ChAoT ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. März 2015 Muss man wenn man ein Amateur Team stellt denn ganz unten beginnen? Kenn mich da null aus... Würde eine Kooperation sonst auch nicht so schlecht finden. Machen andere Vereine auch nit anders und es könnten ja beide Vereine dadurch profitieren. Die Frage ist halt wer da in Frage kommen würde? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. März 2015 Muss man wenn man ein Amateur Team stellt denn ganz unten beginnen? Kenn mich da null aus... Würde eine Kooperation sonst auch nicht so schlecht finden. Machen andere Vereine auch nit anders und es könnten ja beide Vereine dadurch profitieren. Die Frage ist halt wer da in Frage komme Sicher muss die Mannschaft ganz unten beginnen- wird formal wie jede andere Mannschaft auch als neues Team geführt. Beispiel in Kärnten : Die 2. Mannschaft des SAK, die in der 2. Klasse begonnen haben. Die waren dort nicht begeistert. Man kann natürlich den Weg einer Spielgemeinschaft suchen. Das haben wir ja in der Vorsaison beim ASV gemacht und früher als FCK mit Welzenegg. Das hat Vor- und Nachteile. Wie das die Austria Kärnten machte, um in der Kärntner Liga mitzuspielen, weiß ich nicht mehr. Die sind aber bestimmt auch auf einem fremden Ticket gesegelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punisher-SSK Schnaps&fette Weiber Geschrieben 6. März 2015 Natürlich beschleunigt eine SG das Prozedere, aber auf der anderen Seite hat man oft blöde Nachreden etc. Ich denke nicht dass ein Verein wie die Austria, vorarllem nicht mit ihren Ambitionen, sich wieder auf jemanden anderen verlassen sollte. Und was ist schlecht daran von unten heraus zu spielen? Scheisse wirds nur, wenn man die Manschaft nach 1 Jahr wieder auflöst, doch neu beginnt etc... Ich denke auch da muss man durch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 10. März 2015 http://www.skaustriaklagenfurt.at/de/2622?entry=18640 "Aus sportlicher Sicht wäre es nur zu begrüßen, wenn wir aus der U18 eine zweite Kampfmannschaft machen, die im Kärntner Unterhaus beginnt", meint Jedlautschnig. "Denn nur so können wir unsere Burschen an den Umstieg auf den Erwachsenenfussball gewöhnen und an höhere Aufgaben heranführen." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 11. März 2015 Ich wäre für die angesprochene Spielgemeinschaft. Daraus resultierend der Einstieg idealerweise in der Unterliga. Beginn in der 2. Klasse könnte problematisch, da sportlich höchst fragwürdig, werden. In einem Spiel tritt man mit der besten Mannschaft und im nächsten mit einer Rumpftruppe an, weil Spieler für die KM hochgezogen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChAoT ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Wer würd denn für eine Spielgemeinschaft in Frage kommen? Poggersdorf evtl? Weil die trauen sich zwecks Kohle, Kader usw ja scheinbar nicht aufsteigen. bearbeitet 12. März 2015 von ChAoT 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 12. März 2015 Wer würd denn für eine Spielgemeinschaft in Frage kommen? Poggersdorf evtl? Weil die trauen sich zwecks Kohle, Kader usw ja scheinbar nicht aufsteigen. Das wäre an sich eine gar keine schlechte Idee. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punisher-SSK Schnaps&fette Weiber Geschrieben 13. März 2015 An sich, etwickelt sich aber alles wieder ähnlich wie zu fck zeiten ... vl. solte man doch ein bisschen umdenken und als stadtclub auch in der stadt bleiben. natürlich schade, denn in der zweiten klasse wärn unsere 18er wohl unterfordert.... vl. sollten wir einfach mit der u16 als reserve beginnen und in 2-3 jahren in der unterliga spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) http://m.kleinezeitung.at/smartphone/k/sport/fussball/oesterreich/kfv/4738484/index.do und wieso regt man sich jetzt so künstlich auf? Soweit ich das sehe, haben die Liga-Klubs eh die Möglichkeit dagegen abzustimmen.. E: mein fehler. Es wird nur darüber abgestimmt ob die Saison mit 17 oder 18 Klubs startet. bearbeitet 24. Mai 2015 von Sektionoberkaernten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 24. Mai 2015 http://m.kleinezeitung.at/smartphone/k/sport/fussball/oesterreich/kfv/4738484/index.do und wieso regt man sich jetzt so künstlich auf? Soweit ich das sehe, haben die Liga-Klubs eh die Möglichkeit dagegen abzustimmen.. Du hast vollkommen recht. Finde diese Lösung ok. Die Austria bräuchte aber eine Mannschaft in der Landesliga. Alles andere wäre sportlich nicht sinnvoll, da der Unterschied zwischen 1. und 2. Team zu groß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 24. Mai 2015 Die Austria bräuchte aber eine Mannschaft in der Landesliga. Alles andere wäre sportlich nicht sinnvoll, da der Unterschied zwischen 1. und 2. Team zu groß. Eh. Macht aber mMn kein sonderlich gutes Bild, immerhin haben der VSV und auch der SAK in der 2.Klasse mit ihren Amateur-Teams gestartet, also warum sollte es bei uns anders sein? Natürlich isses blöd, aber fair wärs halt nicht und da kann ich die Liga-Klubs ganz gut verstehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 24. Mai 2015 Eh. Macht aber mMn kein sonderlich gutes Bild, immerhin haben der VSV und auch der SAK in der 2.Klasse mit ihren Amateur-Teams gestartet, also warum sollte es bei uns anders sein? Natürlich isses blöd, aber fair wärs halt nicht und da kann ich die Liga-Klubs ganz gut verstehen. Hab den Artikel falsch gelesen. Dachte zuerst, dass auch darüber abgestimmt werden soll, ob der Austria ein Platz zugestanden wird und nicht nur über die Anzahl der Teams. Ich bin aber gegen einen Start in der 2. Klasse. Da scheint mir eine Spielgemeinschaft vernünftiger zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 24. Mai 2015 Ich bin aber gegen einen Start in der 2. Klasse. Da scheint mir eine Spielgemeinschaft vernünftiger zu sein. Eine Spielgemeinschaft erscheint mir auch als die vernünftigste Lösung. Fragt sich halt nur, wer sich dafür bereit stellen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 24. Mai 2015 Ich schaeme mich fuer die Vorgangsweise. Wir brauchen uns nicht einbilden, dass alles was fuer uns gut ist, auch fuer den Kaerntner Fussball gut ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 24. Mai 2015 Inwiefern können sich die Liga-Klubs eigentlich noch quer stellen? Kann mir kaum vorstellen, dass der Kfv das ganz ohne Zustimmung der Klubs durchsetzen wird können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts