Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Relii

Scan Disk

8 Beiträge in diesem Thema

Als ich heute nach der Schule nach Hause kam und meinen PC aufdrehte, kam beim Hochfahren der Scan Disk Screen. Ich hatte zwar keine Ahnung warum, da ich den PC ordnungsgemäß runtergefahren habe, aber gut... nach ein paar Minuten ist das ja für gewöhnlich vorbei.

Als er über die C: Platte scannte war die Geschichte nach einigen Augenblicken erledigt. Dann kam die D: Platte und es kam plötzlich ein anderer Screen, der die einzelnen *irgendwas* überprüfte. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie genau diese Teile geheißen haben, aber ich hatte rund 2.000.000 von denen auf der Platte (war sowas wie einzelne Abteile... da gabs auch noch eine Legende mit "Belegt", "Unbelegt" und "Teilweise fehlerhaft"). Das Problem bei der ganzen Aktion war: das dauerte bis gerade eben (also über sechs Stunden)!!!

Weiß jemand was das ist und was genau das bedeutet? Hat diese Festplatte irgendwas (nachdem die Aktion vorbei war kam der normale Windows-Hochfahr-Screen und keine weitere Fehlermeldung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Tiefenscan der D:-Partition, anscheinend hatte Windows Probleme mit einem Sektor auf der Platte gehabt hat ( das sind diese 2000000... etc Einheiten, die du genannt hast) . Tiefenscans dauern sehr lange, aber helfen meist bei solchen Problemen - wenn du zum Beispiel fehlerhafte Sektoren hast (passiert öfters bei Disketten) so schafft es das Programm manchmal , die Daten aus diesen auszulesen und in funktionierende zu kopieren.

Wenn das System sowas öfter macht, solltest du mal einen Virenscan starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Camlann hat wie immer recht (was das ganze Computerzeugs angeht, beim Kicken weiß er noch immer nicht was gut und was böse is :D).

Hieß Oberflächenanalyse, die Leistungseinheiten wurden kontrolliert und gebracht hat es absolut nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heißt das ned Defragmentierung?? :ratlos:

Hat bei mir mal die ganze Nacht gedauert und nachher war alles genauso wie vorher! :mad:

Nein, die Defragmentierung ist etwas völlig anderes und startet außerdem nicht automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, die Defragmentierung ist etwas völlig anderes und startet außerdem nicht automatisch.

Ok :raunz: ... hab mich getäuscht ... womit ich das Klischee mit Frauen und PC's bestätigt haben dürfte :(:confused::knife: |x :hammer::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.