Manegarm sagte am 05 Nov 2003 - 17:22:
Bevor ich hier schreiben würde: "wenn er auf die Forderungen Rapids eingeht, dann gut, sonst tschüss" würde ich mir schon mal überlegen, wer ihn denn ersetzen soll...
[ ... ]
Nur weil die Verhandlungen ins Stocken geraten sind, heißt das ja nicht, dass der Prisc jetzt gerade ein herzögliches Gehalt fordert, vielleicht gehts einfach um kleine Details, wo im Moment keiner nachgeben will, wasauchimmer...
Es geht ja nicht einfach nur um "geh drauf ein oder tschüss", sondern vor allem darum, daß (wenn's stimmt) einfach die Gelder im Verein scheinbar so knapp bemessen sind, daß allgemein Kostenverringerungen notwendig sind.
Da wär's dann
gerade für's Mannschaftsgefüge nicht gerade gut, wenn z.B. einer (egal, ob Prisc, oder sonst wer) jetzt Extrawürste in Form von Gehaltserhöhungen ausfaßt, während andere Kürzungen schlucken. So entsteht erst wieder nur Neid und ein FAK-Mannschaftsklima.
Letztendlich wissen wir natürlich nicht, was konkret "Verhandlungen ins Stocken geraten" beim Prisc bedeutet (ob er eben Gehaltserhöhungen fordert oder einfach nur nicht so viel Kürzungen über sich ergehen lassen will, wie der Verein fordert). Ist eben die Frage, ob auch wirklich beide Seiten bereit sind, sich aufeinander zu zu bewegen. Nichts anderes ist hier gefragt.
Daß er ein wichtiger und sicher von vielen unterschätzter, sehr mannschaftsdienlicher Spieler ist, der sich durchaus auch mehr Aufmerksamkeit seitens Fans bzw. Presse verdienen würde, das unterschreibe ich alles ung'schaut.
Mir ging's nur darum, festzuhalten, daß wir
1. keine Ratajczyks mehr brauchen, die anscheinend prinzipiell ihr persönliches Bankkonto über den Sport & das Teamgefüge stellen und
2. man es gerade bei einem Verein wie Rapid nicht nötig hat, blind dem allgemeinen "immer mehr - teurer - aufgeblasener usw."-Trend zu folgen, der ohnehin schon etlichen Vereinen gewaschene Schuldenberge beschert hat