Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Und weiter gehts:

Windows lässt sich nicht in den Energiesparmodus schalten. Die Monitore schalten sich kurz ab und es kommt der Anmelde Bildschirm.

Beim Befehl shutdown -h passiert das oben genannte und ich bekomme den Fehler

Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Ich hab auch versucht die Systemfestplatte händisch als System zu aktivieren.

Beim Befehl "powercfg -h" kommt die Meldung, dass der Parameter ungültig sei. Also hab ich das probiert:

http://www.heise.de/forum/c-t/Hotline/Windows-7-mag-nicht-einschlafen/Ergaenzungen-Ruhezustand-reparieren/posting-431964/show/

Bringt aber ebenso nix.

Auf C: sind 50GB frei bei 8GB RAM also mehr als genug.

Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag? Sowas nervt gewaltig.

Die Tastatur hängt am PS2 Stecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nachdem du ja frisch aufgesetzt hast und seitdem eigentlich nur Probleme hast:

Hast mit einer offiziellen Version aufgesetzt oder mit was selbst zamgepfuschten (nicht von dir, gibt ja aber div. Angebote im Netz)? Oder ist beim Aufsetzen sonst irgendwas schiefgelaufen? Die Probleme, die du da hast find ich nämlich extrem seltsam für ein frisch aufgesetztes System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ist eine offizielle Version. Die Updates haben einen halben Tag gedauert :D

Nachdem ich es zurück gesetzt habe, hat es ja funktioniert. Da dürfte bei den Updates etwas schief gelaufen sein. Das Problem mit dem Ruhezustand haben auch X andere, nur gibt es eben unzählige Lösungswege und mir fallen bald keine mehr ein.

Wieso Windows eine 100MB Partition zusätzlich angelegt hat, die ich unter Windows nicht mal sehe, weiss ich auch nicht.

Ich will den PC nicht unbedingt neu aufsetzen, immerhin habe ich einige Spiele seitdem installiert und ich weiss nicht, ob das danach wieder alles so einfach funktionieren würde. Bei meiner INet Leitung war das eine Qual.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maus und Netzwerkkontroller können den PC nun nicht mehr aus dem Energiesparmodus holen und es klappt immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wenn in den Windows-Einstellungen alles passt, hast du schon mal das Bios durchforstet?

dort gibts ja auch diverse Funktionen wie zB WoL (Wake up on Lan)

eventuell muss das auch im Bios selbst aktiviert werden

und ich vermute es ist ein Standrechner?

weil beim Laptop gibts ja 2 verschiedene Energiespareinstellungen

Bei Netzbetrieb und bei Akku-Betrieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, Standrechner.

Im Debian funktioniert der Modus ohne Problem, Bios "könnte" ich somit eigentlich ausschliessen.

Die LAN Karte hab ich für das Reaktiveren ebenso deaktiviert, hat also keinen Einfluss. Ich könnte noch die Tastatur probieren...

getestet

Keine Hardware kann den PC wieder reaktivieren, dennoch hab ich das Problem.

Schon komisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

es gibt ja 3 Einstellungen

Ausbalanciert, Höchstleistung und Energiesparmodus

hast du auch den Modus aktiv, bei dem du die richtigen Einstellungen angepasst hast?

ja ich weiß - blöde Frage

aber könnt ja sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, den aktiven :D

Hab auch noch das hier probiert:

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-7-vista-ruhezustand-nicht-moeglich-49337/

Ich glaube ich muss das Problem wieder windowzen. Dauert wohl nen Tag, aber dann geht hoffentlich alles....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Die 100MB partition ist die aktive Bootpartition. Die ist vom rest getrennt, da sonst das Bitlocker feature ein Henne-Ei problem kriegen würd. Wenn du die wegschmeisst, isses vorbei mit booten. Sehen kannst sie deshalb nicht weil sie schlicht nicht gemountet ist. (edit: hat den grund dass du nicht daran herumpfuschst :D )

Zu deinem Energiesparmodusproblem fällt mir aber leider gerade garnix hilfreiches ein :ratlos:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Installation kann man sie deaktiveren, nachträglich leider nicht mehr.

Tja, zum Energiesparmodus fällt auch sonst keinem was ein. Komisches Problem ist das.

Warum kann man eigentlich keine nicht-gemounteten Laufwerke im Windows sehen? Das muss man ja irgendwie aktivieren können, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Rechtsklick auf Computer -> Manage (verwalten) -> zu Storage (Datenträgerverwaltung) navigieren -> Partition auswählen -> rechtsklick -> LW buchstaben und Pfade ändern -> laufwerksbuchstaben zuweisen, oder (was kein mensch benutzt under windows) als Ordner in einem anderen Laufwerk mounten. Würd das aber lassen mit der Bootpartition ;)

edit: im nachhinein kann man die bootpartion (100MB) auch noch umdrehen. Erfordert aber ein bischen know how, müsst ich erst selbst googeln, und würd michs nicht trauen auf meiner Kiste, ausserdem tuts ja nicht weh. Bei einem Backup muss man halt schauen, dass man die mitnimmt, sonst schauts schlecht aus mit nem restore.

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag