es war ohnenhin "nur" ein freundschaftlicher sommerkick, in dem einige gäste aufzeigen konnten und die viennamas nach dem eigentlich saisonabschluss noch eins drauf setzten. in der ersten halbzeit - so sagen es die berufeneren - waren die serbischen young stars klar überlegen. in der zweiten halbzeit mußten sie aber ihrem pensum tribut zollen. dem vernehmen nach spielen die jungen serben derzeit nahezu täglich eine partie - wohl in der hoffnung, auf dem radarschirm von scouts aus österreich und dem benachbarten ausland aufzutauchen.
auch bei den viennamas gab es einige neue gesichter aus der u18 (darunter einen der torleute, der die partie pfiff). sie waren mir allerdings allesamt unbekannt. nicht mehr mit dabei waren der zum nac abgegangene aleksandar stojiljkovic, manolo placht (nunmehr wienerberg) und der vom samstagspiel noch verletzte goalgetter hakan gökcek. ein wiedersehen gab es hingegen mit zoran matic, der im frühjahr von den viennamas an den rennweger sv (stadtliga, aber voraussichtlich absteiger in die oberliga b) verliehen wurde.
abseits des rasens waren auch zu sehen: predrag ilic (nach leihe an ostbahn xi zur vienna zurückgekehrt) und mirsolav milosevic, der sich mit parndorf nicht auf neue vertragskonditionen einigen konnte und voraussichtlich nach horn oder amstetten (beide ostliga) wechseln wird.
ich habe auch ein paar mal mit der kamera auf das spielgeschehen gehalten, da es aber nur mehr schwaches licht gab, war nicht viel zu holen. die bilder findet ihr hier: https://picasaweb.go...feat=directlink
sentimental kann man werden, weil es die letzte partie dragan marmats als trainer der viennamas war. ich schätze ihn sehr, weil er auch das entwicklungspotenzial unserer jungen spieler auslotete und dann gezielt mit ihnen arbeitete, um es zu heben. ein paradebeispiel dafür ist aleksandar stojiljkovic, der als ballverliebter, wegen der abschiebung aus der ersten gefrustete jüngling, dem kein haken zu viel sein konnte, in seine obhut kam. "aco" machte eine tolle entwicklung durch, ist nicht mehr so filigran, zeigt heute übersicht und spielverständnis sowie den richtigen zug ohne seine früheren schnörkel und quasten.
stojiljkovic wird nächste saison für aufsteiger nac in der stadtliga tätig sein. in die stadtliga, allerdings in die landstraße, zieht es auch dragan marmat, der den lac-ic betreuen wird. ich wünsche den beiden alles gute und viel erfolg bei ihren neuen vereinen.

viennamas-trainer dragat marmat (im roten leiberl) bei seinem letzten einsatz für unsere 1b.

die sommerpause und eine sanierung dringend nötig hat der rasen im nachwuchszentrum.
Dieser Beitrag wurde von StopGlazer bearbeitet: 23. Juni 2011 - 00:53