Smackie sagte am 05. May 2012 - 19:18:
Weißt du denn, was die Ziele von Pasching denn nun allgemein sind? Vielleicht sogar die Bundesliga?
Die Mannschaft hat sicher Qualität und bin mir ziemlich sicher, dass sie die Klasse halten wird. Würde mich über Pasching im Profifußball sehr freuen.
vor der zusammenarbeit mit red bull war das primäre paschinger ziel einmal überleben weil sich alleinherrscher grad nach 2.000 falschaussagen endgültig zurückgezogen hat und damit auch superfund in der nachfolgenden winterpause ausgestiegen ist. man hat dann versucht den grundsätzlich sympathischen weg mit den eigenen jungen zu gehen, der zu platz 15 und totaler aussichtslosigkeit geführt hat weil auch nicht klar war ob nicht der konkurs im jahr darauf droht.
red bull hat neue perspektiven gegeben weil das umfeld von stadion, trainingsmöglichkeiten, nachwuchsarbeit und eigentlich auch der lokalen wirtschaft eigentlich für die österreichische zweite liga reicht. einzig bei den fans haperts weil da seit der lizenzverkauf-geschichte soviel kaputt gemacht wurde das nicht mehr viel übriggeblieben ist von der kleinen fanbase, die man sich über die jahre aufgebaut hatte. das jetzige ziel ist logischerweise der klassenerhalt und eine verlängerung der rb-zusammenarbeit. danach sind auch schon worte richtung aufstiegskampf und zweite liga gefallen. aber das sehe ich eher unmöglich an weils mit hartberg, austria klagenfurt, vsv etc. besser etablierte teams gibt die ein ähnliches ziel haben. über allem steht aber aus meiner sicht eine heranführung und bessere nutzung des tollen nachwuchs sowei des für österreichische unterhausverhältnisse tollen umfelds und natürlich das langfristige überleben. für mich als früheren fan und zumindest jetzigen sympathisant ist auch grad-freiheit sehr wichtig

ich hoffe weitergeholfen zu haben