Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
oli93 schrieb vor 3 Minuten:

@Hakuna Matata Arena Ich hab das schon einmal gemacht. Aber bei mir zeigt er im BIOS das nicht an? Nur "Main" aber kein "Boot"

IMG_20180110_160944.jpg

nix bios, Windows Recovery Environment. Könnt sein, dass du dazu eine Windows CD brauchst, könnte aber auch ohne gehen. Guckst du hier:

https://support.microsoft.com/en-us/help/927392/use-bootrec-exe-in-the-windows-re-to-troubleshoot-startup-issues

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hakuna Matata Arena schrieb Gerade eben:

nix bios, Windows Recovery Environment. Könnt sein, dass du dazu eine Windows CD brauchst, könnte aber auch ohne gehen. Guckst du hier:

https://support.microsoft.com/en-us/help/927392/use-bootrec-exe-in-the-windows-re-to-troubleshoot-startup-issues

Ok vorerst einmal Danke. Darf ich dich bitten das Bild wieder zu löschen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Stunden:

So einen Scheiß benutze ich nicht, ich kann schreiben ;)

das wird deinem auto aber egal sein. autokorrektur hingegen bewirkt wunder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oli93 schrieb vor 27 Minuten:

Er läuft wieder. Wenn auch extrem langsam! Hab dafür aber eine CD gebraucht.

Das Freut mich. Sichere sofort deine Daten weg, setze neu auf, und von jetzt an machst du bitte Backups, BEVOR was passiert.

Wenn du sagst extrem langsam, könnsts sein, dass die Festplatte kurz vorm abnippeln ist.

Edit: das Bild kann ich nicht löschen aus irgendeinem grund, dürfte aber eh nicht mehr verfügbar sein.

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hakuna Matata Arena schrieb vor 6 Minuten:

Das Freut mich. Sichere sofort deine Daten weg, setze neu auf, und von jetzt an machst du bitte Backups, BEVOR was passiert.

Wenn du sagst extrem langsam, könnsts sein, dass die Festplatte kurz vorm abnippeln ist.

Edit: das Bild kann ich nicht löschen aus irgendeinem grund, dürfte aber eh nicht mehr verfügbar sein.

Ja wird erledigt. Danke für den Link. 

Mir egal. Brauch den Krempel eh nicht mehr hab schon lange einen neuen. Hab nur einige alte Daten gebraucht ;)

Das Foto hab ich gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hab den Computer jetzt mit Kaspersky untersuchen lassen und er meldet mir 11 gefährliche Objekte mit denen sich Angreifer Zugang zu Daten verschaffen können. Steht so geschrieben. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oli93 schrieb vor 36 Minuten:

Ich hab den Computer jetzt mit Kaspersky untersuchen lassen und er meldet mir 11 gefährliche Objekte mit denen sich Angreifer Zugang zu Daten verschaffen können. Steht so geschrieben. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

jup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hakuna Matata Arena schrieb vor 4 Minuten:

jup

Habs jetzt bereinigen lassen. Der Virus heißt "not a virus" ;) Adware irgendwas. Laut Kaspersky ein legales Programm. 

Wie kommt so ein Scheiß auf meinen Rechner hab doch eh Kaspersky und hab mir nie etwas runtergeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oli93 schrieb vor 2 Minuten:

Habs jetzt bereinigen lassen. Der Virus heißt "not a virus" ;) Adware irgendwas. Laut Kaspersky ein legales Programm. 

Wie kommt so ein Scheiß auf meinen Rechner hab doch eh Kaspersky und hab mir nie etwas runtergeladen.

Browser Hijacker, Remotecode execution, Malicious Websites. Man muss nicht unbeding eine exe Runterladen und ausführen. Diese Viren haben begrenzte möglichkeiten, aber sie sind da. Brauchst dir aber nur ein Legitimes Programm von ner Webseite runterladen, die auf den ersten Blick normal ausschaut (chip.de z.B.) und die installieren dir unbemerkt zum eigentlichen Programm noch malware mit. Deswegen basteln die auch immer eigene Installer rundherum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hakuna Matata Arena schrieb Gerade eben:

Browser Hijacker, Remotecode execution, Malicious Websites. Man muss nicht unbeding eine exe Runterladen und ausführen. Diese Viren haben begrenzte möglichkeiten, aber sie sind da. Brauchst dir aber nur ein Legitimes Programm von ner Webseite runterladen, die auf den ersten Blick normal ausschaut (chip.de z.B.) und die installieren dir unbemerkt zum eigentlichen Programm noch malware mit. Deswegen basteln die auch immer eigene Installer rundherum ;)

Na super. Was hab ich jetzt zu befürchten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oli93 schrieb vor 3 Minuten:

Ja genau das. Scheißdreck. Ja alle gleich. 

Lass dir nicht die Gute Laune verderben Calimero :winke:

Das war für dich wohl ein wichtiger Schritt in Sachen Bewusstseinsbildung in Sachen Medienkompetenz. Solange nichts schlimmeres passiert ist -> einfach die Lehren daraus ziehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hakuna Matata Arena schrieb vor 11 Minuten:

Lass dir nicht die Gute Laune verderben Calimero :winke:

Das war für dich wohl ein wichtiger Schritt in Sachen Bewusstseinsbildung in Sachen Medienkompetenz. Solange nichts schlimmeres passiert ist -> einfach die Lehren daraus ziehen :)

Ich bin praktisch blind :facepalm:

Aber danke für den Link sehr interessant. Aber kann es denn sein das deswegen mein Laptop nicht ging? Nein oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag