gufl sagte am 08. February 2012 - 16:21:
kommt drauf an welche ansicht du vertrittst
für mich ist ein spiel nicht automatisch schlecht, nur weil es wenig punkte gibt
auch zwei dominierende defenses haben was an sich, das muss man immer individuell bewerten
hab dich falsch verstanden...ich sah in deinem letzten posting eine Art ironische Provokation

ich bin absolut defense-verliebt...hat allerdings ein paar Jahre gedauert (dabei alles zu erfassen ist mmn deutlich schwieriger als in der offense)
2008 habe ich zB noch die Cardinals bevorzugt, weil ich vom "magischen Dreieck" Warner, Fitzgerald und Boldin einfach nur beeindruckt war (damals war ich allerdings noch ziemlich planlos was das Spielverständnis angeht...)
gufl sagte am 08. February 2012 - 16:21:
Enshrined in 1991, Jan Stenerud, along with George Blanda and Lou Groza is one of only three kickers in the Pro Football Hall of Fame, and he is the only one of those three who did not play another position (Blanda played Quarterback, Lou Groza played Offensive Tackle).
punter: negative.
ich halte es schon für möglich, dass in einem low-scoring game (6-3 oder so in die richtung), das die ganze zeit nur ein kampf um field position war, ein punter der wichtigste mann am platz war
da es in der heutigen ära aber kaum einen superbowl mit sowenig punkten geben wird, ist diese diskussion sowieso hinfällig
(und auch wenn es so käme, würde er sicher nicht offizieller mvp werden, da sind wir wieder bei der wertschätzung...)
thx erstmal
bei einem low scoring game halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass Spieler aus der defense herausragen...selbst wenn ein Kicker den Großteil der Punkte macht oder ein Punter für entscheidende Feldpositionen sorgt (ist dann auch nicht einfach zu beurteilen wer wichtiger war...so gesehen ist der MVP-award innerhalb eines ABSOLUTEN Teamsports ja eine Schnapsidee)
Dieser Beitrag wurde von Blackbird bearbeitet: 08. February 2012 - 17:22