Recommended Posts

Perkele!

Grad einen 6-Charge-Doomhammer geharrisoned. Dat Tempo :eek:

(Dat mad Shaman :D)

(Und davor gegen einen Yolo-Hunter, der seinen ganzen Burst schon rausgehaut hat und mich auf 3 brachte, mich mit Holy Light, Guardian of Kings, Ysera Dream, Guardian of Kings wieder auf 19 hochgeheilt :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Hab es vor zwei Wochen bei einem Freund angespielt und für gut befunden. Spiel sonst eig fast keine Computerspiele mehr, aber das erinnert mich an alte Zeiten. Hab früher (zwischen 10-16J) viele TCGs (Magic, Yugioh, WoW) gespielt und war vor allem bei WoW ziemlich erfolgreich, welches Hearthstone am meisten ähnelt.

Letzten Freitag hab ich es installiert und bin seit Samstag krank also hatte ich viel Zeit zu spielen. Starterdeck war Magier und hab deswegen gleich viel damit gespielt. Ist jetzt mal auf Level 24. Ein paar andere Klassen hab ich auch schon angespielt. Teilweise muss ich noch herumexperimentieren, aber hab schon eine recht gute Siegesquote. Genaue Statistiken kann man sich aber nirgends anschauen, oder?

Hab bis jetzt 2x Arena gespielt. Beide Male Magier, weil ich da eben die Karten schon gut kenne. Beim ersten Mal 7 Siege und beim zweiten Versuch leider nur 5 zusammengebracht.

Gezogen hab ich bis jetzt eine legendäre Karte (Blutmagier Thalnos, der sich im Magierdeck sehr gut macht), eine epische Karte (Zornige Vergeltung), die zusammen mit zwei seltenen Karten in einem Pack war und eine goldene seltene Karte (Zwielichtdrache, der gut ausschaut und sich gut spielt).

Außerdem hab ich 160 Arkanstaub, aber weiß noch nicht was ich herstellen soll/will.

Nur Münzen sammeln ist schon etwas zach... 30 Siege für ein Pack finde ich sehr viel. Jetzt spar ich aber sowieso wieder auf einen Arenateilnahme.

edit:

Jetzt ist mir kurz schlecht geworden. Hab mit Priester gegen Paladin gespielt. Hatte mehr Karten auf der Hand und am Feld, aber sein Held noch 30 Leben. Gurubashiberseker auf 17/8 gebracht und 3 andere recht große Diener gehabt. Er bringt Gedankenkontrolleur und übernimmt natürlich den Berserker, hat dann natürlich noch eine Heal-Karte womit er ihn auf 13 Leben bringt. Hat ihn in den nächsten zwei Runden auf 23 Angriff gebracht in dem er die Spotter umgebracht hat und hätte mich nächste Runde getötet. Hab zum Glück noch einen Spotter gezogen und hab ihn töten können und dann doch noch gewonnen.

Ich versuch mich mal in Deutsch :D

- Nein, Statistiken gibts leider nicht. Nur Anzahl Siege im Ranglistenmodus sowie Arena (im Hauptmenü). Ich führ aber, was Arena betrifft, selber in Excel Buch über meine Ergebnisse (einfach weils mich interessiert). Ist ganz interessant, wenn man seine Stats jederzeit parat hat und analysieren kann.

- Blutmagier ist eine sehr gute Karte, wird fast in jedem Magier-Deck gespielt!

- Arkanstaub sparen, mit 160 kannst du noch nicht viel anfangen. Spiel einfach mal eine Weile gegen die gängigen Decks, mit der Zeit kommst du eh auf die besten Karten drauf. Die Frage ist halt immer, auf eine legendäre Karte sparen, oder sich epische oder seltene Karten basteln? Wenn du gute blaue (seltene) Karten für Magier willst, Top-Priorität vermutlich Azurdrache, Argentumkommandant, Schneesturm (in der Reihenfolge).

- Münzen "sammeln" kommt von allein, du bekommst ja neben 10 Gold für 3 Siege täglich eine Quest, bei der du 40-100 Münzen (je nach Quest) bekommst. Einfach einmal 1-2 Wochen nichts kaufen und nicht in die Arena gehen, und schon hast du 500-1000 zusammen. Und wenn du genug Erfahrung sammelst, schaffst du es irgendwann auch auf Dauer, in der Arena die Break-Even-Schwelle zu erreichen (ab 7 Siege bekommt man mind. 150 Gold zurück, sowie ein Packerl und Staub oder eine Karte). Ich hab am Anfang viel Gold angespart (1500), bin danach nur noch Arena gegangen. Dadurch, dass ich immer wieder Arena konnte mit dieser Anzahl an Gold, konnte ich so Arena auch lernen, und hab mich nur über die Goldbelohnungen in der Arena bis auf 6000 Gold hochgespielt (meine Belohnungen sind im Schnitt höher als die 150 Gold Eintritt).

Das Problem ist, wenn man immer Arena geht sobald man 150 Gold zusammen hat, kann man meist nur 1 Arena spielen und muss dann wieder Tage warten. Ist halt schwer, so wirklich kontinuierlich gut Arena zu spielen, wenn man so selten drin ist. Nur so als Denkanstoß ;)

Und ja... ich hab die ersten 3-4 Wochen auch mit den Standardkarten gespielt, ohne seltene, epische oder legendäre Karten... und ich hab oft genug von besseren Decks aufs Maul bekommen, weil ich einfach nur die Standardkarten hatte (Dunkelschuppenheiler :RiedWachler:). Aber langfristig gesehen lohnt sichs halt mehr, wenn man einiges an Gold spart, und dann zB 15-20 Arenas hintereinandermachen kann. Da lernt man wirklich, Arena zu draften und zu spielen, und dann kommen dann die Karten und Packs (1 Arena Run = 1 garantiertes Pack) von ganz alleine. Sobald du mindestens 7 Siege schaffst, bekommst du quasi jedes Mal ein Packerl gratis... aber dafür braucht man zunächst die nötige Grundmenge an Gold, um das langfristig erreichen zu können.

(Sidenote: Ich hab bisher 0 € in das Spiel investiert).

7 bzw. 5 Siege ist für den Anfang ohnehin extrem stark, gratuliere dazu! Aber Achtung, falls du einmal eine andere Klasse spielen solltest, erwarte dir nicht zu viel - Magier ist in der Arena mit Abstand die stärkste Klasse und kommt im Schnitt weiter als alle anderen Klassen. Also nicht gleich enttäuscht sein, wenns mit einer anderen Klasse nicht so weit klappt ;)

---

Generell, wenn jemand Hilfe beim Deckbuilding braucht, ihr könnts mich gerne jederzeit ingame anschreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Also spielst du immer auf englisch? Hab gerad entdeckt wie man die Sprache überhaupt umstellt :D

Ok schade. Gute Idee, werde ich vielleicht auch irgendwann machen.

Wollte eh noch sparen, aber an den Azurdrachen hab ich auch schon gedacht. Werde ich mir wohl irgendwann erstellen, sollte ich ihn nicht ziehen.

Hatte bis jetzt leider nur 40er Quests, die mach ich aber täglich. Klingt logisch und werd ich jetzt auch eine Zeit lang so machen, aber die Versuchung Packs zu kaufen und die Arena zu probieren war einfach zu groß.

Geld auszugeben habe ich auch nicht vor. Hat Blizzard eigentlich vor irgendwann mal monatlich etwas zu verlangen?

Danke! Hab mir schon gedacht, dass sich Magier da gut macht. Hat sehr viele "unabhängige" Karten im Vergleich zu manch anderer Klasse, wo man mehrere bestimme Karten bzw Kombinationen braucht, damit die Deckidee aufgeht. Beim ersten Mal hatte ich halt auch wirklich etwas Glück, ich sag nur 4x Feuerball :lol:

Danke für die Hilfe und hab dich mal geaddet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

Was sind traumkarten?

Blöde tagesquests, hab zwei bekommen für je 40 gold nur muss ich jeweils mit einer bestimmten klasse 5 spiele gewinnen und das als noob :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

Was sind traumkarten?

Blöde tagesquests, hab zwei bekommen für je 40 gold nur muss ich jeweils mit einer bestimmten klasse 5 spiele gewinnen und das als noob :(

Traumkarteb sind die, die du am Ende deines Zuges durch Ysera erhältst. ;) Du bekommst jedes Mal eine von fünf Traumkarten: 7/6er Drache, 3/4er minion, 5 Schaden AoE, +5/+5 Karte, und eine die quasi wie Sap (Kopfnuss) vom Schurken funktioniert.

184px-Ysera(495)_Gold.png?version=94c816

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Also spielst du immer auf englisch? Hab gerad entdeckt wie man die Sprache überhaupt umstellt :D

Ok schade. Gute Idee, werde ich vielleicht auch irgendwann machen.

Wollte eh noch sparen, aber an den Azurdrachen hab ich auch schon gedacht. Werde ich mir wohl irgendwann erstellen, sollte ich ihn nicht ziehen.

Hatte bis jetzt leider nur 40er Quests, die mach ich aber täglich. Klingt logisch und werd ich jetzt auch eine Zeit lang so machen, aber die Versuchung Packs zu kaufen und die Arena zu probieren war einfach zu groß.

Geld auszugeben habe ich auch nicht vor. Hat Blizzard eigentlich vor irgendwann mal monatlich etwas zu verlangen?

Danke! Hab mir schon gedacht, dass sich Magier da gut macht. Hat sehr viele "unabhängige" Karten im Vergleich zu manch anderer Klasse, wo man mehrere bestimme Karten bzw Kombinationen braucht, damit die Deckidee aufgeht. Beim ersten Mal hatte ich halt auch wirklich etwas Glück, ich sag nur 4x Feuerball :lol:

Danke für die Hilfe und hab dich mal geaddet :)

Ja... ganz ehrlich, bei manchen deutschen Übersetzungen stellts mir einfach die Haare auf :D Vieles ist zwar "richtig" übersetzt, aber es klingt einfach Scheiße. (König Knirsch - King Crush, Blaukiemenkrieger - Bluegill Warrior, Lehrensucher Cho - Lorewalker Cho, Prankenhieb - Swipe, Beutehamsterer - Loot Hoarder; Spott - Taunt, Eisenborkenbeschützer - Ironbark Protector, Entführer - Kidnapper, Fieser Zuchtmeister - Cruel Taskmaster, Tüftlermeister Oberfunks - Tinkmaster Overspark etc. etc.. dazu noch die Audiodateien, die im Englischen einfach viel epischer klingen (Cenarius: Who dares defile this ancient land? oder bei Onyxia ganz krass "Ihr wagt es, Todesschwinges Tochter herauszufordern?" vs. "You dare challenge the daughter of Deathwing?")).

Ich weiß, die Versuchung ist groß - aber langfristig gesehen ist sparen besser.

Nein, hat Blizzard nicht. Das Spiel bleibt Free-2-Play, man kann natürlich zahlen, um schneller an gute Karten zu kommen, aber das ist optional - auch wenn man nicht zahlt, kommt man früher oder später an alle Karten (je besser man ist, desto schneller gehts). Außerdem bleibt die Langzeitmotivation erhalten, wenn man wirklich lang braucht, um seine Sammlung zu vervollständigen.

Ysera :love: der 7/6 Drache ist Wahnsinn :D

Bei mir steht Dream an erster Stelle, damit kann man lustige Dinge für 0 Mana tun. Der 7/6 wird einfach zu oft vom Big Game Hunter abgeschossen :D

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Ja... ganz ehrlich, bei manchen deutschen Übersetzungen stellts mir einfach die Haare auf :D Vieles ist zwar "richtig" übersetzt, aber es klingt einfach Scheiße. (König Knirsch - King Crush, Blaukiemenkrieger - Bluegill Warrior, Lehrensucher Cho - Lorewalker Cho, Prankenhieb - Swipe, Beutehamsterer - Loot Hoarder; Spott - Taunt, Eisenborkenbeschützer - Ironbark Protector, Entführer - Kidnapper, Fieser Zuchtmeister - Cruel Taskmaster, Tüftlermeister Oberfunks - Tinkmaster Overspark etc. etc.. dazu noch die Audiodateien, die im Englischen einfach viel epischer klingen (Cenarius: Who dares defile this ancient land? oder bei Onyxia ganz krass "Ihr wagt es, Todesschwinges Tochter herauszufordern?" vs. "You dare challenge the daughter of Deathwing?")).

Ich weiß, die Versuchung ist groß - aber langfristig gesehen ist sparen besser.

Nein, hat Blizzard nicht. Das Spiel bleibt Free-2-Play, man kann natürlich zahlen, um schneller an gute Karten zu kommen, aber das ist optional - auch wenn man nicht zahlt, kommt man früher oder später an alle Karten (je besser man ist, desto schneller gehts). Außerdem bleibt die Langzeitmotivation erhalten, wenn man wirklich lang braucht, um seine Sammlung zu vervollständigen.

Ok verständlich, war bei WoW und Magic auch schon so. Wobei sich manches wirklich nicht leicht optimal übersetzen lässt.

Sehr gut! Das stimmt, der Anreiz ist es ja immer wieder neue Karten zu bekommen und es ist ja nicht so, dass man nicht auch mit den vorhanden Karten gut spielen kann. Die meisten wichtigen Fähigkeiten hat man ja zB relativ schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

Was ist eigentlich euer Stammdeck (sofern man das sagen kann) in constructed?

Ich bin mit einem miracle rogue deck und yolo hunter bis Rank 10 marschiert, nur fehlt mir der Mut, mit ersterem weiterzuspielen und der hunter fühlt sich irgendwie... -wie soll ich sagen? - unehrenhaft an.

Mit handlock falle ich im ungewerteten Modus dauernd Rushdecks (wo wir wieder beim Hunter wären) zum Opfer, was mich von gewerteten Spielen abschreckt.

Bin irgendwie ratlos, wie ich weitermachen soll. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Im Moment spiel ich im Ranked nur den Pala, je nach Meta modifizier ich 1-2 Karten (derzeit spiel ich aber eher selten, hab den ganzen April mit Pala vllt. 60 Spiele gemacht):

cnn89hpaz6tlhsygs.jpg

Rang 8 derzeit, wenn ich bissl mehr Zeit investieren würd, geht Rang 5 fix... vllt. mach ich das auch noch bis Monatsende. Danach ists halt ein brutaler Grind weiter rauf, den ich mir eigentlich ned wirklich antun will (keine Winstreaks mehr ab Rang 5)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

Was ist eigentlich euer Stammdeck (sofern man das sagen kann) in constructed?

Ich bin mit einem miracle rogue deck und yolo hunter bis Rank 10 marschiert, nur fehlt mir der Mut, mit ersterem weiterzuspielen und der hunter fühlt sich irgendwie... -wie soll ich sagen? - unehrenhaft an.

Mit handlock falle ich im ungewerteten Modus dauernd Rushdecks (wo wir wieder beim Hunter wären) zum Opfer, was mich von gewerteten Spielen abschreckt.

Bin irgendwie ratlos, wie ich weitermachen soll. :(

ich wechsel immer zwischen mage, shaman und warlock, letzte saison hat's immerhin für 7 gereicht, atm bin ich bei 9 wobei ich diese season erst 3 sessions hinlegen konnte, diplomarbeit und so :(

mir gehts mit dem zoo-deck ähnlich, find das auch bissi unehrenhaft, deswegen hab ich mir den mage gebastelt und mit dem machts mir atm auch am meisten spass, auch wenn da noch bissi dran gefeilt werden muss...

lustigerweise hab ich das deck ursprünglich gebaut weil ich den antonidas gezogen hab, mittlerweile ist er aber nichtmal mehr im deck...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Du knallst alle Spells mit direkten Schaden und alle billigen Charge-Minions ins Deck und gehst mit allem nur Face Face Face und hoffst, dass es reicht -> Das ist Yolo-Hunter :D

Für Zoo hätt ich alle Karten, ich weigere mich aber dieses Abschaum-Deck zu spielen... Hass Hass Hass! :D

Handlock ist für das aktuelle Meta wohl leider zu langsam. Der Zeitpunkt wird aber sicher wieder kommen, an dem Handlock im Meta weit vorn steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Weiß nicht was alle gegen Zoo haben. Is ja kein Rush Deck.

Hab Dank FTL quasi kein Hearthstone in den letzten Wochen gespielt, aber am meisten würd mich momentan der neuer Hunter interessieren. Savannah Hymane is schon eine tolle Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag