Recommended Posts

Sitzplatzschwein

da tun sich Abgründe auf... Einer ohne das Talent zum BuLi Stammspieler und der andere muss erstmal die gezeigten Ansätze bestätigen...

Sry Syke, aber du redest daher als wären wir Bayern München..... Ich hätt auch lieber Kampl oder gleich Ribery, aber Schloffer und Schmerböck haben beide ausreichend Potential für uns und zum Glück sehen das die Verantwortlichen auch so.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Schloffer hat heute wieder einmal bewiesen, dass er höchstens (!) nur als billiger Backup eingesetzt werden kann.

Schmerböck ist wieder eine andere Geschichte. Dem trau ichs schon zu, dass er die guten Ansätze bestätigt. Das würde schon so passen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Schloffer hat heute wieder einmal bewiesen, dass er höchstens (!) nur als billiger Backup eingesetzt werden kann.

Es gibt außer Mane und Kampl in der ganzen Liga keinen Flügel der an mehr Toren beteiligt war als Schloffer. Der ist technisch stark und kann dribbeln - gut, defensiv und körperlich hat er Schwächen, aber er kann sich in dem Alter nach 1,5 Jahren als Profi auch noch verbessern.

Nenn mir einen besseren Kandidaten der nicht unverhältnismäßig viel mehr kostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Nur haben wir Positionen auf denen eine Verstärkung wichtiger ist, und nicht einmal für diese das Geld.

außer auf der IV Position simma nirgendst so dünn besetzt wie auf den Flügeln. AVs sind mit Klem, Ehrenreich, Todo und Rosenberger (der nachrücken wird) genügend da. ZMs sind inklusive dem Ukrainer auch genug da (da fehlt nur ein 4., wobei man den eventuell billig irgendwo nachbesetzen wird ala Tobi Kainz). Im Sturm hamma sowieso 3 Stürmer für 2 Plätze und Goalies hamma auch 2 oder 3 (wobei der dritte eh mehr oder minder wurscht is). Wenn man davon ausgeht dass Kainz geht, hast genau zwei Flügelspieler im Kader (und dazu noch Gruber von den Amas). Und Flügelspieler solltest halt idealerweise in einem System ala Milanic 5 haben. Da bist dann halt mit einem Karrierebackup (Schloffer), einem Talent (Schmerböck) und einer völligen Unbekannten (Gruber) arg dünn besiedelt...

Sry Syke, aber du redest daher als wären wir Bayern München..... Ich hätt auch lieber Kampl oder gleich Ribery, aber Schloffer und Schmerböck haben beide ausreichend Potential für uns und zum Glück sehen das die Verantwortlichen auch so.

ein so ein großer Blödsinn. Wer redet von Spielern vom Niveau Kampl? Schloffer is vom Talent her marginal besser als Wolf, war außer gegen Grödig noch in keinem Spiel wirklich gut.

Schmerböck hat bisher einige Male sein Talent aufblitzen lassen, das hat seinerzeit Kröpfl (den ich übrigens für besser als Schloffer halte...) aber auch. Der muss auch erstmal zeigen dass er kontinuierlich gut sein kann. DANN reden wir mal weiter. Und uns fehlen dann halt noch immer 1 oder 2 Leute für die Flügel

Aber gut, man kann natürlich seine Erwartungshaltung, wie vom Präsidenten gewünscht, eher Richtung Platz 7 als Richtung EL richten, dann passen Spieler ala Schloffer eh...

Dass die Verantwortlichen das so sehen weißt du nebenbei bemerkt woher?

gut defensiv

gut, an der Stelle kann man jegliche Diskussion abbrechen. So offen wie rechts mit Schloffer sind wir noch selten gwesen...

aber schön zu sehen wie das tiefstapeln des Präsidenten schon gut einzieht bei den Leuten. Nur ja keine Erwartung haben. Platz 5, 6 oder 7 auf Dauer offensichtlich eh genug. Na hawidere :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Dass die Verantwortlichen das so sehen weißt du nebenbei bemerkt woher?

Man hat beide verlängert und es sind keine Flügel im Gespräch.

Bei dem Thema werden wir uns wohl nicht einig, ich sehe besagte Spieler komplett anders als du - In einem Jahr sind wir schlauer.

Auch deine Kaderpolitik gefällt mir nicht - ich brauch keine 30 Profis - das ist einfach unleistbar.

Ps: das hast du falsch verstanden - ich hab von defensiven und körperlichen Schwächen gesprochen.

aber schön zu sehen wie das tiefstapeln des Präsidenten schon gut einzieht bei den Leuten. Nur ja keine Erwartung haben. Platz 5, 6 oder 7 auf Dauer offensichtlich eh genug. Na hawidere :facepalm:

So an Blödsinn kannst dir sparen, jeder kennt unsere Budgetzahlen. Selbst wenn wir heuer nicht 1 mio Minus gemacht hätten, wäre kein Geld für 5 Flügel mit Bundesligaqualität vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Man hat beide verlängert und es sind keine Flügel im Gespräch.

Bei dem Thema werden wir uns wohl nicht einig, ich sehe besagte Spieler komplett anders als du - In einem Jahr sind wir schlauer.

Auch deine Kaderpolitik gefällt mir nicht - ich brauch keine 30 Profis - das ist einfach unleistbar.

Ps: das hast du falsch verstanden - ich hab von defensiven und körperlichen Schwächen gesprochen.

So an Blödsinn kannst dir sparen, jeder kennt unsere Budgetzahlen. Selbst wenn wir heuer nicht 1 mio Minus gemacht hätten, wäre kein Geld für 5 Flügel mit Bundesligaqualität vorhanden.

Es geht nicht darum 5 Flügelspieler mit Stammspielerqualitäten zu haben. Aber 2 dürfens schon sein. Aktuell haben wir Kainz. Also einen. Der im Sommer sicher ganz gerne gehen würde. Dann haben wir keinen mehr.

Und wer redet von 30 Spielern? ich habe: 2 Goalies (plus den Amas Goalie), 4 IVs, 4 AVs, 4 ZM, 5 LM/RM, 3 Stürmer. Sind nach Adam Riese 22 Spieler (plus der Amas Goalie). Und damit bist eigentlich eh schon am absolut Minimalen. Mit 3 oder 4 Verletzten/Gesperrten musst immer rechnen. damit kriegst dann kaum noch die Bank voll. Wenn das unleistbar ist, dann bitte den Verein zudrehen.

PS: auch Reservespieler braucht man und verlängert diese (speziell wenn sie so billig sind wie Schloffer). Das sagt rein gar nichts über die Wertschätzung bzw die Pläne bez. der Spieler aus.

PPS: Schloffer durften wir eh schon 2 Jahre bewundern und auf eine Leistungsexlosion mit 22 (happy birthday btw; hat heut Geburtstag) spekulier ich da nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag