Recommended Posts

ASB-Halbgott
Grazer Wolf schrieb vor 31 Minuten:

Ich persönlich glaube, dass es langfristig egal ist ob die 2er in der RL oder LL spielt. Hier zählt nicht die mannschaftliche Leistung sondern die individuelle Entwicklung der Spieler und für mich persönlich auch nur derer, die einmal in der KM helfen können.

Diesbezüglich halte ich (wenn man vom sportlichen Projekt auch in Hinblick Wolfsburg ausgeht -> Bundesliga) ein Modell wie Messerer oder Muhamedbegovic mit Amstetten oder Horn für sinnvoller, wo sie sich durchsetzen, als die Führungsspieler in der LL oder RL sein müssen.

Vor nicht einmal einen Jahr ist darüber spekuliert/geredet worden ob man die Juniors evtl.auflösen soll/wird,weil es eben a kostengeschichte ist,jetzt überlegt man anscheinend a dritte KM in die 2 Klasse einzugliedern🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Skn Freak schrieb vor 5 Minuten:

Vor nicht einmal einen Jahr ist darüber spekuliert/geredet worden ob man die Juniors evtl.auflösen soll/wird,weil es eben a kostengeschichte ist,jetzt überlegt man anscheinend a dritte KM in die 2 Klasse einzugliedern🙄

Ja, mir is prinzipiell egal. Wie gesagt ich sehe den Sinn hinter der Jugendarbeit Spieler für die KM auszubilden. Wenn die Experten zum Schluss kommen, dass es besser ist die Spielmöglichkeiten breiter aufzustellen, damit in der Spitze mehr rauskommt, dann freu ich mich darüber.

Gibt es dazu eigentlich eine Begründung, warum die Maßnahme sinnvoll ist/wäre?

Genauso wie ich es für okay halte, wenn es in einem langfristigen Plan sinnvoll wäre die Akademie zu übernehmen. Falls das in nächster Zeit eventuell für Wolfsburg Thema sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 56 Minuten:

Diesbezüglich halte ich (wenn man vom sportlichen Projekt auch in Hinblick Wolfsburg ausgeht -> Bundesliga) ein Modell wie Messerer oder Muhamedbegovic mit Amstetten oder Horn für sinnvoller, wo sie sich durchsetzen, als die Führungsspieler in der LL oder RL sein müssen.

Da bin ich auf jeden Fall bei dir, aber denen brauchst auch keine 18 jährigen Spieler aus dem Nachwuchs mit 0 Erfahrung im Erwachsenenfußball schicken. Als Einstieg in den Erwachsenenfußball halte ich die Juniors in jeden Fall sinnvoll.

Grazer Wolf schrieb vor 12 Minuten:

Gibt es dazu eigentlich eine Begründung, warum die Maßnahme sinnvoll ist/wäre?

Das betrifft ja nicht nur unseren Verein, sondern die komplette 1.Landesliga. Grund sind u.a. die extremen Distanzen für ein Reservespiel, wo es mit Verlaub um gar nichts geht. Wir liegen ja super Zentral, aber zB von Scheiblingkirchen nach Zwettl ist eine Weltreise für ein Reservespiel. Außerdem sollen sich die jungen Spieler früher an den Erwachsenenfußball gewöhnen. Im Prinzip exakt die selbe Grundlage warum man vor ungefähr 15 Jahren die Zweiermannschaften von den Regionalligavereinen aufwärts in den Verband eingegliedert hat.

Wenn man sich die Tabelle der Landesliga Reserve ansieht, dann macht das für unseren Verein schon einen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Da bin ich auf jeden Fall bei dir, aber denen brauchst auch keine 18 jährigen Spieler aus dem Nachwuchs mit 0 Erfahrung im Erwachsenenfußball schicken. Als Einstieg in den Erwachsenenfußball halte ich die Juniors in jeden Fall sinnvoll.

Es ist immer schwer, bei einem jungen Spieler die Entwicklung abzusehen. Aber wieviele Juniorsspiele hatte Riegler vor dieser Saison? Ehrliche Frage, ich weiß es nicht. Laut ÖFB waren’s 13, hätte es nicht dort auch schon für die 2. Liga reichen können? Oder hat er wirklich in dem Zeitraum den Sprung von der LL in die 2. Liga geschafft?

Ich persönlich finde schon, dass es Ziel der Akademie sein sollte, dass ihre Absolventen die Qualität zum 2. Liga Rotationsspieler haben sollten. Zumindest die, die mal für die Bundesliga in Frage kommen sollten.

Sicher die Mehrheit wird’s nie über die RL hinausschaffen, aber wie gesagt, mir sind nur die Perspektiven für die KM wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten:

Ich persönlich finde schon, dass es Ziel der Akademie sein sollte, dass ihre Absolventen die Qualität zum 2. Liga Rotationsspieler haben sollten. Zumindest die, die mal für die Bundesliga in Frage kommen sollten.

Sicher die Mehrheit wird’s nie über die RL hinausschaffen, aber wie gesagt, mir sind nur die Perspektiven für die KM wichtig.

Ja, aber realistisch gesehen schaffen es nur die Wenigsten auf Anhieb sich annähernd einen Stammplatz zu erspielen und Spiele in diesem Alter sind einfach das Wichtigste. Ich denke man würde zB einem Barlov oder Pemmer keinen gefallen, wenn sie nur der Kampfmannschaft zur Verfügung stehen und alle 2,3 Wochen einmal 15 Minuten zum Spielen kommen. Da macht es schon Sinn, dass sie immer wieder Mal bei den Juniors zum Einsatz kommen. Dann könnte man auch mal eine Leihe andenken, wenn der Vertrag lang genug läuft. Durch den Abstieg wurde das ganze Model etwas schwieriger, aber die Juniors halte ich definitiv für Sinnvoll. Vor ein paar Jahren waren wir mit Bundesliga/Regionalliga noch ideal positioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten:

Aber wieviele Juniorsspiele hatte Riegler vor dieser Saison? Ehrliche Frage, ich weiß es nicht

Offiziell hat er 1,5 Jahre bei den Juniors verbracht,natürlich kam da Covid dazwischen dementsprechend ist die Anzahl der Spiele gering ausgefallen!Natürlich ist das Training bei den Juniors auch a anderes gewesen(Erwachsenentraining) als bei der AKA(Nachwuchs)und das hat ihn sicherlich auch weitergebracht!Ljubicic hat damals nur a Halbsaison bei den Juniors verbracht(RL) und schaffte den Sprung in den BL Kader!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Da macht es schon Sinn, dass sie immer wieder Mal bei den Juniors zum Einsatz kommen. Dann könnte

Es macht auch sinn wenn sie mal a halbsaison oder Saison bei den Juniors spielen,diese Erfahrung nimmt ihnen keiner mehr weg,man muss halt a klaren Plan mit ihnen haben und den muss man von aussen auch erkennen können!Denk einmal wo der Wimmer vor 2,5 Jahren gekickt hat und jetzt mischt er bei Bielefeld auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dansch10 schrieb vor 8 Stunden:

Das betrifft ja nicht nur unseren Verein, sondern die komplette 1.Landesliga. Grund sind u.a. die extremen Distanzen für ein Reservespiel, wo es mit Verlaub um gar nichts geht. Wir liegen ja super Zentral, aber zB von Scheiblingkirchen nach Zwettl ist eine Weltreise für ein Reservespiel. Außerdem sollen sich die jungen Spieler früher an den Erwachsenenfußball gewöhnen. Im Prinzip exakt die selbe Grundlage warum man vor ungefähr 15 Jahren die Zweiermannschaften von den Regionalligavereinen aufwärts in den Verband eingegliedert hat.

Wenn man sich die Tabelle der Landesliga Reserve ansieht, dann macht das für unseren Verein schon einen Sinn.

Ich meinte eher die Gründung einer 3. Kampfmannschaft.

Aber ja natürlich NÖ ist halt schon sehr groß und weitläufig für österreichische Verhältnisse. Für viele Vereine, die kein Interesse oder die Möglichkeiten für ein höheres Level haben, ist niedriger und dadurch meist erfolgreicher und regionaler und dadurch auch mehr „Derbys“ zu haben sicher sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Junior Fan schrieb vor 6 Stunden:

https://www.skn-stpoelten.at/skn-news/vertragsverlangerung-fur-marcel-pemmer

Bin mir nicht sicher ob es hier od bei der KM zu posten ist ;) 

Passt schon, aber es scheint als ob er aktuell eher komplett der Kampfmannschaft zuzurechnen ist.

Morgen um 15:00 Uhr ist der Frühjahrsauftakt mit dem Nachtragsspiel in Zwettl. Schau ma ob es die nächsten 3 Punkte im Waldviertel gibt. :=

Das Spiel wird vom Sportland NÖ live auf Facebook gestreamt
www.facebook.com/events/526172795490524/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dansch10 schrieb vor 19 Minuten:

Nach 9 Minuten steht es bereits 2:0 für Zwettl :glubsch:

2:2 nach 30 :laugh: Montnor(?) und Hong

Das dürfte eine Not-Verteidigung sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Kurzer Spielbericht meinerseits:

Die Wetter- und Platzverhältnisse sind STP leider nicht entgegen gekommen. Kurz vor Spiel hat es geschneit, der Platz war großteils gefroren und der "Rasen" generell leider in keinem guten Zustand. Das machte das "Spielen" nicht wirklich möglich. Dazu kamen einige Ausfälle und das einige Spieler nicht auf ihren normalen Stammpositionen zum Einsatz kamen. Trotzdem hätte man gegen Zwettl gewinnen sollen. Aber die Platzverhältnisse kam sicherlich der verteidigenden Mannschaft, vor allem bei diesem Spielverlauf, entgegen. 

Die ersten 10min wurden leider komplett verschlafen und nach einem unnötigen Faul und einem Elfer gleich zu beginn, kam dann kurz darauf noch das 2:0...

Man kämpfte sich zwar zurück ins Spiel und konnte die zunehmende Chancenplus auch in Tore umwandeln. Nach der Pause gabs zwar noch ein paar Großchancen, die leider alle nicht verwertet werden konnten. Am Ende hätte es sogar noch verloren gehen können....

Unterm Strich war die Leistung zu wenig, aber immerhin konnte der Rückstand aufgeholt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag