Sodale, genug der Träumereien, nun zu den Fakten:
Die Altacher haben nach der Winterübertrittszeit zwei Abgänge (Gatt und Brenes) und 4 Zugänge (Schick, Jelenko, Ortega und Soyudogru) zu verzeichnen. Wir waren da vergleichweise "fleissiger".
Adi Hütter, Coach der Altacher, setzt offenbar auf Qualität statt Quantität, im Bundesligajournal war zu lesen, dass trotz des eher dünnen Kaders, der durch die Verletzungen von Correa Miranda "Tomi" und Guem, zumindst zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft nochmals verkleinert ist, sich Altach nur ganz gezielt verstärkt hat. Er brauche Alternativen für die Aussenbahnen, meint Hütter. Mit Jelenko und Schick stoßen zwei weitere junge Österreicher mit "großem Potential zum Team. Apropos Hütter, die Altacher Vereinsführung verlängerte ihn vorzeitig bis Ende Saison 11/12.
Auch einen ehmaligen Viennaspieler wird man höchstwahrscheinlich im Altachdress sehen, Martin Pusic.
Alfred Tatar, Coach des First Vienna FC 1894 ruft mit verstärkter Defensive und neuem Mut (man will Schlächter und nicht Opferlamm sein) zum Neustart 2011 auf. Nicht zuletzt sollen die Routiniers Dospel und Markovic es richten.
Nochmals zur Auffrischung das Ergebnis des blau-gelben Transfergeschehens: 6 Zugänge ( Markovic, Dospel, Stanisavljevic, Sekulovic, Beciri, Mattes - 7 Abänge (Frenzl, Bjelovuk, Hiba, Ilic, Balga, Martinez, Pereira).
Statistik: Im Herbst konnte man gegen Altach nicht gewinnen, auswärts setzte es ein 2:4 und daheim ein 1:2. Um ein paar Pünktchen gegen Altach zu finden, muss man schon in die Vorsaison schauen, da konnte man aus 3 Spielen zweimal ein Remis erringen.
In der Vorschau auf Fußball online steht beim Austragungsort natürlich Cashpoint Arena, aber darunter wurde hinzugefügt, "eventuell auf Kunstrasen." Die Altachfans hier im Altachforum halten das aber für unwahrscheinlich, da dort ein Ligaspiel gar nicht ausgetragen werden dürfe.
Das Spiel werde ich auf Sky verfolgen, die hartgesottenen Fans, die mitreisen, könnten an die Daheimgebliebenen eine Postkarte schicken, denn vor ein paar Tagen hat im Schnabelholz der Postschalter aufgesperrt, das Schnabelholz ist nun auch Postpartner.
O.k. da ich positiv eingestellt sein will und weil man ja dieses Frühjahr nicht das Opferlamm sein will, tippe ich auf ein Unentschieden.
1:1
Dieser Beitrag wurde von Fem Fan bearbeitet: 01. March 2011 - 20:27