Naby Deco Keita (RB Leipzig)


Recommended Posts

Postinho
NABY KEITA AUS FRANKREICH ZU DEN ROTEN BULLEN
HEUTE • FC RED BULL SALZBURG

Ab morgen hat Trainer Adi Hütter hier im Trainingslager in Schladming einen weiteren Akteur bzw. Neuzugang unter seinen Fittichen. Mit Naby Deco Keita (rechts unten bei der heutigen Vertragsunterzeichnung mit Red Bull Salzburg-Geschäftsführer Jochen Sauer) wechselt ein junger Spieler aus Frankreich zu den Roten Bullen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler aus Guinea kommt vom französischen Zweitliga-Klub FC Istres und hat in Salzburg einen Vertrag bis 2019 unterschrieben.
In der vergangenen Saison gelangen Keita für seinen Ex-Klub in 23 Spielen vier Treffer und sieben Assists. Vor Kurzem war er erstmals auch für Guineas A-Team im Länderspieleinsatz.

Sportdirektor Ralf Rangnick zur Neuerwerbung: „Naby Keita ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der sehr gut zu unserem Anforderungsprofil und unserer Philosophie passt. Er gehörte in der abgelaufenen Saison zu den besten Mittelfeldspielern der zweiten französischen Liga und hat zuletzt auch sein A-Nationalmannschaftsdebüt für Guinea gegeben.“

 

http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2014_15/neuzugang-trainingslager-in-schladming.html

 

 

Willkommen in Salzburg! :winke:

bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Warum wieder einen Offensiven? Da vorne wird es schon sehr eng. Hätte man nach dem Abgang von Hierländer und der Verletzung von Berisha nicht eher einen ZM benötigt?

Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn Hütter Kampl fürs ZM einplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Herzlich Willkommen in Salzburg! :)

Bin gespannt, welche Position er wirklich spielt... lt. Transfermarkt ja OM + Flügel, aber lt. einem Fanportal-User eher ZM (Berisha-Ersatz?!) - bin schon gespannt!

marktwert lese ich keinen auf transfermarkt... seit die seite neu ist hab ich sowieso schwierigkeiten mit transfermarkt.at

Liegt wahrscheinlich daran, dass er dort noch keinen Marktwert hat. Ist aber auch komplett egal... sind sowieso nur nichts-sagende Zahlen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Herzlich Willkommen in Salzburg! :)

Bin gespannt, welche Position er wirklich spielt... lt. Transfermarkt ja OM + Flügel, aber lt. einem Fanportal-User eher ZM (Berisha-Ersatz?!) - bin schon gespannt!

Liegt wahrscheinlich daran, dass er dort noch keinen Marktwert hat. Ist aber auch komplett egal... sind sowieso nur nichts-sagende Zahlen. ;)

stimmt schon, ich versuche aus den zahlen normal nur zu lesen, ob er in den letzten jahren im wert gestiegen ist und in welcher dimensionen sich sein "marktwert" befindet. .. das die zahlen selber zum vergessen sind ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Warum wieder einen Offensiven? Da vorne wird es schon sehr eng. Hätte man nach dem Abgang von Hierländer und der Verletzung von Berisha nicht eher einen ZM benötigt?

Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn Hütter Kampl fürs ZM einplant.

Hauptsache er ist ein ZM

Kann jemand mehr zu ihm bzw seinen stärken, Schwächen sagen?

Sehr wendig , starkes Ballgefühl, kann wie Kampl jede Position im Mittelfeld spielen.Wird nicht umsonst Deco genannt.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sehr wendig , starkes Ballgefühl, kann wie Kampl jede Position im Mittelfeld spielen.Wird nicht umsonst Deco genannt.

Danke, hört sich in der Theorie schon mal gut an.

Trotzdem wäre imo ein kompromissloser IV wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Scheint aber so als wäre das der Kampl Ersatz .


Ach so? Laut TM ist er ja OM.

Laut TM hatte er auch 7 Assists obwohl es 9 waren... Er ist ziemlich flexibel sagen wir so ähnlich wie Kampl also ein ZM :D

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Scheint aber so als wäre das der Kampl Ersatz .

Laut TM hatte er auch 7 Assists obwohl es 9 waren... Er ist ziemlich flexibel sagen wir so ähnlich wie Kampl also ein ZM :D

Klar, hat ja RR auch mal gesagt, dass Spieler in diesem Alter selber noch nicht einschätzen können welche Position für sie die beste ist.

Verfolgst du die 2. französische Liga? Leider konnte ich auch kein Video von ihm finden. Ich weiß Videos zeigen nur die besten Szenen, aber einen kleinen Einblick geben sie ja trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Klar, hat ja RR auch mal gesagt, dass Spieler in diesem Alter selber noch nicht einschätzen können welche Position für sie die beste ist.

Verfolgst du die 2. französische Liga? Leider konnte ich auch kein Video von ihm finden. Ich weiß Videos zeigen nur die besten Szenen, aber einen kleinen Einblick geben sie ja trotzdem.

Ich hab mir viele kleine Highlights auf Dailymotion von ihm angesehen. Schau im Sommertransferthread(glaub 10 juni oder so) nochmal nach da hab ich auch ein Video gepostet wo man ihn etwas genauer sehen kann. Laut einer sehr gut informierten Französischen Seite hat er 9 Assists , und denen kann man wohl mehr vertrauen als TM :D

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Welcome! :winke:

Keita nun tatsächlich in Salzburg ... wer hätte das nach dieser Geschichte damals ( http://redbulls.com/soccer/salzburg/communityboard/lofiversion/index.php/t10954.html )doch noch geglaubt? ;)

Ich denke "Deco" wird wohl der Berisha/Hierländer-Ersatz sein, also auf der 8 zum Einsatz kommen!

Leiti (und auch Valentino) sein grosser Konkurrent daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.