Recommended Posts

ASB-Gott

Das nimmt Klopp dann hoffentlich auf seine Kappe. Dass der Kader in der Breite, wie vor der Saison behauptet wurde, stärker sei als letzte Saison konnte man in diesem Spiel auch nicht sehen. V.a. gibt es neben Hofmann keinen technisch starken Spieler. Letzte Saison hatte man immerhin noch Leitner und Bittencourt. Von einem ordentlichen zweiten Stürmer red ich gar nicht.

Das Ergebnis geht natürlich vollkommen in Ordnung. Sogar noch Glück gehabt, dass Esswein am Schluss nicht das 2:1 macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wäe diese B-Elf gegen 60 am Dienstag nicht gescheiter gewesen? Weil letztlich CL > Bundesliga > DFB-Pokal...

seh ich nicht so. BL > CL = Pokal. Zudem lässt sich so ein Punktverlust in der BL leichter verkraften und hat u.U. keine Auswirkung auf die Endplatzierung. Im Pokal ist man womöglich endgültig weg. Einfach weniger Rotation. Von Anfang an 4-2-3-1 mit Hofmann hätte fürs erste schon genügt. Ist natürlich auch Pech, dass mit Gündogan und Kehl 50% des ZMs verletzt sind. Andererseits ist es gerade deshalb zu hinterfragen, ob es ein günstiger Zeitpunkt für derartige Umstellungen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja aber der Pokal... bei aller Liebe. Wenn du in der BL um Platz 1 und in der CL um zig Millionen spielst, dann ist der Pokal doch nur ein Klotz am Bein. Es ist zwar der "leichteste" Weg zu einem Titel, aber letztlich ein schwacher Trost wenn man in BL und CL scheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

In der BL lässt sich sowas aber noch am ehesten ausbügeln. Zudem kommts halt drauf an, was man unter scheitern versteht. Aber mir gehts ja auch nicht darum die Wettbewerbe zu priorisieren, sondern darum, dass ich eine derartige heftige Rotation zu so einem Zeitpunkt und unter diesen Umständen für unangebracht halte. Egal ob in BL oder Pokal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Wäe diese B-Elf gegen 60 am Dienstag nicht gescheiter gewesen? Weil letztlich CL > Bundesliga > DFB-Pokal...

Am Dienstag gibt es nix zum holen für die Dortmunder :verbot: mit dem schönen hellen blau haben sie ja diese Woche schon Bekanntschaft gemacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In der BL lässt sich sowas aber noch am ehesten ausbügeln. Zudem kommts halt drauf an, was man unter scheitern versteht. Aber mir gehts ja auch nicht darum die Wettbewerbe zu priorisieren, sondern darum, dass ich eine derartige heftige Rotation zu so einem Zeitpunkt und unter diesen Umständen für unangebracht halte. Egal ob in BL oder Pokal.

Stimmt auch wieder.

@ 60erTom: Klar :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag