Recommended Posts

Mir is ois...

Nix gesehen. Der Faden, dass man gegen Mannschaften, bei welchen man selbst das Heft in die Hand nehmen muss, nichts gutes heraus kommt, zieht sich schon durch die ganze Saison. Danke Nenad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nie gesagt, dass Bjelica komplett FREI von jeglicher Schuld ist. Eine "Mitschuld" habe ich ihm immer gegeben, nur er ist ein armer Hund. Er arbeitet mit Leuten zusammen, denen er von Anfang an (im guten Glauben) das Vertrauen geschenkt hat (Stichwort: Meisterbonus) und schamlos ausgenutzt wurde. Wie? Gewisse gute Herren haben geglaubt, sich auf dem Meisterpolster ausruhen zu können. Und warum? Weil es keine Alternativen gibt, die merklich besser sind. Dass das nach hinten losgehen kann/wird, hat man ja gesehen. Als es Zeit war zu reagieren, gingen Bjelica desweiteren die noch verbliebenen Alternativen mehr und mehr aus. Willst z.B. einen Holland raus stellen, wenn der auf einem Haxen immer noch besser spielt als z.B. Simkovic und Dilaver zusammen? Die Saison sollte man auf alle Fälle mit Bjelica durchziehen. Und ich prophezeie Dir, dass es gut gehen wird und wir zumindest Dritter werden. Er kann im Winter mindestens 3 Spieler neu holen, kann sich von dem einen oder anderen "befreien" und im Sommer dann sowieso. Ich habe Bjelica lange angekreidet bzw. es nicht verstanden, warum Kienast nicht öfter gespielt hat. Das hat sich jetzt geändert und er ist einer der wichtigsten Leistungsträger. Derzeit ist der wohl größte "Fehler", dass der Fussballgott Suttner von einem Match ins andere stümpern darf. Was der seit Wochen (mit wenigen Ausnahmen) aufführt ist einer Austria unwürdig. Ok dahinter steht Leovac. Bei allem Respekt.

Bjelica hatte auch mit dem WAC die EL vor Augen und hat auf der Zielgeraden versagt, waren da auch die Spieler zu faul und wollten nicht ?

Bei der Austria steht jeder (Trainer) unter Druck, mM kann Bjelica mit Druck nicht umgehen, immer wenn er Druck kriegt, geht er auf die Spieler los. Die haben natürlich eine Freude mit ihm.

Warum sind die Spieler heuer so schlecht, du nennst zB Holland, Simko, Dilaver, Suttner. Weiters wären ja noch Jun, Hosiner, Mader zu nennen. Warum sind alle diese Spieler unter Stöger in Topform, unter Bjelica in Unform, und das seit bald einem halben Jahr ? Auch Royer wirkt von Spiel zu Spiel planloser.

Nehmen wir noch einmal zB Schöttel her, der ja als unfähiger Trainer gilt. Woran erkennt man bei uns, das lt. deiner Meinung der Toptrainer Bjelica trainiert, und nicht die Flasche Schöttel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann und will nicht Everbody´s Darling sein. Deswegen stehe ich zu meiner Meinung. Das kannst Du gerne machen und die beiden Genannten von mir aus auch. Kein Problem. Aber wenigstens bin ich keine interaktive Posting-Hu**, die sich anderweitig einschleimen muss und sogar die eigene Mannschaft beschimpft. Dieser Komplex ist widerlich. Und dann kommen´s daher und spielen die großen Philosophen und Fussballmarktkenner. Zum Kotzen.

Wann schimpf ich im anderen channel über die Austria. Ich habe auch Freunde die Rapidanhänger sind,darf ich deswegen mit denen nicht mehr reden?

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Bjelica hatte auch mit dem WAC die EL vor Augen und hat auf der Zielgeraden versagt, waren da auch die Spieler zu faul und wollten nicht ?

Wenn es nicht Du warst, dann war es halt ein anderer, aber genau das kotzt mich genau so an. Auf der einen Seite heißt es nämlich, dass man die (durchaus gute) Arbeit beim WAC nicht mit jener bei einem Großklub wie Austria Wien vergleichen darf, wenn es aber um das "Negative" geht, dann werden diese Vergleiche immer wieder gezogen.

Bjelica war und ist kein schlechterer Trainer, wenn er mit dem WAC im Aufstiegsjahr knapp den EC verpasst. Ebenso wenig wird es Hütter sein, wenn er dann schlussendlich nur Fünfter wird

Nehmen wir noch einmal zB Schöttel her, der ja als unfähiger Trainer gilt. Woran erkennt man bei uns, das lt. deiner Meinung der Toptrainer Bjelica trainiert, und nicht die Flasche Schöttel ?

Die Flasche Schöttel war Vizemeister und in der EL-Gruppe. Dass er Spiele vercoacht hat, mein Gott. Das passiert heute dem besten Trainer der Welt in München oder seinem Kontrahenten im Ruhrpott auch. Zum Glück waren es bei Schöttel zumeist die Derbies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nicht Du warst, dann war es halt ein anderer, aber genau das kotzt mich genau so an. Auf der einen Seite heißt es nämlich, dass man die (durchaus gute) Arbeit beim WAC nicht mit jener bei einem Großklub wie Austria Wien vergleichen darf, wenn es aber um das "Negative" geht, dann werden diese Vergleiche immer wieder gezogen. Bjelica war und ist kein schlechterer Trainer, wenn er mit dem WAC im Aufstiegsjahr knapp den EC verpasst. Ebenso wenig wird es Hütter sein, wenn er dann schlussendlich nur Fünfter wird

Dann haben wir keinen schlechten Trainer, aber auch keinen Guten...

Und so stehen wir auch da in der Tabelle, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut. Würde reichen für den WAC, aber für uns ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Du bist einer Austria nicht würdig. Schleich dich zu den Grünen du Schleimscheisser.

:laugh:

Du bist ja sowieso der richtige....

Einer der gößten Kasperl überhaupt...

Deine dummen Posts zu lesen auch! Aber heey, egal ob man die Farbe vom Solarium oder wie du vom popschidieren bekommt!

Und du und lewis dürftet meine post ned so richtig vrfolgen od. ihr könnt anscheinend nicht lesen wenn man mir unterstellt ich würde bei den grünen schleimen. Frag mal bei denen im 3-er channel nach ob ich mich bei ihnen anbiedere... :lol:

Ajo, uns anstatt mich die ganze Zeit depad anzupatzen könntet icht dann vielleicht mal auf meine post eingehen und Gegenargumente bringen od. meine post zu entkräften.

Würde der Diskusionskultur enorm gut tun...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Dann haben wir keinen schlechten Trainer, aber auch keinen Guten...

Und so stehen wir auch da in der Tabelle, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut. Würde reichen für den WAC, aber für uns ?

Mit dem aktuellen Kader pendeln wir genau dort herum, wo wir hingehören. Nämlich zwischen 2 und 4, ja. Bei etwas mehr Glück und manchmal mehr Intelligenz in gewissen Situationen würden wir wohl eher auf 2, als auf 4 stehen.

Ein Daxbacher wurde mit weit besserem Kader auch nicht Serienmeister, stieg nicht in die KO-Phase des EC´s auf oder er wurde auch nicht immer erst im Finale aus dem Cup geworfen.

Und wenn man Realist ist, dann lässt man sich von letzter Saison nicht blenden, redet Rapid nicht schlechter als sie sind und nimmt Teams wie Ried beispielsweise ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mit dem aktuellen Kader pendeln wir genau dort herum, wo wir hingehören. Nämlich zwischen 2 und 4, ja. Bei etwas mehr Glück und manchmal mehr Intelligenz in gewissen Situationen würden wir wohl eher auf 2, als auf 4 stehen.

Ein Daxbacher wurde mit weit besserem Kader auch nicht Serienmeister, stieg nicht in die KO-Phase des EC´s auf oder er wurde auch nicht immer erst im Finale aus dem Cup geworfen.

Und wenn man Realist ist, dann lässt man sich von letzter Saison nicht blenden, redet Rapid nicht schlechter als sie sind und nimmt Teams wie Ried beispielsweise ernst.

Sei mir ned bös aber mit unserer Kohle und unserem Kader MUSS man allerschlechtestens Falls 3. sein. Alles andere is eine Farce........

Über den 4. Platz dürfte es gar keine Diskusion geben.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem aktuellen Kader pendeln wir genau dort herum, wo wir hingehören. Nämlich zwischen 2 und 4, ja. Bei etwas mehr Glück und manchmal mehr Intelligenz in gewissen Situationen würden wir wohl eher auf 2, als auf 4 stehen. Ein Daxbacher wurde mit weit besserem Kader auch nicht Serienmeister, stieg nicht in die KO-Phase des EC´s auf oder er wurde auch nicht immer erst im Finale aus dem Cup geworfen. Und wenn man Realist ist, dann lässt man sich von letzter Saison nicht blenden, redet Rapid nicht schlechter als sie sind und nimmt Teams wie Ried beispielsweise ernst.

Ich würde jetzt unseren Kader eig. als Zweitbesten sehen.

Aha, Glück und Intelligenz haben gefehlt, nicht ein Matchplan, Strategie und einstudierte Laufwege.

Ein Daxbacher hat mehr gewonnen und attraktiver spielen lassen.

Besserer Kader bei Daxi ? vielleicht hat er ein besseres Gespür für die Spieler gehabt, wäre ja möglich, das Barazite, Baumgartlinger auch zu lahmarschig für Bjelica wären, Vrsic hätte ev unter Daxi aufgegeigt, Kienast, Hosiner hatte er auch nicht, dafür Schuhmacher und Diabang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Aha, Glück und Intelligenz haben gefehlt, nicht ein Matchplan, Strategie und einstudierte Laufwege.

Ein Daxbacher hat mehr gewonnen und attraktiver spielen lassen.

Besserer Kader bei Daxi ? vielleicht hat er ein besseres Gespür für die Spieler gehabt, wäre ja möglich, das Barazite, Baumgartlinger auch zu lahmarschig für Bjelica wären, Vrsic hätte ev unter Daxi aufgegeigt, Kienast, Hosiner hatte er auch nicht, dafür Schuhmacher und Diabang...

Bjelica ist seit Sommer da, also knapp ein halbes Jahr. Wie lange war Daxbacher? Was hat Daxbacher alles in seinem ersten halben Jahr gewonnen? Wieviel Zeit hat Daxbacher gehabt und wieviel wird Bjelica bekommen?

Und wer in Frage stellt, dass Leute wie Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic oder Barazite über ALLE unsere aktuellen Spieler zu stellen sind, sieht die Dinge grundlegend falsch in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ja. Mit heilen Leuten wie Grünwald, Gorgon und Spielern in der Vorjahresform namens Suttner, Jun, Holland, Hosiner hätten wir rein theoretisch einen Kader, der auch heuer Salzburg ernsthaft Platz 1 für längere Zeit streitig machen könnte.

Ja, in den Spielen zum Beispiel gegen Ried, Grödig oder auch im letzten Derby zuhause fehlte auch Glück. In manchen anderen Spielen waren wir auch einfach nur schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bjelica ist seit Sommer da, also knapp ein halbes Jahr. Wie lange war Daxbacher? Was hat Daxbacher alles in seinem ersten halben Jahr gewonnen? Wieviel Zeit hat Daxbacher gehabt und wieviel wird Bjelica bekommen? Und wer in Frage stellt, dass Leute wie Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic oder Barazite über ALLE unsere aktuellen Spieler zu stellen sind, sieht die Dinge grundlegend falsch in meinen Augen.

Ist nicht Daxi gleich Cupsieger geworden ?

Und zu welcher Zeit ist Daxi gekommen, da war der Verein quasi am Boden.

Über Spieler brauchst nicht diskutieren.

Könnte ja am Trainer liegen, das der 2. Ligakicker Baumgartlinger erst wg Daxi aufgeblüht ist, oder Bara, der sich ja ausser unter Daxi nirgends durchsetzt. Holland in Vorjahresform sehe ich nicht schlechter als baumgartlinger.

Zum Vergleich noch : Bjelica übernimmt den Meister ohne Spielerabgang, bekommt Royer als Verstärkung, und wir pendeln zwischen 2.? Und 5. und spielen unansehlich und sollen zufrieden sein, mehr ist nicht drin, Cup auch vorbei .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Zum Vergleich noch : Bjelica übernimmt den Meister ohne Spielerabgang, bekommt Royer als Verstärkung, und wir pendeln zwischen 2.? Und 5. und spielen unansehlich und sollen zufrieden sein, mehr ist nicht drin, Cup auch vorbei .

Siehst Du und genau deswegen dreht sich die Diskussion im Kreis. Und ich höre jetzt auch auf zu diskutieren, denn man kann und darf die jetzige Situation nicht immer mit der Meistersaison aus dem Vorjahr vergleichen. Das ist meiner Ansicht nach der größte Denk -u. Sichtfehler, den die meisten hier haben.

Aber egal, lassen wir es gut sein. Lösung wird´s so oder so nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange wir in einem Pulk drinnen sind mit Mannschaften wie Grödig,Ried Rapid kann man net zufrieden sein mit dem was bisher geleistet worden ist. verletzte hin ,verletzte her.

Es ist halt leicht zu behaupten das Suttner,Holland oder Hosiner ausser form sind. Aber ich behaupte wieder mal das des andere ursachen hat.

Fangen wir beim Suttner an. Suttner durfte letzte saison viel offensiver agieren als heuer.

Dadurch das eben Suttner und Koch als AV offensiv agiert haben-quasi LM und RM gespielt haben konnten die beiden Aussenstürmer Jun und Gorgon viel offensiver agieren,und konnten so nebenbei noch den weg in die zentrale wählen damit die AV Suttner und Koch an den flanken platz haben.

Holland musste oder durfte dadurch als Libero agieren damit unsere IV die Av-position abdecken konnten.

Hosiner musste net soviel laufen wie jetzt,sondern konnte auf seine aufgaben als vorderste Spitze wahrnehmen .

Das Jun jetzt private probleme hat,kommt natürlich auch dazu.

Und ich sehe net worauf wir warten sollen? warten das der abstand zur spitze noch grösser wird? Hoffen das wir mit ach und krach den uefacup erreichen? Und wenn man es net erreicht hat,egal Hauptsache keine Doppel und dreifach belastung mehr?

Sry finde ich Schwachsinnig!

Meistertitel erwarte ich mir solange DM in Salzburg die MIo reinsteckt nicht,aber ich erwarte mir eine Austria ,die Druck auf die Bullen ausübt-solange wie möglich,um eventuell dann bei Punkteverluste der Bullen, sofort zeigt das wir um den meistertitel kämpfen.

Und nix anderes erwarte ich mir von der mannschaft. Und genauso erwarte ich mir vom trainer erfolgreich zu arbeiten.

Bjelica hat erfolgreich die CL gruppenphase erreicht,und dafür sind wir Ihm alle sehr dankbar und werden das nie vergessen. Und diesen Erfolg darf er sich gerne anheften.

Aber genauso ist er für die Misserfolge in der meisterschaft und Cup mitverantwortlich. Und wenn ich glaube das wir unter Bjelica kein konzept haben um in der meisterschaft erfolgreich zu sein,dann darf ich ihn und werde ich auch ihn als Trainer in frage stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag