[Länderinfo] Polen


wiseguy

Recommended Posts

Superkicker

Im Oktober werde ich einen Freitag/Samstag Hopp nach Krakau einlegen, mit polnischer Begleitung. Mich würde nun interessieren, wer in Polen stimmungsmäßig vorne dabe ist, welche Clubs auswärts viel an Leuten mitbringen. Hab' mit ein paar Polen gesprochen, aber diese auch wirklich Ahnung haben oder nur daher reden, is halt die Frage smile.gif

Grundtenor ist: Lech Poznan eindeutig #1

Generell findet man hier ja wenig zu Polen, wundert mich etwas. Selbst die Hardcore Hopper erwähnen wenig von Polenbesuchen, zählt Stimungsmäßig derzeit sicher zu den besseren Adressen in Europa.

Lane Rede kurzer Sinn, alles zu POLSKA hier rein bitte.

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Im Oktober werde ich einen Freitag/Samstag Hopp nach Krakau einlegen, mit polnischer Begleitung. Mich würde nun interessieren, wer in Polen stimmungsmäßig vorne dabe ist, welche Clubs auswärts viel an Leuten mitbringen. Hab' mit ein paar Polen gesprochen, aber diese auch wirklich Ahnung haben oder nur daher reden, is halt die Frage :)

Grundtenor ist: Lech Poznan eindeutig #1

Generell findet man hier ja wenig zu Polen, wundert mich etwas. Selbst die Hardcore Hopper erwähnen wenig von Polenbesuchen, zählt Stimungsmäßig derzeit sicher zu den besseren Adressen in Europa.

Lane Rede kurzer Sinn, alles zu POLSKA hier rein bitte.

Polen :love:

Da du in Krakau bist -> Wisla Krakau, stimmungstechnisch einer der Top 3 -lautesten Supports ever miterlebt.

Cracovia baut noch am Stadion und spielt einstweilen in/bei Hutnik(hoher Turnhosenfaktor;-)).

Empfehle den Kauf eines "Grenzgänger"-Heftls. In Polen gibt es einfach extrem viele Mannschaften mit großem Anhang(bis teilweise in die untersten Regionen der Liga).

Das hier weniger über Polen gepostet wird hängt leider auch damit zusammen, dass die Anfahrt für einen Tageshopp einfach relativ aufwändig ist. Mit einem Wochenendtrip kannst aber in der Krakauregion 3-4 Spiele ohne Probleme mitnehmen.

Ineresse wäre hierfür auch von meiner Seite aus vorhanden:holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hab' mal auf weltfussball nachgesehen was möglich wäre:

WE um den 16.10 herum, folgende Spiele:

16.10.2010

Cracovia Krakow - Ruch Chorzów -:-

Górnik Zabrze - Wisła Kraków -:-

Jagiellonia Białystok - Polonia Bytom -:-

Korona Kielce - GKS Bełchatów -:-

Lechia Gdańsk - Arka Gdynia -:-

Lech Poznań - Zagłębie Lubin -:-

Śląsk Wrocław - Polonia Warszawa -:-

Widzew Łódź - Legia Warszawa -:-

Wollen ein Freiags- und ein Samstagsspiel machen, hier wäre Gornik Zabrze - Wisla Krakow und Cracovia - Ruch interessant.

23.10.2010

Arka Gdynia - GKS Bełchatów -:-

Górnik Zabrze - Lech Poznań -:-

Korona Kielce - Legia Warszawa -:-

Polonia Bytom - Śląsk Wrocław -:-

Polonia Warszawa - Cracovia Krakow -:-

Widzew Łódź - Jagiellonia Białystok -:-

Wisła Kraków - Lechia Gdańsk -:-

Zagłębie Lubin - Ruch Chorzów -:-

Hier Wisla - Lechia Gdansk sowie Gornik Zabrze - Lech Poznan. Wobei ich Wisla gerne mal zu Hause gesehen hätte. Jetzt ist halt die Frage wann feststeht, wann welche Spiele stattfinden, in Polen gibt es Spiele FR, SA und SO. Wann diese tatsächlich dann sind, muss ich noch herausfinden. Bischen kompliziert, auch auf der offiziellen noch kene fixen Termine:

http://ekstraklasa.net/terminarz.html

Wie is Cracovia fantechnisch? Ruch hat in Wien gezeigt, dass sie top sind, Zabrze ist auch recht gut, waren bis vor kurzem noch in der 2. Liga soweit ich weiß,...

ad Johnny: welches Wisla Spiel durftest du bestaunen?

bearbeitet von wiseguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Hab' mal auf weltfussball nachgesehen was möglich wäre:

WE um den 16.10 herum, folgende Spiele:

16.10.2010

Cracovia Krakow - Ruch Chorzów -:-

Górnik Zabrze - Wisła Kraków -:-

Jagiellonia Białystok - Polonia Bytom -:-

Korona Kielce - GKS Bełchatów -:-

Lechia Gdańsk - Arka Gdynia -:-

Lech Poznań - Zagłębie Lubin -:-

Śląsk Wrocław - Polonia Warszawa -:-

Widzew Łódź - Legia Warszawa -:-

Wollen ein Freiags- und ein Samstagsspiel machen, hier wäre Gornik Zabrze - Wisla Krakow und Cracovia - Ruch interessant.

23.10.2010

Arka Gdynia - GKS Bełchatów -:-

Górnik Zabrze - Lech Poznań -:-

Korona Kielce - Legia Warszawa -:-

Polonia Bytom - Śląsk Wrocław -:-

Polonia Warszawa - Cracovia Krakow -:-

Widzew Łódź - Jagiellonia Białystok -:-

Wisła Kraków - Lechia Gdańsk -:-

Zagłębie Lubin - Ruch Chorzów -:-

Hier Wisla - Lechia Gdansk sowie Gornik Zabrze - Lech Poznan. Wobei ich Wisla gerne mal zu Hause gesehen hätte. Jetzt ist halt die Frage wann feststeht, wann welche Spiele stattfinden, in Polen gibt es Spiele FR, SA und SO. Wann diese tatsächlich dann sind, muss ich noch herausfinden. Bischen kompliziert, auch auf der offiziellen noch kene fixen Termine:

http://ekstraklasa.net/terminarz.html

Wie is Cracovia fantechnisch? Ruch hat in Wien gezeigt, dass sie top sind, Zabrze ist auch recht gut, waren bis vor kurzem noch in der 2. Liga soweit ich weiß,...

ad Johnny: welches Wisla Spiel durftest du bestaunen?

also die auswahl wäre schon ziemlich gut. gibt allerdings auch kaum spiele in den runden, welche ich komplett negieren würde(polen:augenbrauen: ). zaglebie spielt mwn leider nicht mehr in ihrer kultigen schüssel(damals gg spartak moskau erlebt).

jagellonia muss/soll auch ganz fein sein, allerdings von der anreise eher mühsam, hehe.

wisla damals gegen einen fantechnisch uninteressanten gegner gesehen:bunt: . aber genau das zeigt eben auch die klasse von wisla.

cracovia ist fantechnisch nicht unbedingt uninteressanter. das sollten dann allerdings die wahren polenkenner unter sich ausdiskutieren.

kann mich noch an mein erstes polen-stadion- erlebnis erinnern: dort wurde vodka aus dem frischwaren-platiksackerl konsumiert. wird beim abtasten nicht entdeckt...denn die stadien sind durchwegs alkoholfrei gehalten, also offiziell, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

http://www.myfootballway.com/2010/10/04/juz-tylko-cztery-dni/

dieses wochenende polnisches hoppertreffen inkl. bis zu 5 spielen.

allerdings wird das sehr hart(vol-prozentig), wie ich die kollegen da oben kenne, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Polen :super:

hab wisla vor 1 1/2 jahren gegen legia warschau gesehen, stimmung bombastisch! (obwohl keine gästefans erlaubt waren, kann dir bei topspielen immer passieren)

zu wisla - lechia gdansk: falls du es nicht weißt, die beiden fangruppen sind gut befreundet, beim spiel dürfte das stadion rot-grün gemischt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker

ad mick: wusste ich nicht, danke.

folgende spiele werden es:

Freitag 22.10.2010 20.00 Korona Kielce - Legia Warschau

Samstag 23.10.2010 Wisla - Gdansk

Hoffe das die Stimmung bei beiden Spielen gut wird, Fanproteste gibt's bei den Clubs zur Zeit hoffentlich nicht, also Stimmungsboykott :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Jahrhunderttalent

Möche ende Feb. das erste mal nach Polen:

Cracovia- Legia

Bialystock-Wroclaw

Poznan-Widez

Hat jemand Erfahrungen bei diesen Mannschaften bzgl. der Ticketsituation?

Ist es im regelfall möglich, Karten am Spieltag am Stadion zu bekommen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Werde jetzt vorraussichtlich eine Woche später fahrn:

Wisla- Ruch

Lodz-kielce

Legia- Polonia

Hat jemand Erfahrungen bzgl. Tickets bei diesen vereinen? Schmarzmarkt, Tageskassa?

Wie schauts beim Warschauerderby mit Karten aus? Wird Polonia von legia ernst genommen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Werde jetzt vorraussichtlich eine Woche später fahrn:

Wisla- Ruch

Lodz-kielce

Legia- Polonia

Hat jemand Erfahrungen bzgl. Tickets bei diesen vereinen? Schmarzmarkt, Tageskassa?

Wie schauts beim Warschauerderby mit Karten aus? Wird Polonia von legia ernst genommen?

Danke!

Karten dürften nirgends ein Problem sein, höchstens die Verständigung. Erwarte nicht das an den Kassen Leute sitzen die zumindest englisch können.

Mein Bruder in Warschau ist Legia Fan und von daher weiß ich, das Polonia nicht so richtig ernst genommen wird. Es gibt in Warschau eindeutig mehr Legia Fans als von Polonia, also noch weniger wert als die Austria in Wien.

Das Stadion ähnelt von der Konzeption her dem Bullenstadl, also zweirangig jedoch mit eindeutig mehr Stimmung. Ein Problem ist die Anreise. Der Parkplatz ist lächerlich klein und es fahren glaub ich nur 2-3 Buslinien raus. Aber ich will dich da gar nicht verwirren mit dem schlechten Verkehrsnetz in Warschau und es wird am besten sein du nimmst dir ein Taxi. Von der Innenenstadt (obwohl schwer inzugrenzen) kostet die Fahrt ca. 20 Zł. Lass dir da nicht mehr einreden, denn manche Taxler versuchen den Fahrgast schamlos abzuzocken sobald sie merken das man nicht von hier ist.

Wenn du noch weitere Fragen bzgl. Warschau oder Krakau hast, dann immer nur raus mit der Sprache. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ok, super, danke!

Das mit den Karten hört sich ja schon mal gut an- irgw. werden sie Gesuch schon verstehn- was ausser einem Ticket werd ich wohl an der Kassa suchen? ;)

Werden mit dem Zug unterwegs sein- also einfach per Taxi hin.

Sollten wir das in Krakau auch so machn oder ist das Stadion dort leichter mit den Öffis zu erreichen?

Wenn sich weitere Fragen ergebn, wende ich mich gerne wieder an dich.

bearbeitet von sempreSturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.