NBA Games


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

To space and beyond

Auch die NBA Spiele bekommen ihr Update (war doch klar) und wie jedes Jahr heißt es NBA Elite (naja gut, nicht wie jedes Jahr, immerhin hat die Serie einen neuen Namen) vs. 2k...

In den letzten Jahren hatte den Kritiken nach 2k immer die Nase voraus, jedoch zweifle ich dieses Jahr daran... beide Demos sind im Marktplatz und bei Elite ist die Grafik zwar ein wenig unterirdisch verglichen mit der 2k Reihe, aber die Steuerung find ich schon sehr geil... der Großteil des Spiels spielt sich jetzt am rechten Stick ab, auf RT (Rechte Schultertaste, glaub bei PS3 is es R2) passt man... va. im Be A Pro kommt das gut rüber und zum verteidigen eignet es sich gut.. mein großer Kritikpunkt ist die Grafik, die ist wie erwähnt wenn man vorher 2k gespielt hat eher naja^^

Bei 2k gefällt mir die Atmosphäre und die Grafik, aber das Spiel bietet überhaupt nichts neues spielerisch gesehen, 2k Fanbois werden wohl wieder dazu greifen können, was mich richtig aufregt ist die extremst spielzerstörende Gegner KI und die Ungenauigkeit der Passes (zB beim Spielaufbau in der eigenen Hälfte wird teilweise nicht der naheliegende Spieler angepasst wenn man auf den Knopf drückt sondern er schießt einfach so ganz nach vorne zu einen Spieler der schon fast beim Kreis des Gegners steht, ohen dass man den ausgewählt hat.... zudem kann man in der Demo nur die Lakers spielen und nicht wechseln...

Fest gestanden ist für mich ein NBA Spiel zu kaufen da mein letztes aus der 9er Reihe war, dachte eigentlich wieder zu 2k zu greifen, jedoch haben die ihre Schwächen nicht wirklich überwunden und NBA Elite wirkt einfach frischer so sehr die Steuerung auch von der NHL Reihe geklaut wurde (aber sind nun mal verschiedene Sportarten :D)

Bin ja gespannt ob sie sich sowas auch mal bei FIFA trauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

hab mir wie jedes unrunde jahr 2k11 mal für ps3 vorbestellt ohne groß auf demos zu schaun .. lass mich da mal überraschen - ea kriegt mein geld eh via fifa :(

freu mich aber schon riesig - vor allem kommen basketball spiele neben tiger woods beim bierschtln irgendwie am besten an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist Elite der neue Name für das NBA Game von EA? War das früher die NBA Live Serie? Ich habe mir heuer auch schon überlegt, ob ich mir wieder mal ein Basketballspiel zulege. Für die PS3 wärs sicher cool, vor allem wenn paar Hawara daheim sind und man gegeneinander spielt :D

Hm also normalerweise kann ich mich erinnern hat es bei NBA und NHL Spielen immer geheißen, dass 2k die Nase vorn hat. Aber kA wie das jetzt aussieht. Vl. teste ich mal beide Demos und mal schauen, ob ich mir dann eines von beiden zulege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

:support: 2k 2k 2k

seit 2k9 kauf ich mir jedes 2k-spiel. ich hab elite noch nie ausprobiert und wills auch gar nicht!

elite-demo:

http://www.youtube.com/watch?v=OJxyODxpbII

:laugh: :laugh:

2k11 demo hab ich schon probiert und es ist einfach! :allaaah: spielgefühl ist mMn besser als bei 2k10, und der CPU lässt auch viel schwerer punkte zu. so kommts mir aufjedenfall mal so vor ;)

spielt eig. wer auf der PS3? zwecks battle warats :feier:

PS: freu mich schon auf den neuen JAZZ-parkettboden :love::D

bearbeitet von x Rapid x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Ist Elite der neue Name für das NBA Game von EA? War das früher die NBA Live Serie? Ich habe mir heuer auch schon überlegt, ob ich mir wieder mal ein Basketballspiel zulege. Für die PS3 wärs sicher cool, vor allem wenn paar Hawara daheim sind und man gegeneinander spielt :D

Hm also normalerweise kann ich mich erinnern hat es bei NBA und NHL Spielen immer geheißen, dass 2k die Nase vorn hat. Aber kA wie das jetzt aussieht. Vl. teste ich mal beide Demos und mal schauen, ob ich mir dann eines von beiden zulege.

Also bei NHL hat 2k schon seit der 09er Reihe die Nase nimmer vorn ;)

Und ich bin Elite um einiges besser, ist aber geschmackssache, und man sollte die Demo eher selbst spielen anstatt sich von Bashing Videos im Internet reißen zu lassen^^

Das Spielgefühl ist einfach genial... und ich hab bisher auch immer zu 2k gegriffen (ich glaub das letzte Live war 2003).... und ja Elite = Live

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also bei NHL hat 2k schon seit der 09er Reihe die Nase nimmer vorn ;)

Und ich bin Elite um einiges besser, ist aber geschmackssache, und man sollte die Demo eher selbst spielen anstatt sich von Bashing Videos im Internet reißen zu lassen^^

Das Spielgefühl ist einfach genial... und ich hab bisher auch immer zu 2k gegriffen (ich glaub das letzte Live war 2003).... und ja Elite = Live

ja ich weiß eh. ^^ aber ich fand bis jz 2k immer so toll, dass für mich das live noch nie ein thema war. ^^ aber gut ich spiel ja erst seit 2k9 NBA-games. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

fand das letzte 2k irgendwie net mehr so brauschend, werd mir von daher dieses jahr mal elite ausleihen und dann schauen, obs mich dort wieder packt..

Also mich packt die Demo wirklich, hab die Demo jetzt schon länger gespielt als das letzte 2k NBA Spiel was ich hatte :D

Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man drin ist, ist es toll, kA warum soviel Kritik aus den Internet kommt, vl. ist es nicht ultrarealistisch, aber gerade der übergenaue Realismus ging mir bei 2k eher am Sack, immerhin dauert ein Spiel virtuell keine 12 Minuten/Viertel, ein bisschen flotter muss es voran gehn.

bearbeitet von Deth N´ Maiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

NBA Elite Veröffentlichung gestoppt

Gepostet: 28/09/2010

So zurück aus dem Urlaub (Kommentare werden jetzt wieder sofort freigeschalten) und was muss ich da lesen? NBA Elite erscheint nicht nächste Woche…. sondern… erstmal garnicht? Wow, damit hab ich definitiv nicht gerechnet. Die Kritik der Community an der Demo scheint wohl so groß gewesen zu sein, dass man bei EA Sports einen Imageschaden befürchtet hat und das Produkt erstmal nicht auf den Markt bringt. Aus Business Sicht kurzfristig sicherlich ein Disaster, auf lange Sicht wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Mit der Veröffentlichung eines völlig misslungen Elite 11 wäre die Marke schon wieder tot gewesen, bevor sie sich überhapt etabliert hat.

Ich gehe nun von zwei möglichen Szenarien aus:

a) NBA Elite 11 erscheint zum Start der 2011 Playoffs im Frühjahr oder

b) NBA Elite 11 erscheint garnicht mehr und man konzentriert sich bereits auf den nächsten Teil

http://www.nbagames.de/

:eek: :eek: wahnsinn!! hätt nicht glaubt das EA sich das traut, ist aber wohl wirklich die richtige entscheidung. ich mein ich hab noch immer nicht die demo gespielt aber die demo scheint ja wirklich der ur flop gewesen zu sein. :D

freu mich schon auf 2k =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

NBA2K10 ist einfach göttlich, hab FIFA11 seit 3 Tagen zu Hause und noch nicht einmal eingelegt. NBA hab ich vor 2, 3 Monaten bei einem Kollegen mitbestellt (um 20€), bin nun auch schwer am überlegen, ob ich mir die 11er Version hole.

Zur Zeit hat mich beim alten v.a. der "Mein Spieler"-Modus gepackt. Mal sehen, werd mir die 11er Version wohl wieder holen, wenns billiger ist.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hey leute, wir spielen schon ne lange zeit inner nba online liga fürn pc!

ham schon so ziemlich alles und jeden bug von nba live mitgemacht und ham die letzte saison mit 2k10 gezockt.. wir ham noch 2-3 freie teams, wer lust kann sich gerne mal umschauen, da wird rechtzeitig zum 2k11 release, dann relativ zügig mit unserer season beginnen wollen..

morgen abend is der draft.. die seite wäre: http://www.united-ballers.com/forum/

wer intresse hat, einfach melden!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Was an der Demo so schlimm gewesen sein soll versteh ich nicht, ernsthaften Bug hab ich auch nur einmal gehabt, Offensiv/Defensiv KI war okay, Steuerung ist mal was neues, aber bitte :huh?deppat?:

Wenn EA nicht bald mit einen neuen Releasedatum rausrückt kauf ich 2k, mit der Hoffnung dass ich dort einigermassen besser werde (kam mit der KI überhaupt nicht zurecht, mein großer Kritikpunkte daran ist dass man bis man punktet - sowohl Ki als auch man selbst - tw. genauso viel Zeit vergeht wie in echt, aber wer will 4x 12 Minuten spielen um ein gutes Ergebnis zu kriegen -.-)... aber bis März werd ich sicher nicht warten.

Hab das Gefühl dass EA hier den Far Cry 2 Effekt erlitten hat, schwer zu vergleichen aber FC2 haben die meisten Leute auch nach einmal anspielen abgeschrieben und gesagt es ist MIst, nur weil es sehr gewöhnungsbedürftig war, NBA Elite ist das auch, eben wegen der Steuerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.