Zum Inhalt wechseln

FC Salzburg - Metalist CharkiwRed Bull Arena, 16.2.2011 19:00 Uhr, El 1/16-Finale

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
359 replies to this topic

#196 OFFLINE   ThinkingLateral

• Unsung Hero

• Members
  • 2859 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 14:17

gut, mal Wunschaufstellung:

Walke
Schwegler-Douglas-Schiemer-Hinteregger
Mendes da Silva
Leitgeb - Svento
Leonardo-Soriano-Jantscher

wird aber eh ganz anders kommen, 442 spielt Moniz auf alle Fälle.

derstandard.at sagte:

Arsenal ist wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man kriegt.

#197 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18295 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 14:23

Im Heimspiel würde ich auf die mMn stärkste Aufstellung setzen:

Walke
Hierländer - Douglas - Hinteregger - Svento
Mendes - Leitgeb
Jantscher -------------Zarate
-----------Leo
Soriano

Falls Hierländer überfordert ist, kann man immer noch handeln, aber sein Speed kann Gold wert sein. Es wird sehr viel von der Defensivarbeit von Leitgeb und Leo abhängen, wenn sich unser Leo so reinhaut wie er es kann, dann :allaaah:

Im Auswärtsspiel je nach Ergebnis kann man auch überlegen, einen Offensiven rauszunehmen und mit Schiemer das DM dichtzumachen + Schwegler als RV.

Dieser Beitrag wurde von mrbonheur bearbeitet: 09. February 2012 - 14:25

#198 OFFLINE   Kiwi_Bob

• Vi er Brann, Vi er Bergens Stolthet!

• Moderator
  • 7973 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 14:26

Beitrag anzeigenmrbonheur sagte am 09. February 2012 - 14:23:

Walke
Hierländer - Douglas - Hinteregger - Svento
Mendes - Leitgeb
Jantscher -------------Zarate
-----------Leo
Soriano

Ich hätte Schiemer noch gerne dabei. So einen Fighter braucht man imo gegen Metalist dringend. Die Frage ist halt wo... Hierländer sehe ich auch als offensivere Variante im Heimspiel. Mendes ist fußballerisch besser. Wollten wir in Führung gehen, dann würde ich Schiemer für Mendes bringen und etwas absichern.
Kurz und bündig: signed!
Klick und Klick

#199 OFFLINE   Die VamummTn

• La Squadra Azzurra

• Members
  • 9830 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 14:30

Ich fühl' mich grundsätzlich auf dieses Spiel ganz gut vorbereitet, hab' mich so gut es möglich war, über den Gegner informiert und kann mir ungefähr vorstellen, was uns da erwarten wird.
Für mich macht Metalist die gute Mischung, welche sie zweifelsohne in der Mannschaft haben, äußerst gefährlich.
Einerseits haben sie viele technisch versierte Leute, welche auch eine gewisse Grundschelligkeit ihr eigen nennen können, andererseits aber auch Spieler, die etwas statisch wirken, aber unter anderem bei Standards dafür umso gefährlicher sind bzw. einfach nur über viel Übersicht und Touch verfügen.
Sie decken mit den Qualitäten ihrer Spieler viele Dinge ab, welche im Fußball wichtig sind.

In Salzburg erwart' ich eine Mannschaft, welche vor allem auf Sicherheit bedacht ist und sich immer wieder einmal sehr weit zurückfallen lassen wird. Bei Ballgewinn wird sich das alles ziemlich schnell nach vorne bewegen, um möglichst schnell eine Überzahlsituation zu schaffen.
Das können sehr heikle Momente werden bzw. erfordert von unserer Mannschaft höchste Disziplin, um Metalist nicht in das offene Messer zu rennen.
Ich würde im Allgemeinen die Abwehr zu Beginn etwas tiefer stehen lassen, als von Moniz gewöhnt.
Mit Fortdauer des Spiels kann man ja etwas verändern, sollte man auf Grund des Spielergebnisses mehr Druck erzeugen müssen.

Man sieht also schon, dass in diesem Spiel für beide Seiten einige Komponenten zusammenspielen müssen, um die Hinspielbegegnung positiv zu bestreiten.
Ich glaube, dass das für alle Fans und neutralen Zuseher ein sehr interessantes Spiel werden wird, in dem für beide Parteien alles möglich ist.

Ich persönlich freu' mich wahnsinnig darauf und tituliere dieses Spiel auch als wichtigstes Match seit dem RB-Einstieg. In solchen Begegnungen können wir zeigen, dass man nicht unbedingt in die Ukraine wechseln muss, sondern stattdessen auch Salzburg eine nette Anlaufstation ist, in der sich junge aufstrebende Kicker in Europa aklimatisieren können und die ersten Schritte Richtung europäische Topliga machen können.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein unterhaltsames Spiel, welches wir letztenendes aber für uns entscheiden - und das am Besten ohne Gegentreffer. :)

Dieser Beitrag wurde von Die VamummTn bearbeitet: 09. February 2012 - 14:32

...Ein Leben für den Sport...

Salzburg | AC Milan

Roger Federer, Nole Djokovic, Thomas Muster

██████████████████

██████████████████

██████████████████

#200 OFFLINE   Zonkinho

• Tribünenzierde

• Members
  • 30 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 14:49

Jetzt mal eine ganz blöde Frage:
Die haben ja geschätzte 200 Südamerikaner in der Startelf.

Dürfen die das denn ??

Ich meine zwecks 3 nicht Eu/Europa-Ausländer oder so??
Oder bin ich in Regelkunde mal nicht da gewesen?

#201 OFFLINE   ThinkingLateral

• Unsung Hero

• Members
  • 2859 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 14:55

Beitrag anzeigenZonkinho sagte am 09. February 2012 - 14:49:

Ich meine zwecks 3 nicht Eu/Europa-Ausländer oder so??
Oder bin ich in Regelkunde mal nicht da gewesen?
Bin da auch nicht sattelfest, aber 3 dürft auf alle Fälle zu wenig sein, hab nämlich Donezk sicher schon ein paar Mal mit 4 Brasilianern CL spielen sehn...

derstandard.at sagte:

Arsenal ist wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man kriegt.

#202 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18295 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 15:04

In der ukrainischen Liga dürfen nicht mehr als 7 Ausländer am Platz stehen, wird aber wahrscheinlich auf 6 reduziert. Die EU-Regelung wird einer Nicht-EU-Liga ziemlich wurscht sein und die Bedingungen für den UEFA-Kader mit den local players, etc. müssen sie erfüllen wie auch alle anderen Mannschaften auch.

#203 OFFLINE   Zonkinho

• Tribünenzierde

• Members
  • 30 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 16:01

Beitrag anzeigenmrbonheur sagte am 09. February 2012 - 15:04:

In der ukrainischen Liga dürfen nicht mehr als 7 Ausländer am Platz stehen, wird aber wahrscheinlich auf 6 reduziert. Die EU-Regelung wird einer Nicht-EU-Liga ziemlich wurscht sein und die Bedingungen für den UEFA-Kader mit den local players, etc. müssen sie erfüllen wie auch alle anderen Mannschaften auch.

Das heißt, sie müssen "nur" Ihre Nachwuchsspieler (Local Player) im Kader haben,
könnten aber lt. UEFA in der Europa/Champions-League mit 11 Brasilos spielen ??

Oder wird dann da die jeweilige Länderregelung übernommen ?

Bei uns sinds ja drei, oder doch vier ?? :ratlos:

#204 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18295 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 16:14

Beitrag anzeigenZonkinho sagte am 09. February 2012 - 16:01:

Das heißt, sie müssen "nur" Ihre Nachwuchsspieler (Local Player) im Kader haben,
könnten aber lt. UEFA in der Europa/Champions-League mit 11 Brasilos spielen ??

Oder wird dann da die jeweilige Länderregelung übernommen ?

Bei uns sinds ja drei, oder doch vier ?? :ratlos:

Aufgrund der Regelung in der Ukraine mit nur 7 Ausländern auflaufen zu können, haben sie sowieso genug Ukrainer, zB Edmar und Devic haben die Staatsbürgerschaft übernommen. Man braucht ein paar local players und ein paar NWS

Zitat

No club may have more than 25 players on List A during the season. As a
minimum, places 18 to 25 on List A (eight places) are reserved exclusively
for “locally trained players” and no club may have more than four
“association-trained players” listed in places 18 to 25 on List A.

, aber der Kader von Metalist ist sowieso den Regelungen der UEFA entsprechend.

Ansonsten sind die Ausländerregelungen in den jeweiligen Ligen geregelt, aber in der EL und CL darf man alle Spieler aufstellen, die in diesem 25-Mann (oder weniger) dabei sind. Also theoretisch auch 11 Brasilianer (nur wird das aufgrund der ligeninternen Regelungen nicht oft der Fall sein), aber Platini & Co. überlegen sich, diese Regelung zu ändern.

EDIT: Wir hätten auch mit Jefferson, Alan, Alex, Douglas, Zarate, Seke, Cristiano spielen können zB, wenn sie im Kader gewesen wären.

Dieser Beitrag wurde von mrbonheur bearbeitet: 09. February 2012 - 16:29

#205 OFFLINE   haistapaska

• Wichtiger Spieler

• Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 22:54

@VamummTn: dank für die einschätzung. nach dem bisher gesehenen denk ich auch, dass metalist eine mannschaft mit viel qualität, aber nicht ohne makel ist. auch die wichtigkeit schätz ich ähnlich ein. würd noch hinzufügen: wenn man kharkiv schlägt ist heuer in der el noch vieles (alles) möglich. die qualität ist auch bei uns da...

#206 OFFLINE   Fisch1987

• Eddie <3

• Members
  • 752 Beiträge

Geschrieben 10. February 2012 - 07:42

weiß man schon was bez. vorverkaufszahlen ?
ich würd mir wünschen dass es auch nur annähernd soviele sind wie gegen Lüttich vor 2 jahren ... aber ich rechne mit dem schlimmsten und dass ist alles was < 10 000 ist ...

#207 OFFLINE   Kiwi_Bob

• Vi er Brann, Vi er Bergens Stolthet!

• Moderator
  • 7973 Beiträge

Geschrieben 11. February 2012 - 13:48

Auch metalist hat heute noch ein Testspiel anberaumt.

http://metalist.ua/news/3493.html

edit: gegen den FC Kremin Kremenchuk, aktuell 2ter der Druha Liga B, der Ukrainischen 3.Liga

Ein klassischer Aufbaugegner wo Metalist wahrscheinlich hoch gewinnen wird. Wir sollen und davon jedenfalls nicht zusehr beeindrucken lassen

Dieser Beitrag wurde von Kiwi_Bob bearbeitet: 11. February 2012 - 13:54

Klick und Klick

#208 OFFLINE   wirtshaus

• hihi haha der pumuckl ist da

• Members
  • 4073 Beiträge

Geschrieben 11. February 2012 - 16:43

fahrt zufällig wer aus wien hin? habe kurzfristig frei bekommen und mag nicht alleine zug fahren :(

andere frage: wenn das spiel um 19 uhr anfängt und der letzte zug nach wien um 22 uhr geht... geht sich das aus? fahr eigentlich nie öffentlich in/nach salzburg?

bitte bitte

Dieser Beitrag wurde von wirtshaus bearbeitet: 11. February 2012 - 19:02

Natürlich schadet red bull dem fußball, aber wer kommt auch auf die dumme idee ihn in red bull einzulegen?FREE FANATICS! WIR BRAUCHEN IHN!!!

#209 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18295 Beiträge

Geschrieben 11. February 2012 - 23:47

So lt. Innsbruck-Spiel:

Zitat

Noch ein Wort zum Schiemer: Er wurde mit Verdacht auf Mittelfuß-Prellung zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
...

57. Minute: Ulmer muss mit einer Rippenprellung raus, für ihn kommt Lindgren.

...

Soriano bekommt einen Schlag auf den Fuß, ist leicht angeschlagen, wird vorsichtshalber ausgewechselt. Cziommer ist nun neu in der Partie.

Bitte alle wieder fit werden für das Spiel am Do. Schwegler also RV :ratlos: Oder doch Hierländer, der leider heute nicht gespielt hat.

#210 OFFLINE   Holzi2211

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2879 Beiträge

Geschrieben 11. February 2012 - 23:53

Beitrag anzeigenmrbonheur sagte am 11. February 2012 - 23:47:

So lt. Innsbruck-Spiel:

Bitte alle wieder fit werden für das Spiel am Do. Schwegler also RV :ratlos: Oder doch Hierländer, der leider heute nicht gespielt hat.
Nachdem Hierländer ebenfalls auf der Bank war und trotzdem Schwegler gekommen ist, hat Moniz bei dieser Entscheidung sicher auf Donnerstag gedacht. Also wenn Schiemer nicht fit wird, spielt mMn zu 90% Schwegler - Hierländer wäre schon eine recht große Überraschung...

Fan von Fußball-Spielen, nicht von Fußball-Ergebnissen!

Red Bull Salzburg - Unvergessliche Saison 2009/10:

Bundesliga - Meister - 36 Spiele - 22-10-4 - 76 Pkt

Europa-League - Gruppen-Sieger - 6 Spiele - 6-0-0 - 18 Pkt

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten