DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 2. November (bearbeitet) little beckham schrieb am 24.10.2025 um 10:59 : Ich hol den Thread mal rauf - wir haben vor mit unseren beiden Kids (1 und 3) im Februar für 6 Wochen Neuseeland/Australien (mit Zwischenstopp Singapur für ein paar Tage im Zuge der Anreise) zu machen. Angedacht ist Sydney, Auckland, Coromandel, Hahei, Rotorua, Melbourne, Kangaroo Island und Adelaide. Ich hab hier schon einige Tipps gelesen, aber falls jemand noch Tipps hat, was man vor allem mit kleinen Kindern unbedingt (nicht) machen sollte, freu ich mich über Input Also meiner Ansicht nach klappt das sicher nicht. Wenn dir das vernünftig ansehen willst, brauchst vermutlich 3 Monate. Anreise, Abreise und Singapur wird vermutlich eine Woche benötigen und dann hast noch 5. Ich war zwar noch nie auf Neuseeland, aber alle meine Freunde meinen, dass jeder Inselteil zumindest 2 Wochen Zeit benötigt. Melbourne und Sydney zählen für mich zu den schönsten Städten der Welt, Adelaide ist hässlich und keinen Besuch wert. Kangaroo Island ging sich in 1 Monat Australien dann nicht mehr aus, weil ich lieber in der Gegend rund um Adelaide Wein trinken war, aber wenn die Möglichkeit besteht, solltest die Insel bei einem längeren Australienbesuch im besten Fall mitnehmen. bearbeitet 2. November von DonFetzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 2. November Singapur, Sydney, Melbourne und Neuseeland eine Option? Das ist vielleicht machbar, wenn wohl auch sportlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. November DonFetzo schrieb vor 14 Stunden: Singapur, Sydney, Melbourne und Neuseeland eine Option? Das ist vielleicht machbar, wenn wohl auch sportlich. Jep, wir haben jetzt eh ein bissl umgeplant, ziemlich genau wie du gesagt hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. November little beckham schrieb vor 7 Stunden: Jep, wir haben jetzt eh ein bissl umgeplant, ziemlich genau wie du gesagt hast Nur mal so gefragt, bzw auch an oberkampf. Ich würd so weite Reisen mit den Kleinen nicht machen, die haben ja gar nix davon und man selbst ist auch mehr "eingeschränkt". Wir planen so ab 6-7 was weiteres mit unserer Tochter, damit sie auch schon was "mitkriegt". Einzig wenns wegen Nebensaison/keine Schule is würd ichs evtl. machen. Is aber jedem natürlich selbst überlassen, aber mit gleich 2 so Kleinen, respekt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. November (bearbeitet) cmburns schrieb am 3.11.2025 um 17:34 : Nur mal so gefragt, bzw auch an oberkampf. Ich würd so weite Reisen mit den Kleinen nicht machen, die haben ja gar nix davon und man selbst ist auch mehr "eingeschränkt". Wir planen so ab 6-7 was weiteres mit unserer Tochter, damit sie auch schon was "mitkriegt". Einzig wenns wegen Nebensaison/keine Schule is würd ichs evtl. machen. Is aber jedem natürlich selbst überlassen, aber mit gleich 2 so Kleinen, respekt. War das schon die Frage? Bei uns is es halt so, dass sich die private Situation kurzfristig so ergeben hat dass wir JETZT beide 6 Wochen frei haben und die Kinder noch nicht an die Schulferien gebunden sind. Das wollen wir unbedingt nutzen, auch wenn uns bewusst ist, dass das ganze recht heavy werden kann. “Sie haben nix davon“ hab ich schon oft gehört, ich finde es aber nicht ganz nachvollziehbar. Unser 3-Jähriger freut sich, wenn er Tiere sieht, wenn er irgendwo baden darf oder über einen coolen Spielplatz. Ja, er wird sich später wohl nicht erinnern können, das stimmt schon. Aber nach der Logik bräuchte ich mit meinen Kindern bis sie 6 oder 7 sind ja gar nix unternehmen. bearbeitet 5. November von little beckham 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. November little beckham schrieb vor einer Stunde: War das schon die Frage? Bei uns is es halt so, dass sich die private Situation kurzfristig so ergeben hat dass wir JETZT beide 6 Wochen frei haben und die Kinder noch nicht an die Schulferien gebunden sind. Das wollen wir unbedingt nutzen, auch wenn uns bewusst ist, dass das ganze recht heavy werden kann. “Sie haben nix davon“ hab ich schon oft gehört, ich finde es aber nicht ganz nachvollziehbar. Unser 3-Jähriger freut sich, wenn er Tiere sieht, wenn er irgendwo baden darf oder über einen coolen Spielplatz. Ja, er wird sich später wohl nicht erinnern können, das stimmt schon. Aber nach der Logik bräuchte ich mit meinen Kindern bis sie 6 oder 7 sind ja gar nix unternehmen. Nix, heisst ja nicht nix und natürlich soll man viel unternehmen und sie werden sowieso was mitnehmen, aber das Ende der Welt oder Schasklappersdorf und Schönbrunn ist da irgendwie einerlei find ich in dem Alter, für mich. Mir wärs einfach zu "heavy" so weit mit so kleinen zu fliegen und eine Rundreise zu machen. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. November cmburns schrieb vor 19 Minuten: Nix, heisst ja nicht nix und natürlich soll man viel unternehmen und sie werden sowieso was mitnehmen, aber das Ende der Welt oder Schasklappersdorf und Schönbrunn ist da irgendwie einerlei find ich in dem Alter, für mich. Mir wärs einfach zu "heavy" so weit mit so kleinen zu fliegen und eine Rundreise zu machen. ;-) Nachdem wir das noch nie gemacht haben, weiß ich es natürlich nicht - und es kann gut sein dass ich dir nach unserem Trip zustimme. mal schauen, ich werde berichten, wenn erwünscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts