RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. November 2013 Mit einem Unterschied zur Konsole: Die Hardware für die Spiele wird bei einem 500 Euro PC wieder nicht ewig reichen. Eine Konsole kaufe ich alle 5-7 Jahre und kann alle Spiele zocken. Die Mini Cubes die ich bis jetzt gesehen habe um 500 reichen vllt für 2 Jahre, maximal! Ein Linux System, welches perfekt auf die Hardware abgestimmt ist und die Treiber dafür hat, würde das ein oder andere Spiel noch schaffen. Wenn man das Spiel dann überhaupt spielen KANN. Daran scheitert es ja. Mir ging es bei der Steambox immer um die Software. Wenn sie es schaffen würden, ein System darauf abzustimmen mit dem ich für rund 500 Euro zumindest 4 Jahre spielen kann ist mir das egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 4. November 2013 Mit einem Unterschied zur Konsole: Die Hardware für die Spiele wird bei einem 500 Euro PC wieder nicht ewig reichen. Eine Konsole kaufe ich alle 5-7 Jahre und kann alle Spiele zocken. Die Mini Cubes die ich bis jetzt gesehen habe um 500 reichen vllt für 2 Jahre, maximal! Ein Linux System, welches perfekt auf die Hardware abgestimmt ist und die Treiber dafür hat, würde das ein oder andere Spiel noch schaffen. Wenn man das Spiel dann überhaupt spielen KANN. Daran scheitert es ja. Mir ging es bei der Steambox immer um die Software. Wenn sie es schaffen würden, ein System darauf abzustimmen mit dem ich für rund 500 Euro zumindest 4 Jahre spielen kann ist mir das egal. Das scheint aber leider genau das Problem zu werden. Mit dem 500€ Modell wird man wahrscheinlich die "Indie" Palette sowie ein paar Shooter von gestern spielen können, wenn man die aktuellen Sachen spielen will, dann wirds wohl doch eher in Richtung 800-1000€ gehen. So wie es aussieht, wird es hier ähnlich wie bei den Smartphones kommen, dass die Spiele dann entweder in verschiedenen Varianten für die unterschiedlichen Modelle released werden (ala Basic, Classic, Premium-Edition) oder man eben hier auch zum aufrüsten oder noch schlimmer zum kompletten tausch der Hardware gezwungen wird. Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass Steam es für einen entsprechend niedigeren Softwarepreis regelt, aber dann wirds mit Blockbuster bzw. Exklusivtiteln auch wieder traurig aussehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. November 2013 Tippe auf viele unterschiedliche Varianten. Aktuell noch eine Wundertüte. Steam Controller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. November 2013 500 Euronen und 2014 soll sie rauskommen http://www.golem.de/news/i-buy-power-steam-machine-zum-preis-der-xbox-one-1311-102961.html Haut mich im ersten Moment nicht um und scheint kein Schnäppchen zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 27. November 2013 500 fürs Einsteigermodell wohlgemerkt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. November 2013 500 fürs Einsteigermodell wohlgemerkt!Soll aber stärker sein als PS4 und XBO, von dem her vertretbar. Und schön ist sie auch, imho. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. November 2013 Problem ist halt, dass SteamOS aktuell genau nix bringt. Und in zwei Jahren gehen keine Spiele mehr in bester Auflösung. Wichtig ist, dass mal die erste da ist. Der Rest soll erstmal kommen und ev. finden sie auch eine Lösung für das SteamOS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. November 2013 Problem ist halt, dass SteamOS aktuell genau nix bringt. Und in zwei Jahren gehen keine Spiele mehr in bester Auflösung. Wichtig ist, dass mal die erste da ist. Der Rest soll erstmal kommen und ev. finden sie auch eine Lösung für das SteamOS. Genau nix? Die Linux-Spiele werden wohl spielbar sein, sind natürlich nicht extrem viele, aber doch schon einige interessante. Aber ich hab das bisher nicht wirklich 100% verfolgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Es soll die Funktion geben, dass du deinen Windows Rechner startest und die Spiele streamst ... oder so ähnlich. Linux Spiele hatten einen kurzen Hype, sind dann abgeschwächt und kommen jetzt wieder. Von den Blockbustern gibt es Left 4 Dead 2 und den Football Manager. Das Problem wird einfach sein, dass die Blockbuster fehlen und das wird auch noch ein paar Jahre lang so sein. DirectX dominiert den Markt, auch wenn inzwischen an eigenen Varianten von den Grafikherstellern gearbeitet wird. Dann wäre es denkbar einfach für das System. Wichtig ist, dass es erstmal kommt und sich Hardware Firmen daran beteiligen. Ich bekomme eine weit bessere Leistung hin als mit Windows, da das System einfach besser auf die Hardware anspricht. Das hilft mir aber wenig, wenn ich es die Lieblingsspiele der Massen nicht gibt. bearbeitet 27. November 2013 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 28. November 2013 Ein weiteres massives Problem ist ... fürn PC kommt aktuell genau nix raus Ob die SteamBox da eine Trendwende einläutet bei den aktuellen Verkaufszahlen von PS4 und XBO darf bezweifelt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 28. November 2013 Eigentlich gehört die SteamBox ja stark supportet, ist sie doch die einzige, die aktuell auf PC Spiele setzt und nicht auf die leistungsschwachen Konsolen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 28. November 2013 Eigentlich gehört die SteamBox ja stark supportet, ist sie doch die einzige, die aktuell auf PC Spiele setzt und nicht auf die leistungsschwachen Konsolen... Was bringt dir ein leistungsstarkes Gerät ohne entspechende Software? Nette Grafikdemos kannst dir am C64 auch basteln und anschauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 28. November 2013 Was bringt dir ein leistungsstarkes Gerät ohne entspechende Software? Nette Grafikdemos kannst dir am C64 auch basteln und anschauen! Darum gehts mir ja, vielleicht wird dann wieder mehr primär für den PC produziert Ist aber natürlich nur ein Wunschtraum der nie erfüllt wird, das ist mir bewusst. Gilt natürlich nur, wenn die Steam Machine Windows Spiele unterstützt, für die 3 Linux Portierungen, die im Jahr rauskommen, wird sich das Teil keiner kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. November 2013 Es kommt viel raus, nur werden Blockbuster für die Konsole programmiert und dann portiert. Das Konsolen Geschäft ist eben groß geworden und viele Spiele über Lappen sich. Man muss weder hier noch da massive Abstriche machen mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. November 2013 Steam Machines würden ja auch nicht den grundlegenden Nachteil gegenüber Konsolen wirklich beheben, denn da soll es dann ja auch mehrere verschiedene Varianten geben. Während man bei PS und XB eben nur für eine Plattform entwickeln muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts