Recommended Posts

Im ASB-Olymp

OK, hab jetzt laut Sony Homepage den neuesten Graphiktreiber installiert. Allerdings hat sich nix geändert. Lauft immer noch alles langsam, jedes Programm/Fenster braucht ewig lang bis es sich aufbaut, der Mauszeiger springt erst nach über einer Sekunde vom Pfeil auf Finger um wenn ich ihn auf einen Link bewege, und und und.

Hab jetzt mal einen Screenshot gemacht was es auf der Sony Homepage noch zum Runterladen gibt. Vielleicht könnt ihr mir ja raten was ich noch installieren sollte.

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe...

post-1503-0-52865200-1376335856_thumb.pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reihenfolge beim System "neu aufsetzen":

PC vom Internet trennen
Partitionieren und Formatieren (falls nötig)
Betriebssystem installieren
Chipset/Mainboard-Treiber installieren
Hardware-Treiber installieren
Service Packs (vorher z. B. auf USB-Stick runterladen) installieren
Sicherheitssoftware (Anti-Virus, Firewall, Anti-Malware etc.) installieren
PC ans Internet hängen
Restliche Updates, Patches, Bugfixes fürs Betriebssystem installieren
Programme installieren

Dazwischen jeweils System neu starten.

Hast du das eingehalten? Speziell den Punkt bei Chipset/Mainboard-Treiber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Reihenfolge beim System "neu aufsetzen":

PC vom Internet trennen

Partitionieren und Formatieren (falls nötig)

Betriebssystem installieren

Chipset/Mainboard-Treiber installieren

Hardware-Treiber installieren

Service Packs (vorher z. B. auf USB-Stick runterladen) installieren

Sicherheitssoftware (Anti-Virus, Firewall, Anti-Malware etc.) installieren

PC ans Internet hängen

Restliche Updates, Patches, Bugfixes fürs Betriebssystem installieren

Programme installieren

Dazwischen jeweils System neu starten.

Hast du das eingehalten? Speziell den Punkt bei Chipset/Mainboard-Treiber?

Um ehrlich zu sein versteh ich nur Bahnhof. :-)

Also Partioniert hab ich die Festplatte. Die nächsten Punkte (3-5) hab ich zwar nicht gemacht, denke aber das dies die Recovery DVD gemacht hat die ich beim ersten mal einschalten damals gebrannt habe und über die ich den PC wieder neu installiert habe. Service Packs hab ich erst nach der Sicherheitssoftware installiert, aber nicht von einem USB Stick sondern aus dem Internet geladen. Ansonsten hab ichs eigentlich schon so gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein versteh ich nur Bahnhof. :-)

Also Partioniert hab ich die Festplatte. Die nächsten Punkte (3-5) hab ich zwar nicht gemacht, denke aber das dies die Recovery DVD gemacht hat die ich beim ersten mal einschalten damals gebrannt habe und über die ich den PC wieder neu installiert habe. Service Packs hab ich erst nach der Sicherheitssoftware installiert, aber nicht von einem USB Stick sondern aus dem Internet geladen. Ansonsten hab ichs eigentlich schon so gemacht.

Worauf ich hinaus wollte: Wenn die Chipset-Treiber nicht installiert werden, kann es sein dass Windows Standard-Treiber verwendet, die dann zwar funktionieren aber eben nicht optimal. Ob das die Recovery-DVD macht weiß ich nicht.

Auch eine Fehlerquelle: Der DMA-Modus für die Festplatte ist nicht aktiviert, siehe Gerätemanager, Vorgangsweise siehe Suchmaschine. (heutzutage durch SATA/AHCI nicht mehr so verbreitet aber nachschauen sollte man doch)

Ansonsten mal im Task-Manager (Strg + Alt + Entf) unter Leistung bzw. Dienste nachschauen ob da was ungewöhnliches zu entdecken ist, z. B. ob eh alle CPU-Kerne und der gesamte RAM angezeigt werden oder ob die Auslastung permanent maximal ist und welches Programm dies verursacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich klau mir mal den Thread.

Ich soll nen Laptop mit Windows 7 installieren. Sie hätte gerne ne Originallizenz also werde ich mir eine von MMOGA holen, ist günstiger.

Wie mach ich am besten ein Backup von einem System und wie lange dauert das ca.? Muss vor Ort noch ein paar Dinge einrichten und würde das gerne danach machen.

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Worauf ich hinaus wollte: Wenn die Chipset-Treiber nicht installiert werden, kann es sein dass Windows Standard-Treiber verwendet, die dann zwar funktionieren aber eben nicht optimal. Ob das die Recovery-DVD macht weiß ich nicht.

Auch eine Fehlerquelle: Der DMA-Modus für die Festplatte ist nicht aktiviert, siehe Gerätemanager, Vorgangsweise siehe Suchmaschine. (heutzutage durch SATA/AHCI nicht mehr so verbreitet aber nachschauen sollte man doch)

Ansonsten mal im Task-Manager (Strg + Alt + Entf) unter Leistung bzw. Dienste nachschauen ob da was ungewöhnliches zu entdecken ist, z. B. ob eh alle CPU-Kerne und der gesamte RAM angezeigt werden oder ob die Auslastung permanent maximal ist und welches Programm dies verursacht.

DMA Modus wollte ich jetzt aktivieren. Hab dazu auch eine Anleitung aus dem Internet gesucht. Leider stehen bei mir in den IDE ATA/ATAPI-Controller Knoten keine Symbole mit dem Namen Channel. Deswegen kann ich da auch nix aktivieren.

Task Manager hab ich auch schon nachgeschaut. Kenn mich halt leider zu wenig aus um sagen zu können da stimmt was nicht. Ich hab aber so eine Minianwendung aktiviert. Da zeigts mir das der Prozessor zu ca. 5% ausgelastet ist, der Arbeitsspeicher so um die 30%.

Schön langsam nervt es leider schon. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich klau mir mal den Thread.

Ich soll nen Laptop mit Windows 7 installieren. Sie hätte gerne ne Originallizenz also werde ich mir eine von MMOGA holen, ist günstiger.

Wie mach ich am besten ein Backup von einem System und wie lange dauert das ca.? Muss vor Ort noch ein paar Dinge einrichten und würde das gerne danach machen.

Thx

eine Ultimate Boot CD mit Ghost oben vorher schon brennen, die dort einfach einlegen und auf eine externe Platte via Ghost sichern, so machens wir in der Arbeit zumindest schon seit geraumer Zeit und geht eigentlich relativ flott (ca. 15-25 Minuten die ganze Prozedur) und vor allem zuverlässig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Teamspieler

DMA Modus wollte ich jetzt aktivieren. Hab dazu auch eine Anleitung aus dem Internet gesucht. Leider stehen bei mir in den IDE ATA/ATAPI-Controller Knoten keine Symbole mit dem Namen Channel. Deswegen kann ich da auch nix aktivieren.

Task Manager hab ich auch schon nachgeschaut. Kenn mich halt leider zu wenig aus um sagen zu können da stimmt was nicht. Ich hab aber so eine Minianwendung aktiviert. Da zeigts mir das der Prozessor zu ca. 5% ausgelastet ist, der Arbeitsspeicher so um die 30%.

Schön langsam nervt es leider schon. :(

möglich das du böse viren oder trojaner hast?, ist dir mal irgendwas ungewöhnliches aufgefallen zb. das der pc neu gestartet hat nachdem du dir eine zwielichtige Software runtergeladen hast? falls dem so war musst du den pc über bios neu aufsetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag