Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 8. Januar 2014 Naja- Horn braucht Spieler um nicht abzusteigen und beim SKN wird ws. schon für die nächste Saison geplant da der Aufstieg sowieso kaum mehr möglich ist. So verwundert bin ich über den Zeitpunkt daher nicht. Wichtig wäre es halt das Geld aus einem Schobesberger-Transfer vernünftig zu nutzen und den Kader eben wieder zu ergänzen. Ich hoffe das Paco Pfennich endlich seine Form findet - der wäre EIGENTLICH ein sehr, sehr Guter! schobesberger ist noch nicht weg. wir müssten aber selbst bei einem red bull-ausstieg die nächste saison annährend ausfinanziert haben wenn man sich die bisherigen abgänge anschaut. 200-300k sollten da pro mann schon herausgesprungen sein. mit ein paar weiteren sponsoren kann man auch ohne fuschl am see einen konkurrenzfähigen kader stellen (auch wenn ich nicht von einem ende der kooperation ausgehe). +ergänzung: aus sicht der mannschaft finde ich den zeitpunkt schon komisch. wirkt so als würde man nicht mehr an eine chance gegen den lask glauben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCPsupporter Superkicker Geschrieben 8. Januar 2014 Bei Casanova habe ich halt den Eindruck gehabt dass er schon im Sommer weg wollte, was aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat (oder er wollte noch Euro League spielen?!). Und auch bei Schobesberger bin ich mir sicher dass er ohne dem Anreiz der Euro League schon im Sommer gewechselt wäre. Trotzdem - wir haben noch immer einen enorm starken Kader und das Frühjahr besteht ja nicht aus 16 Spielen gegen den Lask sondern gegen Gegner mit weit minderer Qualität und eben einem Spiel gegen die Linzer in dem sowieso alles möglich ist. Ich seh das alles noch sehr locker und freu mich gegebenenfalls wenn der Schobi die ganze BuLi schwindelig spielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 8. Januar 2014 Ist das mit den Ablösezahlungen ein Vermutung oder Fakt? Ich will absolut nichts schlecht reden, aber oftmals gibt's halt diese Ausstiegsklauseln, wenn Vereine aus höheren Ligen anklopfen. Dazu kommen ja dann - ich glaub das auch von Pasching vernommen zu haben - dass man niemandem Steine in den Weg legen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 8. Januar 2014 Ist das mit den Ablösezahlungen ein Vermutung oder Fakt? Ich will absolut nichts schlecht reden, aber oftmals gibt's halt diese Ausstiegsklauseln, wenn Vereine aus höheren Ligen anklopfen. Dazu kommen ja dann - ich glaub das auch von Pasching vernommen zu haben - dass man niemandem Steine in den Weg legen will. nein das ist reine spekulation meinerseits aber ich nehm nicht an, dass man diese spieler aus reiner nächstenliebe ziehen hat lassen. der verein wird ja nicht von der caritas geführt sondern von einem langjährigen sportfunktionär und einem anwalt. einen ablösefreien wechsel würde ich deshalb ausschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-Green-Thunderstorm Ergänzungsspieler Geschrieben 8. Januar 2014 Bad bad News: Heit steht in da Krone dass da Schobi am Obnd bei Gröding untaschreibt Wir brauchn a amal Zugäge!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCPsupporter Superkicker Geschrieben 9. Januar 2014 (bearbeitet) Lt. OÖN ist der Wechsel von Schobi zu Grödig schon ziemlich fix und auch Sobkova soll den Verein verlassen wollen. Also leichter wirds dadurch ganz sicher nicht.... Ich hoff mal dass bei den im Sommer geholten Jungen ein paar gute dabei sind sonst könnte es ziemlich fad werden im Frühjahr. bearbeitet 9. Januar 2014 von FCPsupporter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paschinger_Hochofenglut Banklwärmer Geschrieben 9. Januar 2014 Den Meistertitel traut man sich nicht mehr zu. Schobesberger und Sobkova sind jedenfalls nicht ersetzbar und zwar weder durch Neuzugänge und schon gar nicht aus dem Kader. Man sollte das freiwerdende Geld für die Post-Gummibärlisaftära weglegen um kein böses Erwachen zu erleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCPsupporter Superkicker Geschrieben 9. Januar 2014 Zum Teil gebe ich dir recht- Schobesberger ist nicht gleichwertig zu ersetzen, Sobkova allerdings schon. Ich finde dass das Spiel in dem er nicht gesetzt war heuer unser bestes war - über seine Freistöße muss man allerdings nicht diskutieren, die sind einsame Klasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2014 Zum Teil gebe ich dir recht- Schobesberger ist nicht gleichwertig zu ersetzen, Sobkova allerdings schon. Ich finde dass das Spiel in dem er nicht gesetzt war heuer unser bestes war - über seine Freistöße muss man allerdings nicht diskutieren, die sind einsame Klasseich möchte dir da entschieden widersprechen. ich weiß zwar, dass du ihn (auch als person?) nicht besonders schätzt aber für mich ist er einer DER leistungsträger schlechthin. alleine seine torgefahr wäre ein massiver verlust. man hat ja zu saisonbeginn gesehen was passiert wenn er in unform ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucrum Weltklassecoach Geschrieben 9. Januar 2014 Zum Teil gebe ich dir recht- Schobesberger ist nicht gleichwertig zu ersetzen, Sobkova allerdings schon. Ich finde dass das Spiel in dem er nicht gesetzt war heuer unser bestes war - über seine Freistöße muss man allerdings nicht diskutieren, die sind einsame Klasse Die Torgefahr welche Sobal durch seine Fähigkeiten bei Freistössen erzeugt, waren in der Vergangenheit immer ein wesentlicher Bestandteil unseres Spiels! Wenn die Gegner probieren müssen Rundum den Strafraum ca 35 Meter nicht zu foulen, kommt man auch ab und zu besser durch und erzwingt so Torchancen! Ob diese Gerüchte überhaupt stimmen, sei einmal dahingestellt! Die OÖN wiedersprechen sich eigentlich im Teil über Sobal und sonst gab es ja nur die Meldung von irgendeinen Laskfan, er soll sich anfang Dezember, als es noch kein Geld für die laskspieler und noch keine Übernahme gab, dem lask selber angeboten haben --> eher unwahrscheinlich Das ein Schobi, mit seiner Talent, nicht ewig bei uns bleiben wird, ist klar! Weiters verstehe ich es auch wenn andere Spieler in höhere Ligen wollen und ihnen dabei keine all zu großen Steine in den Weg gelegt werden! Ob da Sobal wirklich jetzt im Winter, oder im Sommer bessere Angebote bekommt als von uns, bleibt abzuwarten! Weiß jemand, wer der junge Kroate im Probetraining sein könnte/ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCPsupporter Superkicker Geschrieben 9. Januar 2014 So stimmt das nicht, ich schätze den Daniel vor allem als Person weil er ein Kämpfer ist.Ich weiß aber auch wie schwierig solche Persönlichkeiten in ein Team einzugliedern sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2014 So stimmt das nicht, ich schätze den Daniel vor allem als Person weil er ein Kämpfer ist.Ich weiß aber auch wie schwierig solche Persönlichkeiten in ein Team einzugliedern sind. ok dann kam das in der vergangenheit falsch rüber. ich lege mich fest ohne adäquaten ersatz für casanova, schobesberger und sobkova (und zwar für jeden der drei sollten sie gehen) wäre es sinnvoller den umbruch gleich jetzt zu machen. im sommer wird sich sowieso noch einmal einiges ändern, dann wäre es jetzt ohne jede abstiegsgefahr viel sinnvoller. ein meisterschaftsrennen herbeizufabulieren bei abgängen von 4 gesetzten stützen dieser mannschaft ist illusorisch. wobei lucrum schon recht hat und man die ecke aus der es kommt immer in zweifel ziehen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCPsupporter Superkicker Geschrieben 9. Januar 2014 Pfennich zurück in Wolfsberg. Schade dass es für ihn bei uns nicht klappen wollte- braver und ehrgeiziger Bursche. Ich werd mir das Spiel am Samstag sehr genau ansehen und euch über Aufstellung etc. am laufenden halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCPsupporter Superkicker Geschrieben 9. Januar 2014 Mit dem derzeitigen Kader wäre das wohl unsere stärkste Elf. Berger Kerschbaumer-Car-Kablar-Prettenthaler Perchtold-Krammer Schobesberger(Otubanjo)-Sobkova(Blutsch)-Hamdemir Mössner Für mich auch mit der Otubanjo-Blutsch Variante gar nicht so schlecht bis auf Luki Mössner. Eigentlich unglaublich welch Qualität im Kader ist trotz div. Abgänge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2014 Mit dem derzeitigen Kader wäre das wohl unsere stärkste Elf. Berger Kerschbaumer-Car-Kablar-Prettenthaler Perchtold-Krammer Schobesberger(Otubanjo)-Sobkova(Blutsch)-Hamdemir Mössner Für mich auch mit der Otubanjo-Blutsch Variante gar nicht so schlecht bis auf Luki Mössner. Eigentlich unglaublich welch Qualität im Kader ist trotz div. Abgänge. ich schätze deine beiträge wirklich aber du bist einfach zu optimistisch. diese mannschaft kann gegen den lask nicht bestehen und die abgänge sprechen auch nicht dafür, dass in der mannschaft noch großer glaube an die meisterschaft besteht. das ist ein schwenken der weißen fahne sonst würden uns die spieler nicht reihenweise verlassen. verübelen kann ichs ihnen eh nicht weil ein weiteres jahr rlm einfach nicht sonderlich attraktiv ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts