Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Nikolaus Doolittle schrieb vor 12 Stunden:

So, hab mir jetzt die ganzen 20min des Gespräches angehört. Und ich empfand es absolut nicht unappetitlich. Auch nicht den Teil, wo es um den Krieg und die Sanktionen geht. Der „Typ“ ist nicht nur in der oö Wirtschaft top vernetzt. Seine Antworten sind klar, strukturiert, haben Hand und Fuß. Und er wirkt auf mich sehr geerdet.
Ich persönlich denke wir könnten uns alle 10 Finger abschlecken, wenn er tatsächlich bei uns den Präsidenten machen würde.

Der Mann ist sehr klar, das stimmt, nämlich bei der Frage, was beim Geldverdienen moralisch vertretbar ist und was nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Backaldrin ist jetzt schon einige Jahre Brustsponsor und vor diesem LASK-Engagement war Mayer bereits Honorarkonsul Russlands. Zu diesem Zeitpunkt hat btw die völkerrechtswidrige Annexion der Krim schon stattgefunden und da war es um 2020 im ASB kein heißes Thema. Ebenso haben wohl viele Arbeitgeber von einigen Usern hier nach 2014 auch weiterhin das billige, russische Gas gerne genommen, weil die westeuropäische Wirtschaft eben dadurch sehr profitiert hat. Falsch verhält sich Putin aber schon länger und nicht erst seit dem Angriffskrieg.

Generell ist es immer schwierig, wenn man sich als Einzelner als moralische Instanz für diverse (fremde) Lebensbereiche darstellt. Lidl hat in Österreich Mitarbeiter am Klo gefilmt, Amazon oder Zalando machten Negativschlagzeilen mit schlechten Arbeitsbedingungen, bei Mc Donald‘s gab es in UK gleich mehrere Belästigungsvorwürfe und dass Nestlé keine moralisch weiße Weste hat, weiß wohl jeder. Dennoch werden diese Firmen von der Masse nicht gemieden. Es ist auch nahezu unvermeidbar, dass eine große, internationale Firma nicht irgendwo auf der Welt mal einen größeren Fehler macht. Wenn man alle boykottieren will, bleibt einem irgendwann eventuell nur mehr der lokale Bauer. Aber auch der hat sich vielleicht mal unethisch verhalten und ist mit der Mitzi nach dem letzten Kirtag fremdgegangen.

Gewisse Grundwerte und rote Linien darf und soll jeder gern haben. In jeder Frage kann man aber als Außenstehender dennoch nicht als Moralpolizei agieren und gleich ein Urteil fällen. Vor allem ist er noch nicht mal offiziell als Präsident ernannt.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black Betty schrieb vor 38 Minuten:

Der Mann ist sehr klar, das stimmt, nämlich bei der Frage, was beim Geldverdienen moralisch vertretbar ist und was nicht. 

Das schau ich mir an was die Moralvorstellungen einiger wert sind, wenn in einem hypothetischen Szenario beim LASK tatsächlich der Rubel rollen sollte und man regelmäßig in der Championsleague spielt.

^^

bearbeitet von Nikolaus Doolittle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Nikolaus Doolittle schrieb vor 5 Minuten:

Das schau ich mir an was die Moralvorstellungen einiger wert sind, wenn in einem hypothetischen Szenario beim LASK tatsächlich der Rubel rollen sollte und man regelmäßig in der Championsleague spielt.

^^

Es wird wirklich langsam Zeit für einen Internet Führerschein - ist ja irre was hier mittlerweile für ein Blödsinn geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Erstes Heimspiel nach Ausbruch des Ukraine-Kriegs gegen Salzburg im März 2022 (ja ich weiß, Beginn war eigentlich schon 2014 auf der Krim bla bla), war da nicht was bezüglich Schweigeminute zugunsten der Opfer der russischen Aggression, alternatives Statement vorgelesen vom Pressesprecher anstatt Stadionsprecher? Frage für einen Freund 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag