Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 23. Oktober 2013 selbst wenn PSG und Monaco einschlagen, reicht das international nicht. Spanien hat gefühlte zig teams, die hinter Real und Barcelona jedes jahr im EC auftrumpfen, Frankreich hat gar nix. die fliegen entweder schon in der quali raus (St. Etienne, Nice) oder blamieren sich in der gruppe (Bordeaux, OM, teils OL). man muss sich nur anschauen, wie viele spieler Frankreich jedes jahr verlassen und vor allem zu welchen alles andere als renommierten clubs sie gehen. die vereine außer PSG und Monaco können finanziell international überhaupt nicht mithalten. Warum ist bei der Marseille in der Kategorie blamieren? Wir haben in den letzten Jahren dort jeweils die Gruppenphase überstanden und sind zuletzt vor 2 Jahren ga im Viertelfinale ausgeschieden! Das wir heuer riesenprobleme haben werden war jetzt nur wenig überraschend.. Die Gruppe ist sehr hart und zudem kommt auch ein Spielstil her den man versuchte umzusetzen ABER es jetzt zeigt das der Trainer dies nicht konnte - Prädigt Wein und serviert Wasser und so.. Ich behaupte mal > das OM von damals UND auch dieser Kader in der Lage wäre Napoli zu schlagen nur sieht man eben was alles falsch läuft.. Ich hoffe Baup ist bald geschichte UND man findet einen guten Trainer der dazu in der Lage ist aus Marseille mehr rauszuholen.. OM kann definitiv ein Klub sein der es regelmässig in die CL schafft +/- K.o Phase . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Warum ist bei der Marseille in der Kategorie blamieren? Wir haben in den letzten Jahren dort jeweils die Gruppenphase überstanden und sind zuletzt vor 2 Jahren ga im Viertelfinale ausgeschieden! Das wir heuer riesenprobleme haben werden war jetzt nur wenig überraschend.. Die Gruppe ist sehr hart und zudem kommt auch ein Spielstil her den man versuchte umzusetzen ABER es jetzt zeigt das der Trainer dies nicht konnte - Prädigt Wein und serviert Wasser und so.. Ich behaupte mal > das OM von damals UND auch dieser Kader in der Lage wäre Napoli zu schlagen nur sieht man eben was alles falsch läuft.. Ich hoffe Baup ist bald geschichte UND man findet einen guten Trainer der dazu in der Lage ist aus Marseille mehr rauszuholen.. OM kann definitiv ein Klub sein der es regelmässig in die CL schafft +/- K.o Phase . Marseille ist letztes jahr in der EL-gruppe ausgeschieden und wird zum zweiten mal in folge nicht europäisch überwintern. für mich fällt das unter die kategorie blamieren. aber vielleicht sind die ansprüche an der cote d'azure schon so gering, dass ich damit falsch liege. -- Anderlecht könnte übrigens die erste mannschaft sein, die zweimal in der CL ohne punkte bleibt. bearbeitet 23. Oktober 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 23. Oktober 2013 selbst wenn PSG und Monaco einschlagen, reicht das international nicht. Spanien hat gefühlte zig teams, die hinter Real und Barcelona jedes jahr im EC auftrumpfen, Frankreich hat gar nix. die fliegen entweder schon in der quali raus (St. Etienne, Nice) oder blamieren sich in der gruppe (Bordeaux, OM, teils OL). man muss sich nur anschauen, wie viele spieler Frankreich jedes jahr verlassen und vor allem zu welchen alles andere als renommierten clubs sie gehen. die vereine außer PSG und Monaco können finanziell international überhaupt nicht mithalten. OL ist aus finanzieller Not im Umbruch. Nicht umsonst will man Topverdiener wie Gomis loswerden. Die Truppe ist jung und muss sich erst finden, daher wird man sehen wo OL in ein paar Jahren zu sehen sein wird. Talente haben sie ohne Frage. OM lebt sehr von Valbuena. Ich vermute jedoch und dies bestätigt dann deine Aussagen, dass er nicht mehr all zu lange dort spielen wird. Bordeaux, Nizza oder St. Etienne werden keine Konstante sein in europäischen Bewerben. Generell ist zu sagen, dass jedoch die Liga sehr attraktiv zum zusehen ist, da sie sehr ausgeglichen ist. Gerade zu Hause kann nahezu jede Mannschaft gegen jeden Gegner gewinnen. Auch gegen PSG, wenn sie mal einen schlechten Tag haben. Bestes Beispiel ist Ajaccio, die erst kürzlich gegen OL zu Hause gewonnen haben und das verdient. Dennoch trau ich mich wetten, dass PSG schon sehr bald die Champions League gewinnen wird. Man merkt hier einfach einen Plan, der durchgezogen wird. Die Mannschaft hat sich gefunden, in Gegensatz zum letzten Jahr wo noch ein Nene und Co. Schwierigkeiten machten. Monaco wird noch länger brauchen, wenn man sich die Woche für Woche ansieht, merkt man schnell, dass dies noch keine Mannschaft ist. Hier spielt jeder für sich selbst, deshalb kommt Falcao auch nicht so zur Geltung. Ocampos beispielsweise ist ein Wahnsinnstalent, er spielt aber quasi nie ab und bleibt dann beim 4. Verteidiger hängen. Einzig die Achse Abidal und Moutinho sorgen für Struktur und Ordnung im Spiel. Barcelona wird dieses Jahr sehr interessant werden wie sie sich schlagen. In den letzten Jahren haben doch sehr viele Mannschaften das passende Mittel gegen sie gefunden und Plan B gibt es bei den Katalanen ja eigentlich nicht. Daher sehe ich sie nicht in der Favoritenrolle auf den CL Titel, wie beispielsweise Bayern oder Real. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 23. Oktober 2013 Marseille ist letztes jahr in der EL-gruppe ausgeschieden und wird zum zweiten mal in folge nicht europäisch überwintern. für mich fällt das unter die kategorie blamieren. aber vielleicht sind die ansprüche an der cote d'azure schon so gering, dass ich damit falsch liege. -- Anderlecht könnte übrigens die erste mannschaft sein, die zweimal in der CL ohne punkte bleibt. na bumm als wäre die EL soo interressant gewesen für OM.. Ned bös sein schau dir auch die Spiele an bevor du urteilst. Für OM war die Meisterschaft viel wichtiger und mit halbgas ging sich die EL nicht aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2013 Seh ich bei Monaco überhaupt nicht so, gerade das Kollektiv ist stark. Wird auch in allen Medien hervorgehoben. Falcao wird auch bald besser integriert sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Oktober 2013 na bumm als wäre die EL soo interressant gewesen für OM.. Ned bös sein schau dir auch die Spiele an bevor du urteilst. Für OM war die Meisterschaft viel wichtiger und mit halbgas ging sich die EL nicht aus machts nicht besser, oder? aber wie gesagt, die ansprüche dürften halt mittlerweile schon ziemlich niedrig sein. ich würde mich gar nicht wundern, wenn OM mit null punkten ausscheidet, sehe nicht wirklich gegen wen sie noch was holen sollen, denn abschenken wird keiner bei der engen konstellation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2013 om hat halt mit der gruppenauslosung - va im anbetracht der tatsache, dass sie aus topf 2 (!) gezogen wurden - pech gehabt. die EL ist für solche vereine sowieso ein eigenes kapitel. als blamabel würde ich die ec-auftritte daher nicht beschreiben, aber klar ist auch, dass es von gut weit entfernt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 23. Oktober 2013 Seh ich bei Monaco überhaupt nicht so, gerade das Kollektiv ist stark. Wird auch in allen Medien hervorgehoben. Falcao wird auch bald besser integriert sein. das Kollektiv ist noch nicht vorhanden, wie auch. Sie haben teilweise (ich sage teilweise) gut eingekauft. Der Sturm ist Wahsinn. Abidal sehr wichtig und Moutinho ein Goldgriff. Wieso man aber 45 Millionen für Rodriguez ausgegeben hat ist mir ein Rätsel. Overrated Player Falco hängt in vielen Spielen oft in der Luft, da wie gesagt Ocampos und Carrasco sehr oft es selbst versuchen. Sie hatten in der Liga einen tollen Start und sind für den Zeitpunkt schon weit, jedoch nicht vergleichbar mit PSG, wodurch diese heuer wieder ganz klar die MS gewinnen werden. (ist meine Meinung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2013 das Kollektiv ist noch nicht vorhanden, wie auch. Sie haben teilweise (ich sage teilweise) gut eingekauft. Der Sturm ist Wahsinn. Abidal sehr wichtig und Moutinho ein Goldgriff. Wieso man aber 45 Millionen für Rodriguez ausgegeben hat ist mir ein Rätsel. Overrated Player Falco hängt in vielen Spielen oft in der Luft, da wie gesagt Ocampos und Carrasco sehr oft es selbst versuchen. Sie hatten in der Liga einen tollen Start und sind für den Zeitpunkt schon weit, jedoch nicht vergleichbar mit PSG, wodurch diese heuer wieder ganz klar die MS gewinnen werden. (ist meine Meinung) Habe ich schon gelesen, und ich stimme nicht zu. Und ich habe jedes Spiel gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 23. Oktober 2013 machts nicht besser, oder? aber wie gesagt, die ansprüche dürften halt mittlerweile schon ziemlich niedrig sein. ich würde mich gar nicht wundern, wenn OM mit null punkten ausscheidet, sehe nicht wirklich gegen wen sie noch was holen sollen, denn abschenken wird keiner bei der engen konstellation. natürlich! Ich würde aktuell weder Wetten, dass OM 4 Punkte macht noch auf das es 0 werden. Aktuell gesehen ist dieses Marseille so wie sie sich seit wochen präsentieren eh nur allzu logisch das die Gruppe zu hart erscheint.. 0 Punkte(oder auch nur 1) wären Peinlich aber auch vl. mal ein warnsignal das einiges nicht stimmt.. Dennoch mache ich mir wenig sorgen um den FRA Fussball noch um Marseille.. Dank PSG gibts wieder konstant Punkte + Monaco hoffentlich und das passt schon. Marseille sollte dann spätestens mitn neuen Stadion auch wieder mehr Ressourcen zur verfügung haben. Lyon bleibt ein grosses Fragezeichen - ich hoffe sie kommen mit ihren Nachwuchs eher nach oben. Ich brauche keine Überraschungsmannschaften in der EL oder solche die den FRA Fussball blamieren.. Kann auch nichts mit Klubs anfangen die die EL erreichen wollen und dann wenn sie das Ziel erreichen, hermweinen und den Bewerb nicht ernst nehmen wie Bordeaux(spielen mit der zweiten Mannschaft!!!!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Habe ich schon gelesen, und ich stimme nicht zu. Und ich habe jedes Spiel gesehen. tja ich auch. wir werden sehen ob ich recht habe ^^ bearbeitet 23. Oktober 2013 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 23. Oktober 2013 also Monaco ist alles andere als eine Mannschaft mit einigen "Egoisten". Es gab schon einige die den Monaco sehr loben wie sie als Kollektiv auftreten. Umsonst stehens auch nicht oben wenn auch für mich teils überraschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 23. Oktober 2013 also Monaco ist alles andere als eine Mannschaft mit einigen "Egoisten". Es gab schon einige die den Monaco sehr loben wie sie als Kollektiv auftreten. Umsonst stehens auch nicht oben wenn auch für mich teils überraschend. ok dann sind wir hier anderer Meinung, soll es ja geben. Gebe dir Recht es ist echt überraschend, dennoch sehe ich sie heuer noch nicht als echten Konkurrenten für PSG. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2013 also Monaco ist alles andere als eine Mannschaft mit einigen "Egoisten". Es gab schon einige die den Monaco sehr loben wie sie als Kollektiv auftreten. Umsonst stehens auch nicht oben wenn auch für mich teils überraschend. So sehe ich das auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Oktober 2013 ManCity scheint es beim dritten anlauf ins achtelfinale zu schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts