Recommended Posts

Postinho

Genau. Alles was nicht im Ironman passiert ist sowieso gecheatet. :D Trial and Error und so..

Edit: ich sollte vielleicht anmerken, dass ich nur sagen wollte das der normale modus mich hin und wieder zum laden zwingen könnte. Ich unterstelle keinem dass er cheatet

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

es wäre schön, wenn paradox ein 'ironman light' mit mods, aber ohne achievements einführen würde. bis dahin werde ich lieber mit mods spielen, da diese dem spiel noch wesentlich mehr tiefe verleihen - wer mal länger als 100 jahre new economy gespielt hat der will keinen vanilla trade mehr, das sind wirklich riesen unterschiede. viele neue trade goods, bessere trade routes, realistischere trade good verteilung, interessantere preisspannen und auch eine überarbeitung der base tax (kein base tax 14 kiev mehr ..). kann es nur empfehlen.

das papal state spiel ist leider nur mehr anstrengend - großbritannien hat russia in einer PU, spanien hat austrie (welches knapp vor HRE ist) in einer PU, die ottomanen sind mit halb europa verbündet, allgemein viel spass.

ein war:

IiTlaPu.jpg

bin damit rausgekommen, serbien die vassallisierung zu kündigen und 400 gold zu zahlen, da ich mir ca 15 ws durch schlachten gege die schwachen ottos geholt habe.weiss aber nicht, ob ich es zuende spielen will, da die kriege mühsam sind und es null möglichkeiten gibt sich mit starken allies abzusichern. venedig hat einen trade value von ~75, die stärksten nodes sind sevilla und london mit ~120 .. gb schickt 200 schiffe nach bordeaux um den gesamten trade abzuziehen, sau krass. meine trade ships sind von malacca bis venedig verteilt, wodurch ich zumindest halbwegs kompetitiv bin.

die schlacht von der ich letztens geredet habe:

57e3ByM.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

nette gemetzel :)

im offiziellen forum gibts nen screen von ner schlacht mit 800k beteiligten ...

meinem irland gehts gut :)

norwegen (haben nur orkney..) und schottland (mit 4 provinzen = vasall) und in nordamerika schmeiss ich bald die spanier raus, sobald die franzosen und die daenen wieder volle manpower haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

?

Meinst Du solang ich mehr Provinzen in Europa als in Amerika hab oder solang ich überhaupt noch was in Europa hab??

Eher zweiteres oder?!

Dann integrier ich halt Dänemark :-)

Du kannst als Europäer nur nach Amerika switchen wenn du ein OPM bist, wurde mit 1.2 geändert. Nur mehr Provinzen oder sonst was reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
hellimperator

so, zeit mal wieder den thread raufzuholen. meiou&taxes ist jetzt mal draussen, leider noch sehr unbalanced - zu viel geld im umlauf, mercs zu billig. wird sicher noch länger dauern, bis das alles gefixed ist, aber sieht schon sehr geil aus fürs erste.

hab noch mit dem alten setup (indestructible buildings / new economy trade mod) ein nepal spiel angefangen, denke es ist ganz gut gelungen:

ma99KFc.jpg

sulu (eine kleine insel südlich der philippinen) wurde leider von den russen besiedelt, die kack insel habe ich einfach übersehen .. sonst sieht das alles schon sehr schön aus - im westen hätte ich die perser eigentlich in ruhe gelassen, doch die timuriden und irak haben sie zerkleinert, so dass ich sie bequem vasallisieren und füttern konnte. vasallen sind ohnehin das absolute um und auf - für china habe ich genau 0 admin points verbraucht, da ich ming komplett zwischen zhou und shun aufgeteilt habe. alles gecored, religious unity leider nur bei ca. 80% - die chinesischen vasallen wurden sehr spät annexed und ich hatte lange keine religious ideas.

so wie das spiel momentan ist muss man eigentlich zu 90% diplo ideas nehmen, da die +2 diplomatic relations gold wert sind - bis auf die ersten 10-15 und letzten 5 jahre hatte ich eigentlich nie länger als ein paar monate oder maximal einen krieg weniger als 5 relations, der expansionsspeed war u.a. durch die anzahl an vasallen und deren diploannexen limitiert. leider ist die AI faul geworden und übernimmt nicht mehr das carpetsiegen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag