[Bilder] First Vienna FC - SV Horn 2:2 (0:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Seitens der Vienna wird alles unternommen, um in der nächsten Saison wieder das "Derby of Love" zu haben... Bringt wahrscheinlich mehr Einnahmen und Sponsorengeld (bei weniger Personalkosten) als die 1.Liga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Seitens der Vienna wird alles unternommen, um in der nächsten Saison wieder das "Derby of Love" zu haben... Bringt wahrscheinlich mehr Einnahmen und Sponsorengeld (bei weniger Personalkosten) als die 1.Liga!

Dafür fallen aber auch die Fernsehgelder weg, was wohl auch ein bisserl schmerzen dürfte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also sollte Salzburg, Lask etc aufsteigenund IBK auch kommen ist

die Liga schon deutlich attraktiver als die Jahre davor -

von daher würde ich das Derby of Love da auch nicht als "Ziel" nehmen -

aber wenn man nichts gewinnt, der Eisner Pfiff dürfte echt ein Kanckpunkt gewesen sein, von dem niemand was hatte.

Der Vienna fehlt seitdem das Erfolgserlebnis und Eisner seitdem auch völlig im Eck (kein Spiel mehr) ..

dafür 180km oneway zweimal die Woche zum Training ohne Einsätze - da haben wohl alle verloren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also sollte Salzburg, Lask etc aufsteigenund IBK auch kommen ist

die Liga schon deutlich attraktiver als die Jahre davor -

von daher würde ich das Derby of Love da auch nicht als "Ziel" nehmen

Fix ist eigentlich nur Innsbruck... Kann ja noch immer passieren, dass Ritzing raufkommt und der LASK am 9. scheitert... Gewinner wäre nur der Sportklub, wenn sie die Klasse halten würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke das "wünscht sich jeder".. ;)

.. wie gesagt, bei der Vienna habe ich da meine Zweifel. Die haben ja im Winter nix investiert und ergeben sich de facto ihrem Schicksal, obwohl die Liga im nächsten Jahr sehr, sehr lukrativ werden könnte!!!

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

die finanz. situation bei der Vienna dürft massiv angespannt sein, da war und ist nix mit investieren; obs die lizenz bekommen hätten sei auch dahingestellt; mir taugts auf jeden fall, dass die blau-gelben wieder runter kommen :)

aber eigentlich schad, die Liga wär mit Lask, Salzburg, Tirol, St. Pölten, Lustenau und eben der Vienna sowohl sportlich als auch fantechnisch gesehen so leiwand wie noch nie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die finanz. situation bei der Vienna dürft massiv angespannt sein, da war und ist nix mit investieren; obs die lizenz bekommen hätten sei auch dahingestellt; mir taugts auf jeden fall, dass die blau-gelben wieder runter kommen :)

aber eigentlich schad, die Liga wär mit Lask, Salzburg, Tirol, St. Pölten, Lustenau und eben der Vienna sowohl sportlich als auch fantechnisch gesehen so leiwand wie noch nie

echt schade, dass bei der Vienna finanziell gar nix geht... Die haben ja den Dvoracek vom Sportklub losgeeist und dennoch ist dort immer Ebbe in der Kassa. Die Vienna hatte auch sie einen wirklich tollen Kader in ihrer nun endenen Erstligazeit... Naja, entweder es haben sich wieder irgendwelche Leute bereichert oder es waren eben nicht die Fähigsten in den entscheidenden Posititonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mag conventional wisdom beim durchschnittlichen wsk-anhänger sein, geht aber weit an der realität vorbei. denn zu einem "dörby (mit ö) of love" kommen rund drei mal so viele zuseher wie zu einem durchschnittlichen spiel der erste liga. in der ostliga sind es aber auch gleich drei heimspiele weniger als in der erste liga. das ist also schon alleine wegen dieser drei spiele ein minusgeschäft.

dass zu den parndorf amateuren dann mehr zuseher kommen als zur kampfmannschaft parndorfs darf auch bezweifelt werden und austria salzburg (wenn sie sich gegen fac oder ritzing durchsetzen), lask (detto in der relegation gegen mattersburg, horn, pardndorf oder vienna), st. pölten oder wacker innsbruck kommen allemal mehr interessierte auf die hohe warte als gegen neuberg, retz, mattersburg-amateure, rapid amateure, austria amateure, admira amateure, sollenau, oberwart, obergrafendorf, stegersbach, amstetten oder kottingbrunn (bzw. st. pölten amateure) oder wen auch immer sonst in der ostliga 2014/14.

mit zuseherinteresse zu argumentieren, kann man also nur durch die hernalser brille betrachtet. davon abgesehen sind die rund €400.000 tv-gelder pa nie und nimmer durch weniger stark aufgedrehtes flutlicht und geringere securitykosten zu kompensieren.

und bei den löhnen und prämien für's team kann man auch kaum mehr sparen. oder willst du mir erzählen, dass ein durchschnittlicher wsk-spieler mit €500 pm und einer monatskarte für die bim heimgeht? dann ja.

denn bei der vienna verdient kaum einer mehr als die kollektivvertraglich vorgesehenen €1.100 brutto pm. da zwei mal täglich trainiert wird, kann man auch nicht wirklich nebenher arbeiten oder studieren. beim fac oder in ritzing geht um dieses geld nur ein vom eigenen nachwuchs hochgezogener zum training, da diese entweder besser bezahlte profis oder über vermittlung des vereins im nahbereich der gemeinde wien beschäftigte (feuerwehr, müllabfuhr, parksheriffs) mit stabilem grundgehalt deutlich über dem durchnschnittsverdienst eines vienna-spielers sind... und dann noch extra einen grundlohn sowie steuerbegünstigte (für spieler und lohnnebenkostenfrei auch für den verein) aufwandsentschädigungen vom verein kassieren.

echt schade, dass bei der Vienna finanziell gar nix geht... Die haben ja den Dvoracek vom Sportklub losgeeist und dennoch ist dort immer Ebbe in der Kassa. Die Vienna hatte auch sie einen wirklich tollen Kader in ihrer nun endenen Erstligazeit... Naja, entweder es haben sich wieder irgendwelche Leute bereichert oder es waren eben nicht die Fähigsten in den entscheidenden Posititonen.

ja leider geht zu wenig. der kader wäre für einen mittelfeldplatz ausreichend gut. bereicherung glaube ich v.a. beim von dir angesprochenen präsidenten ausschließen zu können. im gegenteil: er ist im laufe der letzten jahre der größte sponsor des vereins geworden und hat mehr als € 1 mio. seines vernögens in den verein gesteckt. bei der personalauswahl hat er allerdings nicht immer glückliche hand bewiesen.

gar nicht! kommt rauf! wurschtklub hoch!

bilder vom match habe ich anzubieten. hier im link: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/FirstViennaFC1894VsSVHorn2200#slideshow/5999683297113269314

vorschau:

20140407_vienna-horn_49.jpg

20140407_vienna-horn_12a.jpg

20140407_vienna-horn_51.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag