Wizebar

Rata

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hallo.

Bekomme im Internetexplorer immer so ein Fenster mit Werbung angezeigt (Wizebar). Hab auch schon ein wenig gegoogelt wie ich es wieder wegbekomme. Leider haben mir die Tipps die ich gefunden habe alle nicht geholfen da ich weder in Add-on-Manager im IE etwas gefunden habe und auch in der Systemsteuerung. Vielleicht hab ich auch nur falsch gesucht. Kann mir Bitte jemand helfen wie ich es weg bekomme?

Danke

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Meine Freundin meint ich muss erklären, warum du nen anderen Browser verwenden sollst.

IE mag in der neuen Version weniger Kacke sein als davor, dennoch zählt er immer noch zu den schlechtesten.

Viele sind schon vor Jahren auf Mozilla/Firefox, Chrome, Safari oder Opera umgestiegen (Nieschenbrowser lass ich mal weg). Die wenigsten sehen einen Grund gerade auf IE umzusteigen.

Solltest du ein Android Handy haben würde ich dir Chrome ans Herz legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Hatte heute ein ähnliches Problem mit einer Toolbar namens "sweetpacks". Bzw sah ich die Toolbar garnicht, sondern wenn ich etwas markiert habe,rechtsklick und auf google suchen

stand da dann nicht mehr "Google nach ABC durchsuchen" sondern statt google sweetpacks.

Dieser schrott dürfte sich gleich in allen drei installierten Browsern festgesetzt haben.

Habe einige Systemwiederherstellungspunkte versucht um das wegzubekommen. Schließlich alle Browser zurückgesetzt und von der Platte alles gelöscht was mittels normaler Suche zu finden war.

Bringst was mittels CCleaner (kenne das Programm noch nicht, oder gibts was besseres?) die registry zu durchsuchen um rauszufinden ob ich von diesem Ding wieder alles rausbekommen habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

OK, und bei einem anderen Browser wäre das Problem dann automatisch gleich gelöst?

Internet Explorer dann auch gleich deinstallieren oder einfach den neuen Browser als Standard einrichten?

Naja, ich sag mal: kommt drauf an wie du mit deinem Browser/Computer umgehst. Dumme Toolbars kannst dir mit jedem Browser einfangen, aber speziell im Vergleich zu älteren IE-Versionen (<9) sind Chrome/Firefox da deutlich umgänglicher - rechtsklick auf den Toolbar und das Ding verschwindet.

Hatte heute ein ähnliches Problem mit einer Toolbar namens "sweetpacks". Bzw sah ich die Toolbar garnicht, sondern wenn ich etwas markiert habe,rechtsklick und auf google suchen

stand da dann nicht mehr "Google nach ABC durchsuchen" sondern statt google sweetpacks.

Dieser schrott dürfte sich gleich in allen drei installierten Browsern festgesetzt haben.

Habe einige Systemwiederherstellungspunkte versucht um das wegzubekommen. Schließlich alle Browser zurückgesetzt und von der Platte alles gelöscht was mittels normaler Suche zu finden war.

Bringst was mittels CCleaner (kenne das Programm noch nicht, oder gibts was besseres?) die registry zu durchsuchen um rauszufinden ob ich von diesem Ding wieder alles rausbekommen habe?

Puh, ka, nie gehört. Ich schau mich mal um..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hast denn was rausgefunden?

Diesen Google-Hit: http://www.knysnawebsitedesign.co.za/sweetpacks-toolbar-remove-it-kill-it/

Probiert?

Alternativen:

http://www.bleepingcomputer.com/virus-removal/remove-sweetpacks-toolbar (schaut auf den ersten Blick etwas umständlich aus)

http://malwaretips.com/blogs/remove-sweetpacks-toolbar/ (schaut schon eher umgänglich aus)

Lass mich wissen ob was klappt bzw ob du wo hängst, speziell im Umgang mit den Tools!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Diesen Google-Hit: http://www.knysnawebsitedesign.co.za/sweetpacks-toolbar-remove-it-kill-it/

Probiert?

Alternativen:

http://www.bleepingcomputer.com/virus-removal/remove-sweetpacks-toolbar (schaut auf den ersten Blick etwas umständlich aus)

http://malwaretips.com/blogs/remove-sweetpacks-toolbar/ (schaut schon eher umgänglich aus)

Lass mich wissen ob was klappt bzw ob du wo hängst, speziell im Umgang mit den Tools!

Danke schön. Hab mal den adwcleaner genommen. Der hat noch einige Einträge gefunden und gelöscht. Damit hoffentlich alle Spuren dieser mysteriösen "Malware" beseitigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ist halt leider oft so - sobald man sich EINMAL was eingefangen hat, ist man gleich an mehreren Stellen angeschlagen. Oft hilft da dann nur neu aufsetzen. Ich bin da seit einigen Jahren davon verschont geblieben .. *klopfaufholz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Mein System rennt jetzt glaubi seit 4 Jahren (Win7), ziemlich mörderisch. Aber jetzt werd ich in naher Zukunft auf Win8 updaten .. dafür warte ich allerdings noch auf ein bisserl Kohle am Konto, dass ich mir eine 256er SSD holen kann davor. Die 128GB sind dann doch etwas eng bemessen, meine Spiele hab ich großteils auf einer "dicken" HDD gelagert, was dann natürlich ein bisserl den Sinn verfehlt. Aber die Systemplatte ist jetzt schon ein bisserl zugemüllt einfach ...

Aber aufsetzen ist so eine zache Hackn, und momentan rennt alles haargenau so, wie es soll. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaube niemand, der jünger als 50 ist und sich hier traut zu antworten verwendet ernsthaft den IE.

Google Chrome. Einmal einlesen und Freude haben!

OK, Google Chrome hab ich jetzt seit paar Tagen und bin auch ganz zufrieden damit. Trotzdem auch ein paar Probleme. Warum funktioniert es im Google Chrom zb. nicht wenn ich hier im Forum die zitieren oder bearbeiten Funktion verwenden möchte?

Edit: Wenn ich dann in den IE wechsel funktioniert es wieder ohne Probleme. Komisch...

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag