dominique Heinrich, Garrett Roe, Evan Brophey, Thomas Raffl, Manuel Latusa und Andreas Kristler gleich neun Spieler ihre Zusammenarbeit mit den Red Bulls fort. Nicht mehr dabei sind Matt Keith, Patrick Obrist und Fabio Hofer. Mark Cullen, Joe Motzko, David Meckler und Andreas Nödl sind auch fürs Team der nächsten Saison Kandidaten, da werden aber erst die Gespräche in den nächsten Wochen über die Zukunft entscheiden. Mit Verteidiger Alexander Pallestrang wird nicht mehr geplant.

Zwei neue Spieler ergänzen den Kader

Die Red Bulls haben auch bereits zwei neue Spieler nach Salzburg geholt. Mit Jeremy Dehner kommt ein 26-jähriger amerikanischer Verteidiger, der nach vier Jahren in der NCAA und einem Kurzgastspiel in der AHL zuletzt vier Jahre in der finnischen SM-Liiga bei Jokerit Helsinki gespielt hat. Jeremy ist ein sehr guter Eisläufer und hast ein exzellentes Puck-handling. Auch seine Erfahrungen aus der finnischen Liga werden uns helfen können, sagt Don Jackson über seinen Landsmann, der in der finnischen Top-Liga 237 Einsätze absolviert hat.

Gerade erst 19 Jahre alt ist Alexander Cijan, Sohn der früheren KAC-Ikone Thommy Cijan. Der talentierte Klagenfurter hat ebenfalls beim KAC die Grundlagen des Eishockeyspiels gelernt, ist dann aber schon als 16-Jähriger nach Linköping in die schwedische U18-Juniorenliga gegangen. Nach zwei Saisonen in Linköping spielte er die letzten zwei Jahre bei Mora im Nachwuchs, wo er sogar als Assistant Captain punktete.

Website ECS

Noch immer ungewohnt, dass so früh Neuigkeiten aus Salzburg kommen. Früher war der Kader im Februar noch nicht fertig.

Raffl und Kristler, sehr sehr wichtig! Heinrich sowieso mein Favorit, allein schon wegen seines Barts. Fahey hätte ich nicht behalten, aber DJ wird schon wissen. Mit den Abgängen kann ich soweit leben, Nödl würde ich gerne behalten.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört Hört...

EBEL: Muss Bozen den Meistertitel teuer bezahlen?
Von: Benjamin Grundauer Am: 22 Apr, 2014 At 06:07 PM | Kategorien: EBEL, HC Bozen | Mit 0 Kommentaren 4.717

bozenmeister-300x168.jpgDer HCB Südtirol wurde heuer doch recht unerwartet Meister in der Erste Bank Eishockey Liga, nun soll es auch finanzielle Probleme geben. Vor allem der Meistertitel selbst könnte dem Liganeuling zum Verhängnis werden.

Vor dem Einstieg in die EBEL glaubte niemand in Bozen an den Titel. “Eine Playoff-Teilnahme wäre für uns wie ein Meistertitel”, so Tom Pokel vor der Saison gegenüber HN. Angeblich wurden mit den Spielern hohe Meisterprämien vereinbart, die nun natürlich ausbezahlt werden müssen aber nicht eingeplant waren.

Knoll gab gegenüber “der Dolomiten” auch Probleme zu, man ist aber bereits dabei, das Defizit auszugleichen. „Es sieht nicht so rosig aus. Aufgrund der kurzen Anlaufzeit waren wir nicht in der Lage, genügend Sponsoren zu finden. Wir haben mittlerweile aber einige gute Kontakte geknüpft und werden versuchen, mit potenziellen Sponsoren Verträge zu schließen, damit wir die heurigen Defizite bald wettmachen können.“

Quelle: Hockey-News.Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war borgatello nicht letztes jahr in ungarn? oder ist das schon wieder zwei jahre her? oder war das wieder ein ganz anderer und ich bin verwirrt?

EBEL-Vereine Finanzgebarung ist generell (mit zwei ausnahmen) ein witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Aus der Reihe "sinnlose Gadgets, die's nur bei Red Bull gibt", heute: 360°-Experience.

Erlebe den Weg eines Spielers zum Spiel und das Spiel selbst in einem 360° drehbaren Video.

:aufdrogen:

http://www.redbull.com/cs/Satellite/de_AT/360experience/001243362785129

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

auch wenn ich gefahr laufe mich zu wiederholen, aber ich will d'alvise haben. der hat mich in der serie gg uns am meisten beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.