Gruppe A:
Die knappste Gruppe von allen. Im Grunde haben alle 4 Mannschaften noch alle Chancen, vor allem, wenn man bedenkt, daß bei den direkten Duellen fast durchwegs Unentschieden gespielt wurde.
Völlig ausgeglichen, jetzt geht's nur um die Auslosung, die wie folgt aussieht:
Zwischenstand:
1. Polen 11 6 3 2 17:9 21
2. Finnland 11 5 4 2 11:6 19
3. Portugal 10 4 5 1 19:9 17
4. Serbien 10 4 4 2 13:8 16
Polen:
Kasachstan (H), Belgien (H), Serbien (A). Mein Tip: S, S, U -> 28 Punkte
Finnland:
Belgien (A), Aserbaidschan (H), Portugal (A). S, S, N -> 25 Punkte
Portugal:
Aserbaidschan (A), Kasachstan (A), Armenien (H), Finnland (H). S, U, S, S -> 27 Punkte
Serbien:
Armenien (A), Aserbaidschan (A), Kasachstan (H), Polen (H). U, N, S, U -> 21 Punkte
Qualifiziert wären damit: Polen & Portugal!
Ganz knappe Sache! Normalerweise würde die Auslosung klar für Portugal und Serbien sprechen.
Nur sind diese zwei diejenigen mit der größten Rate an Formschwankungen.
Meine Tips werden wahrscheinlich genauso wenig aufgehen wie die von vielen Tausenden bei den Matches zuvor.
Hier ist eben alles drin!
Gruppe B:
Die Todesgruppe! Wer hätte gedacht, daß Schottland so mitmischen würde? Nun wird's aber vorbei sein, denn die Auslosung spricht für die Favoriten...
Mal sehen:
Zwischenstand:
1. Schottland 9 7 0 2 17:7 21
2. Italien 9 6 2 1 15:7 20
3. Frankreich 9 6 1 2 15:3 19
4. Ukraine 8 4 1 3 10:9 13
Sieht nach der gestrigen Sensation der Tartan Army in Paris grausiger für Frankreich aus, als es ist, denn:
Schottland:
Ukraine (H), Georgien (A), Italien (H). Ende der Fahnenstange: N, U, U -> 23 Punkte
Italien:
Georgien (H), Schottland (A), Färöer (H). S, U, S -> 27 Punkte
Frankreich:
Färöer (A), Litauen (H), Ukraine (A). S, S, U -> 26 Punkte
Ukraine:
Schottland (A), Färöer (H), Litauen (A), Frankreich (H). S, S, U, U. -> 21 Punkte
Schlußendlich sollten die Schotten ausgeträumt haben. Andererseits sollten wir als Veranstalter entspannt zusehen können, wer von den dreien aufsteigt.
Italien und Frankreich sollten eigentlich bei jeder EM dabeisein. Die Schotten allerdings hätten Top-Fans!
Gruppe C:
Unter normalen Umständen sollte nach dem 2:2 in Norwegen die Sache für den Titelverteidiger gegessen sein. Aber man weiß im internationalen Fußball nie! Meines Erachtens haben sich die Elche nun verabschiedet. Aber, mal sehen:
Zwischenstand:
1. Griechenland 8 6 1 1 14:7 19
2. Türkei 8 5 2 1 21:8 17
3. Norwegen 9 5 2 2 20:8 17
4. Bosnien-Herzegowina 9 4 1 4 14:16 13
Mal sehen, die Auslosung ist ziemlich offen.
Griechenland:
Bosnien (H), Türkei (A), Malta (H), Ungarn (A). S, U, S, S. -> 29 Punkte
Türkei:
Moldawien (A), Griechenland (H), Norwegen (A), Bosnien (H). S, U, N, S. -> 24 Punkte
Norwegen:
Bosnien (A), Türkei (H), Malta (A). U, S, S. -> 24 Punkte, nach direkten Duellen mit den Türken durch.
Bosnien:
Griechenland (A), Norwegen (H), Türkei (H). N, U, N. -> 14 Punkte, keine Chance!
EM meiner Meinung nach ohne Türkei, die haben's vergeigt.
Gruppe D:
Diese Gruppe kann man vernachlässigen. Deutschland und Tschechien sind meiner Meinung nach schon durch.
Gehen wir wieder in eine spannende Gruppe, nämlich zu
Gruppe E:
Jeder nur noch 3 Spiele, viele direkte Duelle. Alles ist drinnen!
Der Zwischenstand:
1. Kroatien 9 7 2 0 24:4 23
2. England 9 6 2 1 18:2 20
3. Russland 9 5 3 1 14:4 18
4. Israel 9 5 2 2 17:10 17
So, hier ist eigentlich noch alles drin, mit ganz kleinen Chancen für Israel. Aber natürlich sind diese nur noch theoretischer Natur...
Mal sehen!
Kroatien:
Israel (H), Mazedonien (A), England (A). S, S, U. -> 30 Punkte, locker durch!
England:
Estland (H), Russland (A), Kroatien (H). Das schwerste Programm, doch: S, U, U. -> 25 Punkte
Russland:
England (H), Israel (A), Andorra (A). U, N, S. -> 22 Punkte.
Israel:
Kroatien (A), Russland (H), Mazedonien (H). N, S, S. -> 23 Punkte. Platz 3, aber davon kann man nix kaufen!
Fazit: Die zwei Favoriten setzen sich doch klar durch! Es gibt für Russland und Israel nichts zu holen.
Gruppe F:
Neben Gruppe A das knappste Rennen! Die ersten 4 der Gruppe haben meiner Meinung nach noch ALLE realistische Chancen. Das wird spannend! 1 Umfaller kostet nun die Quali.
Zwischenstand:
1. Schweden 8 6 1 1 17:4 19
2. Spanien 9 6 1 2 16:7 19
3. Nordirland 9 5 1 3 14:11 16
4. Dänemark 8 4 2 2 13:5 14
Meine Tips:
Schweden:
Liechtenstein (A), Nordirland (H), Spanien (A), Lettland (H). S, S, N, S. -> 28 Punkte!
Spanien:
Dänemark (A), Schweden (H), Nordirland (H)! U, S, S. -> 26 Punkte
Nordirland:
Schweden (A), Dänemark (H), Spanien (A). Absturz! N, N, N! -> 16 Punkte
Dänemark:
Spanien (H), Lettland (H), Nordirland (A), Island (H). U, S, S, S! -> 24 Punkte, es reicht knapp nicht.
Hier ist jeder Tip allerdings schwerstens Umfaller-gefährdet! Man darf sehr gespannt sein. Aber -> jede Mannschaft hier gilt sicher als Bereicherung des Turniers!
Gruppe G:
Auch auf diese Gruppe gehe ich nimmer näher ein.
Es geht nur noch um den Gruppensieg zwischen Rumänien und Holland, so denke ich.
Bulgarien hat's jetzt schon vergeigt!
So, jetzt bin ich (fix &)-fertig!