FC Red Bull Salzburg - SC Wiener Neustadt


Recommended Posts

Channel 1 ist unser!

Toll auch zu sehen, wie jetzt wieder die ganzen Leute auf uns schimpfen, wenn wir uns drüber freuen, Meister geworden zu sein, da kommen dann wieder ganz sinnreiche Kommentare zu unserer geringen Fanbase etc. - schon traurig, was der Neid bzw. die Ratlosigkeit aus Leuten macht, denen dann einfach nix Gscheites mehr einfällt und die immer nur dieselben hohlen Phrasen wiederholen. Aber das soll mich und uns alle nicht stören, denn WIR SIND MEISTER :love:

Genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

In der 1. Halbzeit hat Wiener Neustadt wirklich stark dagegen gehalten. Die sind auf jede Ball draufgegangen. Als Resultat haben sie auch 1-3 gute Torchancen herausgespielt (waren die beiden Abseitsentscheidungen korrekt?). Aber auch wir sind zu guten Möglichkeiten gekommen. Einmal wurde Svento freigespielt (war das Abseits?), und zweimal wurde es auch bei den angeblich so schlechten Standardsituationen gefährlich. Dazu die beiden Tore, und Alan war ein ständiger Gefahrenherd (sehr gute Partie abgesehen von der ?Tätlichkeit?). Auch sonst haben wir uns einige Male gut durchkobinieren können, sodass wir nahe an der Torchance warenl

Die zweite Hälfte war dann richtig stark. Es hat fast so ausgesehen wie zuletzt gegen WAC und Admira, nachdem diese beiden Mannschaften durch Rote Karten geschwächt worden waren. Keine Ahnung, warum Wr. Neustadt auf einmal mit dem Pressing aufgehört hat. Jeder hat jetzt eine Topleistung gebracht. Die Flexibilität war beeindrucken. Das hat schon fast nach totalem Fußball ausgesehen, wobei die Außenverteidiger mit ihrem Aufrücken einmal mehr auslösend waren. Generell haben die AV über die Flügel gut nach vorne gearbeitet.

Das Klein-Klein, über das sich einige wenige "aufgeregt" haben, gibt es übrigens fast zwangsläufig, wenn wir das Pressing umspielen können und sich der Gegner noch rechtzeitig zurückzieht. Dann bleiben entweder Pässe nach außen mit anschließenden (hohen) Flanken, Distanzschüsse oder eben Ballzirkulationen vor dem Strafraum. Ersteres wurde ohnehin einige Male praktiziert, bei Zweiterem bin ich froh, dass es nicht so häufig eingesetzt wird. Insofern ist es schwer in Ordnung: Wir haben den Ball weit weg vom eigenen Tor und warten geduldig auf die Chance eines durchschlagenden Lochpasses oder einer solchen Flanke. Zudem sind wir mit einem Ilsanker im Gegenpressing gut abgesichert und können im Falle eines Ballverlsutes und einer sofortigen Rückeroberung sofort wieder nach vorne spielen.

Hervorzuheben sind für mich Alan, Klein und Ilsanker. Alans Statistik von 3 Toren und 1 Assist sagt ohnehin schon alles, er hat einfach eine Geschmeidigkeit in der Ballbehandlung und eine Beweglichkeit, die Zulj einfach fehlt. Von ihm hätte ich mir solche Spiele nie erwartet. Er war defensiv bis auf vielleicht 1-2 Szenen in HZ 1 absolut souverän. Offensiv war er teilweise sogar kreativ, diese Fähigkeit hebt ihn sogar ein bisschen von Schwegler ab. Spielt er so weiter, muss man wirklich über eine Vertragsverlängerung nachdenken.

Bei Ilsanker ist es einfach unglaublich, wie er jedem auf jeden Ballführenden in seiner Nähe attackiert. In so einer Intensität und Geschwindigkeit würde das auch ein Ramalho wohl nicht hinbekommen. Auch abgesehen von Zweikämpfen sichert er so verdammt viele Bälle. Was meines Wissens nach gar nicht wirklich statistisch erfasst wird, sind Zweikämpfe, bei denen der Gegenspieler zum Zurückspielen gezwungen wird. Auch in dieser Wertung wäre Ilsanker mit Sicherheit weit vorne dabei. Dazu gelingt ihm auch offensiv immer mehr, er kann sich durch die Flexibilität auch mehr zutrauen.

Generell ist es doch auffällig, wie oft in den letzten Wochen die Kantersiege "erst" in den 2. Hälften zu solchen ausgebaut werden. Gegen Admira und den WAC hat uns noch ein Platzverweis in die Karten gespielt, aber heute war die Leistungssteigerung auch ohne diese Hilfe möglich. Mich würden die Fitnesswerte (also so etwas wie Laktatspiegel) interessieren, damit das sich müde Laufen unserer Gegner als Grund entlarvt oder verworfen werden könnte.

Die Meisterfeier habe ich ganz nett gefunden. Keine Ahnung wie man sich darüber beschweren kann. Die Bundesliga ist ja recht streng, was das Sütrmen des Platzes betrifft. Es wurde sogar eine von einem Fan gebastelte Meisterschale nach unten bis zu den Spielern durchgereicht. Nach dem letzten Heimspiel gegen Ried wird es auf jeden Fall eine Feier in größerem Stil geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.