John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2014 Ich koche ja sehr gerne und muss unbedingt meine Messer schärfen. Es gibt ja unzählige Produkte und ich frage mich welche für den normalen Gebrauch ausreichend sind. Man soll ja angeblich nicht immer den selben Winkel verwenden sondern zumindest zwei. Mir ist ja der empfohlen worden http://www.amazon.de/Spyderco-Messersch%C3%A4rfer-Tri-angle-Sharpmaker-204MF/dp/B002NWP80U/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1391679943&sr=8-12&keywords=Messersch%C3%A4rfer aber 75 Euronen sind auch nicht ohne. Empfehlungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaniKK Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2014 Ich hab seit einiger Zeit das Lansky Set in Verwendung (ähnlich deinem Set): Amazon Bin sehr zufrieden damit, beim ersten mal schleifen ists halt a weng mehr Arbeit aber dafür gehts die nächsten paar mal in wenigen Minuten. Mir taugts weil man sich mit der Führung wirklich schön aussuchen kann welcher Winkel der Schliff haben soll, je nach Gebrauch und Vorliebe halt. Kann generell wenns um Messerschleifen geht Youtube empfehlen, dort sind alle Methoden vertreten und werden auch teilweise richtig gut erklärt und auch abgehandelt auf was es ankommt bei schleifen. Wenns nur 0achtfuffzehn Messer sind die halt nur zum Gebrauch mal schnell geschärft werden müssen ist sowas in der Richtung ziemlich praktisch, einfach ein paar mal durchziehen und weiter gehts mitn Kochen. Die anderen Varianten sind ja immer mit etwas mehr Arbeit verbunden (dafür auch feiner steuerbar ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2014 Aahhh, muss mir da auch was anschaffen, die Messer im Haushalt sind ein Drama..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexus Believe in Nexus Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2014 Wenn man weiß wie man damit umgeht, kann man auch das hier (amzn.to/1btoIw9) benutzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2014 http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001IX05JY/ref=mp_s_a_1_9?qid=1391694278&sr=8-9π=AC_SX110_SY165_QL70 Wenn man weiß wie man damit umgeht, kann man auch das hier (amzn.to/1btoIw9) benutzen. Das einzig richtige! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2014 Ich benutze im Job nur den Wetzstahl. Wenn die Schneide halbwegs ok ist, verwende ich einen flachen Winkel. Wenns echt schon im Arsch ist, dann erst einen steilen Winkel und anschliessend ebenfalls wieder einen flachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbecue Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2014 Ich verwende auch so einen Messerschärfer zum durchziehen, wird mit einem Saugnapf am Tisch befestigt. Gabs mal für ein paar Euro im Lagerhaus. Aber selten, zwischendurch reicht auffrischen mit dem Abziehstahl. Seit ich mal einen bekannten Fleischhauer gefragt hab, weil ich Messer für Wildzerwirken gebraucht hab, nehm ich auch in der Küche nur noch die Victorinox Fibrox, die gibts um kleines Geld. Da machts mir nichts aus, wenn durch den Materialabtrag alle heiligen Zeiten mal eines auszutauschen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts