Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Ich seh' in dieser Saison für den KAC keine Chance, sich in sieben Spiele gegen Salzburg durchzusetzen.

Da tu ich mir bei den anderen 10 Mannschaften auch schwer ... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weil wir grad bei Statistken sind: In den letzten Jahren wurde nur ganz selten das dominierende Team im Grunddurchgang (Grunddurchgang+Zwischenrunde) auch tatsächlich Meister. Bin gespannt, ob das auch heuer wieder so kommen wird.

@KAC Nach den Saisonleistungen sind wir gegen alle 4 möglichen Gegner Außenseiter, ganz klar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Ich seh' in dieser Saison für den KAC keine Chance, sich in sieben Spiele gegen Salzburg durchzusetzen.

Seh keinen der sich gegen Salzburg durchsetzen würde... Am ehesten noch Linz.

KAC Bilanz gegen

RBS: 1: 3 (davon 1x nP gewonnen und verloren)

BWL: 1:3 (davon 1x nV verloren)

ZNO: 2:2

AV19: 1:3 (davon 1x nV verloren)

VIC: 2:2

VSV: 0:4

HCB: 3:3 (davon 2x nP verloren)

Sollten wir ins PO kommen sind wir sowieso fast überall Außenseiter... Mir ist alles Recht außer Linz. Da seh ich am wenigsten Chancen..schon seit Jahren...

E: stimmt nicht ganz .. :feier: HF lässt grüßen ;)

E2: Sollten wir ins PO kommen sind wir sicher stärker einzuschätzen als Wien, Villach, Bozen

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Weil wir grad bei Statistken sind: In den letzten Jahren wurde nur ganz selten das dominierende Team im Grunddurchgang (Grunddurchgang+Zwischenrunde) auch tatsächlich Meister.

Naja, ganz so eindeutig ist das nicht. Es wurde nicht immer der Sieger des Grunddurchgangs Meister, die Teams, die im Finale waren, waren aber nie Außenseiter (auch Bozen war nach der Pick Round auf Rang 2).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

E2: Sollten wir ins PO kommen sind wir sicher stärker einzuschätzen als Wien, Villach, Bozen

Wie kommst du darauf? Die Leistungen in der Qualirunde waren überhaupt nicht überzeugend, ein recht mageres 1:0 gegen schon ausgeschiedene Innsbrucker in einem entscheidenden Spiel für den KAC, Niederlagen gegen Dornbirn und Graz und kaum zwingende Vorstellungen in den siegreichen Spielen. Wien und Villach waren zwar auch nicht glorreich in den letzten Runden unterwegs, aber die mussten auch gegen Salzburg, Linz, Znoimo und Co. ran. Hinzu kommt, dass ihr keinen Heimvorteil hättet.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wurscht ob mager oder nicht, gestern hat nur der Sieg und die 2 Punkte gezählt. Jetz hat man 5 der letzten 6 Spiele gewonnen.

Für Super Play Offs ist die Abwehr wohl zu schwach und der Tormann zu unkonstant. (gestern war er wieder etwas besser drauf). Trotzdem hat man sich beim KAC in den letzten Jahren in den Play Offs meist deutlich gegenüber dem Grunddurchgang gesteigert. (wenn man sich halt dafür qualifiziert hat).

Man muss als KAC Fan hoffen, dass diese deutliche Steigerung auch heuer gelingt. Mit den Grunddurchgangsleistungen scheiden wir gegen alle 4 möglichen Gegner sang und klanglos aus.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

owa sicher nicht. also wien zumindest. die andern beiden hab ich zu wenig verfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Jetz hat man 5 der letzten 6 Spiele gewonnen.

Darunter zwei Spiele gegen Laibach und eines gegen Innsbruck.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Darunter zwei Spiele gegen Laibach und eines gegen Innsbruck.

Wir können uns die Gegner in der Quali Runde eben nicht aussuchen und müssen daher gegen Innsbruck und Laibach spielen :D Einen Schönheitspreis gibt jetz nicht!

Also Innsbruck ist definitiv deutlich stärker als in den letzten beiden Saisonen. Auch ihr habt euch in 3 der 4 Partien mit denen ziemlich geplagt.

Wenn man diese Siege nicht einfährt hat man in den Play Offs ohnehin nichts zu suchen.

ps. Der Vertrag von Munro in Innsbruck läuft aus. Den würd ich gern beim KAC sehen. Ausgezeichneter Goalie und sicher über Tuokkola zu stellen.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

No von mir aus, dem Meistertitel steht nichts mehr im Weg (außer der Qualifikation für die Play-Offs).

edit: sollte sich der KAC qualifizieren, bin ich auf die Ticket-Politik in Klagenfurt gespannt.

edit 2: Abseits der EBEL geht's in Kapfenberg nach einer Saison, in die man großspurig und mit großen Plänen gestartet ist, schon wieder ums Überleben: http://www.kleinezeitung.at/s/sport/eishockey/stehv/4673144/Eishockey_Steelers-vor-dem-Aus?_vl_backlink=/s/kultur/index.do

Folgt das Ende der Kapfenberg Steelers?

Die Mannschaft stellt ein Ultimatum: Kommt heute kein Geld, spielt das Team am Samstag nicht mehr. Kapitän Philipp Winzig platzt der Kragen.

Begonnen hatte es im September bombastisch: mit Feuer am Eis, einer vollen Halle und vielen großen Worten. Enden könnte es heute auch mit einem Big Bang - die Mannschaft der Kapfenberg Steelers hat dem Klub eine Frist gestellt: Werden die ausstehenden Gehälter nicht überwiesen, treten die Spieler am Samstag zum Viertelfinalauftakt der Inter-National-League (2. Liga) in Feldkirch nicht mehr an.

Philipp Winzig stellt sich als Kapitän vor seine Kollegen, spricht Klartext und berichtet von den Missständen. "Seit Saisonbeginn ist das ein Theater", holt der 31-jährige Kärntner aus. "Seit November werden wir laufend vertröstet. Zuletzt damit, dass bis zum Play-off-Start alle Gelder da sein werden. Aber überall hören wir nur von den Schulden des Vereines. So einen schlecht organisierten Klub habe ich noch nie erlebt."
Keine Schläger

Zu den Vorwürfen abseits des Geldes: Die meisten Spieler haben ihre Verträge selbst gar nicht. Winzig und sein Zwillingsbruder Diethard haben ihre erst letzte Woche nach massivem Druck erhalten. Und es krankt in vielen Bereichen: "Wir haben zum Beispiel kein Material mehr und borgen uns gegenseitig die Eishockeyschläger. Manche haben nur noch einen Schläger." Von den Funktionären des Vereins ist Winzig maßlos enttäuscht. "Dabei wurde im Sommer alles riesig hinausposaunt und von der EBEL geträumt. Realitätsfremd, großkotzig. Ein bisschen Zurückhaltung wäre angebracht gewesen."

Das Bittere an der jetzigen Situation: Das Team spielt tadelloses Eishockey und könnte im Viertelfinale den Favoriten Feldkirch ernsthaft fordern. "Die Mannschaft und Trainer Stefan Mikes funktionieren perfekt. Wir haben uns super entwickelt, haben ein super Klima, das ist Weltklasse. Dabei hatten wir zum Teil drei Partien pro Woche, nur noch zwölf Spieler und haben trotzdem sechs von acht Spielen gewonnen. Das waren heroische Leistungen", sagt Winzig, der sogar Topscorer der Liga ist (24 Tore, 31 Assists).
Die Abstimmung

Erster Ansprechpartner der Mannschaft ist Obmann Gerhard Hasewend. Und der muss heute die Frist einhalten. Wird das Geld kommen? "Ich fürchte, nein. Das wäre ja ein Wunder", meint Winzig. "Welcher Sponsor zahlt im Februar, kurz vor dem Saisonende?" Beim heutigen Training wird man die Lage besprechen und dann abstimmen. "Ist die Mehrheit für ein Antreten, werden wir am Samstag spielen, sonst nicht."

Winzig und Co. haben auch rechtlichen Rat eingeholt, um nicht unangenehme Konsequenzen heraufzubeschwören. "Wenn wir nicht spielen, richten wir Schaden für die ganze Liga und für Feldkirch an, wo mit vielen Fans gerechnet wird. Das wollen wir nicht. Sollten wir spielen, dann nur, um Feldkirch nicht zu schaden." Nachsatz: "Und weil wir alle einfach gerne Eishockey spielen."

Sollte keine Lösung gefunden werden, könnte das Kapitel Kapfenberg Steelers schon im ersten Jahr des Bestehens wieder geschlossen werden. Ein Nichtantreten hätte eine Strafverifizierung zur Folge und andere weitreichende Konsequenzen. Obmann Hasewend (siehe Interview rechts) will die Situation aufklären und ist sicher: "Das Geld kommt. Wir spielen weiter."

Angetreten sind sie dann doch und haben gegen den scheiß VEU verloren:

http://www.hockeyfans.at/n/58266/feldkirch-legt-gegen-kapfenberg-vor

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

owa sicher nicht. also wien zumindest. die andern beiden hab ich zu wenig verfolgt.

Also in der aktuellen Form aber sicher doch. Das heißt nicht wenn Wien so spielt wie im GD. Villach auch komplett am Sand.

Am ehesten noch schwächer wie bozen

Also sollten wir die po überhaupt erreichen ist spätestens im hf Schluss wenn wir auf Salzburg treffen. Sollte rbs-linz uns im vf picken schon früher ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No von mir aus, dem Meistertitel steht nichts mehr im Weg (außer der Qualifikation für die Play-Offs).

edit: sollte sich der KAC qualifizieren, bin ich auf die Ticket-Politik in Klagenfurt gespannt.

edit 2: Abseits der EBEL geht's in Kapfenberg nach einer Saison, in die man großspurig und mit großen Plänen gestartet ist, schon wieder ums Überleben: http://www.kleinezeitung.at/s/sport/eishockey/stehv/4673144/Eishockey_Steelers-vor-dem-Aus?_vl_backlink=/s/kultur/index.do

Angetreten sind sie dann doch und haben gegen den scheiß VEU verloren:

http://www.hockeyfans.at/n/58266/feldkirch-legt-gegen-kapfenberg-vor

1. Absatz: :facepalm: (was nicht auf dein Post sondern auf den KAC bezogen ist, weil ich befürchte das Schlimmste)

2. Absatz: Ich kenne einen Kapfi-Spieler persönlich, ich darf gar nicht sagen, was er über den Verein sagt, um ihm eventuell Malheur zu bereiten. Irgendwie schade, wie das dort läuft, weil an sich ist ja in dem Eck die Eishockeybegeisterung da und es kommen auch immer wieder gute Spieler von dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also in der aktuellen Form aber sicher doch.

na gut, die meinung will ich dir mal lassen. ich bin mir relativ sicher dass wir den kurzen boni aufschwung auch längerfristig mitnehmen werden. aber abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

na gut, die meinung will ich dir mal lassen. ich bin mir relativ sicher dass wir den kurzen boni aufschwung auch längerfristig mitnehmen werden. aber abwarten.

ok da hab ich mich vlt vertan weil von den letzten 3 Spielen unter Boni 4 von 6 Punkten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag