Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Ok, das wusste ich nicht. Bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass es bei euch in jeder Kleinstadt schon Hallen gibt, in denen ein regionaler Club spielt.

Würde ich auch passend finden! :D

In der INL, der "2.Liga" spielen vier österreichische Teams, von denen eines keine Halle hat (und drei sind aus Vorarlberg). Und alles darunter dürfte eben Feierabendhockey sein. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ok, das wusste ich nicht. Bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass es bei euch in jeder Kleinstadt schon Hallen gibt, in denen ein regionaler Club spielt.

Würde ich auch passend finden! :D

der artikel hier zeigt denk ich ganz gut die probleme des eishockeys in österreich.

http://www.ad-hoc-news.de/nach-einer-politischen-entscheidung-im-hartberger--/de/News/33111325

mehr muss man nich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Schweiz ist diesbezüglich einzigartig, behaupte ich mal. Vermutlich nicht einmal in Schweden gibt es so eine große Dichte an Eishallen, vom amerikanischen Markt sowieso ganz abgesehen.

Aber als Schweizer Poster im ASB du bist du eh vorbildlich was "Horizonterweiterung" betrifft, also ja kein Vorwurf. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Wen es interessiert:
Der ZSC hat sich ein in der Schweiz einmaliges System aufgebaut. Da wäre einmal die erste Mannschaft, die ZSC Lions, in der NLA.
Die Eishockey-Sektion des Grasshopper Club Zürich sowie der SC Küsnacht fusionierten mit dem ZSC, daraus ergaben sich die GCK Lions, die seit Jahren in der NLB spielen und als Farmteam der ZSC Lions fungieren. Dazu kommt eine Kooperation mit dem EHC Dübendorf, der in der drittklassigen 1. Liga spielt. Die Nachwuchsabteilung des ZSC Lions besteht aus ca. 25 Teams aller Altersstufen.
Das ist natürlich eine einzigartige Geschichte, die seine Spuren hinterlässt.

spielen vier österreichische Teams, von denen eines keine Halle hat

Wie meinst du das? Wo spielt das Team ohne Halle denn?! :ratlos:

Aber als Schweizer Poster im ASB du bist du eh vorbildlich was "Horizonterweiterung" betrifft, also ja kein Vorwurf. ;-)

Das sehen viele Leute anders :D Aber ist mir egal. Ich mag einfach auch andere Ligen sehen, sowohl im Fussball wie auch im Eishockey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

@ZSC: Und wer bezahlt das? Bank oder Pharmaindustrie? Oder Rivella? :D

Wie meinst du das? Wo spielt das Team ohne Halle denn?! :ratlos:

EHC Bregenzerwald, spielt in Dornbirn (und ist auch deren "Farmteam"/Kooperationspartner). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das ist natürlich eine einzigartige Geschichte, die seine Spuren hinterlässt.

Kann mir vorstellen das die Schweiz auch sportlich (nicht nur infrastrukturell) in Zukunft zu Ländern wie Tschechien, Slowakei, vielleicht sogar Finnland permanent aufschließen kann.

Das mit dem erwarteteten Kantersieg der Schweden war doch nur Understatement von dir... ;-)

Das diesmal 9 NHL-Profis im Kader stehen ist ja auch ein Zeichen das man sich langsam der wirklichen Spitze annähert.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Kann mir vorstellen das die Schweiz auch sportlich (nicht nur infrastrukturell) in Zukunft zu Ländern wie Tschechien, Slowakei, vielleicht sogar Finnland permanent aufschließen kann.

Also mMn haben die mind. die Slowakei längst überholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Und wer bezahlt das? Bank oder Pharmaindustrie? Oder Rivella? :D

Na, die Pharmaindustrie unterstützt nur den FC Basel. Die Banken unterstützen nur Einzelsportler mit internationaler Bekanntheit, wie z.B. Roger Federer.

Rivella ist Partner von SwissSki/SwissOlympic. ;)

Beim ZSC hat Walter Frey das sagen, Verwaltungsratspräsident eines grossen Autoimporteurs. Er hat ein geschätztes Vermögen von 1,75 Milliarden Schweizer Franken.

Dazu die hohen Einnahmen (Zuschauerschnitt Qualifikation 12/13: 8'745, Play-Offs: 10'541 - bei Ticketpreisen von 25-80 Euro) sowie namhafte Sponsoren (Subaru, Elektrizitätswerke Zürich, Mc Donalds, Adecco, Stadler,...).

Das gesamte System ist einfach extrem durchdacht.

EHC Bregenzerwald, spielt in Dornbirn (und ist auch deren "Farmteam"/Kooperationspartner).

Ach so, dachte die spielen unter freiem Himmel! :nervoes:

Beziehst du dich auf die Liga oder aufs Nationalteam? Ligatechnisch haben wir die genannten Nationen längst überholt. Bezogen aufs Nationalteam dürften wir die Slowakei hinter uns gelassen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ah, und SVP-Politiker. Also nur reinrassige Schweizerkinder im Nachwuchs.

Ach so, dachte die spielen unter freiem Himmel! :nervoes:

Haben sie bis vor zwei Jahren auch im regulären Ligabetrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ah, und SVP-Politiker. Also nur reinrassige Schweizerkinder im Nachwuchs.

Scherz? Wär ja selten blöd wenn sie sich da nicht am Fussball orientieren würden.

Beziehst du dich auf die Liga oder aufs Nationalteam? Ligatechnisch haben wir die genannten Nationen längst überholt. Bezogen aufs Nationalteam dürften wir die Slowakei hinter uns gelassen haben.

Nationalteams. Vielleicht kommts ja noch zum SUI - SLK Vergleich in Sochi.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag