Danidinho Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. November 2013 Würde gern in den Semesterferien im Februar in die Schweiz fahren, dort zwei Städte ansehen. Hab jetzt mal gedacht Zürich und Basel. Plan wäre von München nach Zürich mit dem Flixbus für 15€. Dort zwei Tage bleiben, dann irgendwie nach Basel kommen(Bus für 8€? oder gibts da bessere Angebote?) und dort auch zwei Tage bleiben, dann zurück nach Zürich und von dort aus dann zurück nach München.Hab mir zwar die anderen Zürich/Basel-Threads durchgelesen, aber hab noch ein paar Fragen: Da die Schweiz ja bekanntlich sehr teuer ist, is dafür das Niveau auch höher?(Reicht ein Youth-Hostel?)Was gibts fernab der Attraktionen noch anzuschauen? Jemand eine andere Idee wie man billiger hin und her kommen kann oder gar günstige, gute Hotels am Start?Vielen Dank schonmal für eure Antworten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 1. November 2013 Also ich habe Zürich damals mit Luzern kombiniert, Luzern ist absolut sehenswert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 1. November 2013 zürich im februar, hmmm, ich würd lieber im sommer hinfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 1. November 2013 Ich war im Dezember... War auch schön... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danidinho Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. November 2013 Was gibts in Luzern tolles, empfehlenswertes? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 2. November 2013 (bearbeitet) Also zunächst einmal liegt Luzern sehr malerisch am Vierwaldstättersee zwischen dem imposanten Alpenpanorama des Pilatus und des Rigi. Hauptsehenswert sind vor allem die Kapell-Brücke mit Wasserturm über den Reuss (eine Holzbrücke mit einem Bilderzyklus), das Löwendenkmal (eine Erinnerung an die bei der französischen Revolution gefallenen Schweizergardisten, welches in seinem Gesamtarrangement mE eines der berührendsten Mahnmale überhaupt ist), die Innenstadt und der Nationalquai am Seeufer. Persönlich beeindruckt hat mit auch das Bourbaki-Panorama, ein 360°-Rundbild, welches 3-dimensional den Rückzug der französischen Armee im deutsch-französischen Krieg von 1870/71 auf Schweizer Staatsgebiet zeigt. Dabei handelt es sich mediengeschichtlich um den Vorläufer der späteren Kinos, weltweit gibt es nur mehr ganz wenige erhaltene, derartige Rundbilder (eines habe ich noch in Moskau gesehen). Das Bild beeindruckt aber auch ohne den mediengeschichtlichen Hintergrund. @Zürich: In Zürich solltest als Fußballfan übrigens unbedingt "El Local" am Sihlufer besuchen, ein zweistöckiges Pub, dass Diego Maradona gewidmet ist (aber auch sonst gibts dort ein ganz nettes Publikum)... Für einen Snack wiederum empfehle ich den Würstelstand am Vorderen Stern, das ist ein In-Treffpunkt, auch für Einheimische in der Mittagspause... edit: Unterkunfttipps kann ich dir leider keine geben, weil ich bei einem Freund geschlafen habe, aber grundsätzlich reicht ein Youth Hostel mE immer, weil man ja eh' nur ein paar Stunden zum Schlafen dort ist... Und sparen ist in Zürich schon nicht schlecht, weil ein wenig Kleingeld solltest du schon einplanen, zumindest wenn du auch was futtern und trinken willst... bearbeitet 2. November 2013 von schmechi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danidinho Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. November 2013 Danke, werde das ganze vllt. doch etwas später machen, vllt. über Ostern! Dann kann man das auch gut mit nem Spiel verbinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danidinho Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 4. November 2013 Sollte man eventuell Vaduz/Liechtenstein dazu kombinieren? War dort schonmal jemand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 4. November 2013 Sollte man eventuell Vaduz/Liechtenstein dazu kombinieren? War dort schonmal jemand? Ja, reicht aber ein halber Tag. haben uns damals die Weinkeller des Fürsten von Liechtenstein angesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Beitrag melden Geschrieben 4. November 2013 meine erfahrung läst mich vorschlagen, zum ausgehen basel und zum anschaun luzern oder vielleicht bern. lausanne hat mir auch ganz gut gefallen. in basel findest auch relativ günstige unterkünfte. statt vaduz/liechtenstein würd ich dir eher st.gallen empfehlen. das ländle ist zwar ganz nett, aber wie oben schon geschrieben reicht für vaduz ein halber tag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vyth Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 15. November 2013 Sollte man eventuell Vaduz/Liechtenstein dazu kombinieren? War dort schonmal jemand? vaduz am besten am 15. august besuchen.. geburtstag vom fürst und dann gibts ein riesen feuerwerk.. wenn du früh genug kommst, kriegst sogar nen aperitif im burggarten vom fürst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 15. November 2013 vaduz am besten am 15. august besuchen.. geburtstag vom fürst und dann gibts ein riesen feuerwerk.. wenn du früh genug kommst, kriegst sogar nen aperitif im burggarten vom fürst! oder schoki. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vyth Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 16. November 2013 oder schoki. aber nur lindt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danidinho Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2013 Wir werden das ganze jetzt ziemlich fix Anfang Juli machen und eventuell wie schon beschrieben mit dem Flixbus nach Zürich fahren und dort dann nächtigen. Und dann jeweils Tagesausflüge nach Basel, St. Gallen, Luzern, Vaduz machen.. Je nach Lust und Laune! Hat jemand Erfahrungen mit dem Reisen in der Schweiz mit den öffis? Eben genannte Ziele von Zürich aus zu erreichen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2013 (bearbeitet) Hat jemand Erfahrungen mit dem Reisen in der Schweiz mit den öffis? Eben genannte Ziele von Zürich aus zu erreichen? Basel, St. Gallen, Luzern <-- Problemlos von Zürich per Bahn zu erreichen. Die Städte liegen etwa im 1h Radius. Vaduz <-- Kein Bahnanschluss, jedoch ebenfalls einfach zu erreichen. Mit der Bahn von Zürich nach Sargans und dort auf den Bus umsteigen. Reisedauer ca. 1:30h Achtung: Bahnfahren in der Schweiz geht ins Geld. Wenn Du 4 Tage bleibst würde sich der Swiss Pass lohnen: http://www.swisstravelsystem.com/de/tickets-de/swiss-pass-de.html Damit fährst Du in der ganzen Schweiz 2. Klasse für 272 Franken (Beziehungsweise falls unter 26: 204 Franken). Leistungen Unbegrenztes Reisen mit Bahn, Bus und Schiff Freie Fahrt auf den Panoramastrecken Kostenlose Nutzung des Nahverkehrs in 75 StädtenGeltungsbereich anzeigen Freier Eintritt in über 470 Museen 50% Ermässigung auf den meisten Bergbahnen Kinder unter 16 Jahren reisen gratis in Begleitung eines Elternteils mit der Swiss Family Card Zahlreiche Bonusleistungen Zum Reisezeitpunkt: Fussballtechnisch wäre Anfangs März oder April besser gewesen (Züri Derby ) Weitere Fragen gerne an mich! bearbeitet 25. Dezember 2013 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts