21. Runde: FC Wacker Innsbruck - FC Admira/WackerSo der Wettergott will: Tivoli; Sa, 18.02.2012; 16:00 Uhr
#76 OFFLINE
Geschrieben 23. Februar 2012 - 13:09
#77 OFFLINE
Geschrieben 23. Februar 2012 - 21:11
DropkickMurphy sagte am 23. Februar 2012 - 13:09:
Ich glaube, man sollte das nicht persönlich nehmen. Weißt eh, dass diese Debatte sehr stark emotionalisiert geführt wird. Diese Ansicht ist ja völlig korrekt, weil der Spruch "Wehret den Anfängen!" muss gerade bei uns immer gegeben sein. Aber jetzt eine derartige Überreaktion zu zeigen, ist auch nicht korrekt. Zugegebenermaßen war ich anfänglich auch davon überzeugt, dass "FC Wacker" nicht dem Markengrundbuch entspricht, dem ist aber nicht so, also darf man es ruhig sagen und verwenden - oooobwohl ich jetzt zumindest am Beginn der mehrere Jahrtausende dauernden Geschichte des "jungen" Vereins (laut Vereinsregister) lieber "FC Wacker Innsbruck" verwende, um bei meinen Mitmenschen ein korrektes Bild zu erzeugen.
Aber nur weil der Exodus halt mal "FC Wacker" sagt, ist er sicherlich kein FC Tirol Swarovski Milch-Anhänger.
#79 OFFLINE
Geschrieben 23. Februar 2012 - 22:57
#80 OFFLINE
Geschrieben 24. Februar 2012 - 00:43
fcwackerinnsbruck sagte am 23. Februar 2012 - 22:57:
Schreib mal eine E-Mail an die Geschäftsstelle. Im Verein lässt sich da sicher was machen, wenn sich die Zuschriften häufen. Mir gefällt's auch nicht unbedingt..
Dieser Beitrag wurde von freaaak bearbeitet: 24. Februar 2012 - 00:52
#81 OFFLINE
Geschrieben 24. Februar 2012 - 01:41
freaaak sagte am 23. Februar 2012 - 21:11:
da haben sich die 19,13€ rentiert
auch ich verwende lieber "FC Wacker Innsbruck", da es doch noch einige Personen in meinem Umfeld gibt, die es noch nicht wirklich mitbekommen haben, dass ein FC Tirol, FC Wacker Tirol nicht mehr existent sind....
#82 OFFLINE
Geschrieben 24. Februar 2012 - 02:16
DropkickMurphy sagte am 23. Februar 2012 - 13:09:
Hey, ich mag den FC Südtirol (diesen Samstag in Bozen FC Südtirol gegen Barletta). Wieso also nicht auch wieder einen FC Tirol? Oder gar gleich einen FC Ein-Tirol?
FC Wacker Innsbruck - Nimm den besten Orgasmus den du je gehabt hast, multipliziere den mal 1000 und du bist noch nicht einmal nah dran!
#83 OFFLINE
Geschrieben 24. Februar 2012 - 02:44
Dieser Beitrag wurde von PurpleRain bearbeitet: 24. Februar 2012 - 02:45
#84 OFFLINE
Geschrieben 25. Februar 2012 - 13:50
freaaak sagte am 23. Februar 2012 - 21:11:
aber wer versucht diese bezeichnung mit aller macht durchzudrücken und warum, wissen wir auch alle. ich werde beinahe tägl. an die ganze geschichte erinnert, wenn ich morgens die zeitung aufschlage und "fc wacker" lese und deshalb sehe ich es auch mit beunruhigung, wenn das jetzt sogar bei echten fans in den allgemeinen sprachgebrauch übergeht.
weil eines muss auch klar sein: ausgestanden ist die sache noch lange nicht (ganz abgesehen davon, dass sowieso noch fast jeder außerhalb des näheren umfelds vom "fc tirol" spricht und nicht versteht, wieso man den sponsor nicht im namen hat).
wenn es einmal auch unter uns etabliert ist, dass wir immer der "fc wacker" sein werden, egal was dahinter sonst noch kommt, dann wird sich auch wieder eine 2/3 mehrheit finden, die für alle möglichen versprechungen jedes beliebige anhängsel zulässt.
und spätestens wenn wir dann für 200.000 euro mehr der "fc wacker tiroler wasserkraft innsbruck" im "tivoli stadion tirol" sind, kannst unsere tradition endgültig in die tonne kicken (würden alle mitglieder zur gv kommen, wäre ich mir auch heute schon nicht sicher, wie die abstimmung ausgehen würde).
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0