Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Hallo Leute, da ich nicht wusste wo sonst hin damit, mach ich mal einen eigenen Thread auf.

Also: Mein OS = Win 7 Home Premium 64bit

RAM=8GB bald 24 GB

bin halt beim kauf über die 16GB beschränkung dieser Windows edition gestolpert, bzw. dachte ich es gibt keine.

Nun habe ich aber Key für Professionell (W7Pro 64bit) herumliegen, und habe aber das leichte gefühl in der Magengegend, dass das Windows anytime upgrade diesen nicht schlucken wird. Es gibt eigene Upgrade keys, die kosten aber geld, und sind ausserdem in Ö glaub ich garnicht mehr erhältlich.

Bei Windows Server lässt sich das problem (STD -> ENT) damit umgehen, dass (ich glaub sogar von M$ selbst), keys veröffentlicht wurden, mit denen man das Upgrade machen kann. Diese muss man danach gegen den Normalen Key tauschen.

Zu windows 7 hab ich dazu nichts gefunden, will aber weder neuinstalieren, noch mich mit mickrigen 16GB :D herumschlagen.

Haben die Pros hier Vorschläge? Wenns in Graubereiche geht einfach PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Darf man erfahren, wofür du soviel RAM brauchst?

Grau Bereich gibt es keinen.

Hast du das mit dem Pro Key schon probiert?

Ansonsten gibt es, ähnlich auch beim Server, normal von MS eine Anleitung.

Bin mir bei Win 7 allerdings nicht sicher, hab das noch nie gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für meine VMware Workstation, die sehnt sich sich schon lange nach dem ein oder anderen Cluster,.... ausserdem will ich meine VMs nicht immer wechselseitig down nehmen müssen. Meine NAS fadisiert sich sonst auch ziemlich,...

Den pro key hab ich jetzt probiert, er (der Windows) scheint (zu meiner grossen Überraschung) den Key selber gefressen zu haben, das Upgrade schug aber fehl.

Anleitung hab ich nix gefunden, zumindest nichts brauchbares für meinen usecase. Gegoogelt wie ein blöder kannst mir glauben. Wennst was hast, bitte link. Ich forsche derweil mal warums im Endeffekt nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetz fress ich dann gleich nen Besen, während einem manuellen reboot hat er das upgrade automatisch durchgeführt :v: , er konnte wohl einfach das system nicht durchstarten :nein:

Dass ein normaler Productkey funktioniert, darauf wär ich nach M$ Logik echt nicht gekommen :facepalm:

Danke für den Anstoß RenZ

Und ich bau jetzt mal den Speicher, und meine neuen Platten ein :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag