Zonkinho Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2013 Habe die Ehre, Wir planen heuer entweder am 30.08 oder am 06.09 mit der Firma einen Ausflug nach Wien. Wir werden ca. 15 Personen sein und mit dem Zug anreisen. Anschliessend hätten wir gerne einen Heurigen oder so was in die Richtung. Heimreise dann wieder am Samstag Nachmittag. Meine Fragen an Euch: Welches Hotel ist empfehlenswert, welcher Heurige, Fortgehmöglichkeiten am Abend und vielleicht noch eine kleine Sehenswürdigkeit für den Samstag ??? Vielen Dank für Eure Antworten schon mal ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2013 Also Heuriger kann ich den Zwölf-Apostelkeller empfehlen, super heuriger und im Zentrum was das ganze bezüglich sehenswürdigkeit und fortgehen dann nochmal leichter macht. bezüglich hotel, ist hald die frage was ihr ausgeben wollt? gute erfahrungen haben wir mit dem hotel flemings beim westbahnhof oder ibis (leicht gehobene mittelklasse) fortgehen geht hald auch von bis, wie alt seid ihr und was solls auf keinen fall sein? housemusik? pop/rock? disco, club oder eher pub bar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2013 wäre interessant, woher ihr anreist. erstens, weil man derzeit immer noch an völlig verschiedenen bahnhöfen ankommt, zweitens auch wichtig für empfehlungen. denn einem burgenländer oder einem weinviertler würde ich dezent abraten, in wien zu einem heurigen zu gehen. aber insofern schätze ich mal, dass du aus einer weinfremden gegend kommen wirst, sonst kämest du wohl nicht auf diese idee. falls ihr am westbhf ankommt und 15 einzelzimmer wollt, täte ich das motel one in betracht ziehen. gürtel nightwalk ist leider erst am SA 31.8.: http://www.guertelnightwalk.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zonkinho Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2013 Danke mal für die Antworten soweit. Wir kommen aus Salzburg, sind ca. 15 Personen und altersmässig so zwischen 25 und 50. Soll ja nur ein kleiner Ausflug werden, braucht jetzt auch nicht das überdrüber Hotel oder Lokal sein. Einfach gemütlich, gepflegt und gut zu Essen sollts sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2013 vielleicht solltest du zuerst mal https://www.railtours.at/ kontaktieren, die bieten ja komplettreisen an, also bahnfahrt plus hotel (und mitunter auch noch den eintritt zu einer sehenswürdigkeit), das könnte günstiger kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2013 Heurigen würde ich die Zehner-Marie empfehlen (http://www.fuhrgassl-huber.at/piv_d/archive.php) Nicht so touristisch wie Grinzing & Co und auch nicht so teuer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2013 Fortgehen könnt ich mir bettelalm ganz gut vorstellen. Da ist das Publikum altersmäßig meist sehr gemischt. Dort könntets auch vorm gasgeben essen. http://www.bettel-alm.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zonkinho Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 27. August 2013 So, vielen Dank nochmal für Eure Tipps. Am Freitag gehts jetzt mit der Westbahn in Richtung Vienna, anschliessend Check in im Motel-One am Wbhf. Eventuell gehts dann noch für zwei, drei Stunden in den Prater bevor wir dann um 20.00Uhr bei der 10er Marie aufschlagen. Fürs Nachtprogramm haben wir jetzt nichts spezielles vorbereitet aber das Problem werden wir auch lösen. Am Samstag wollen die Kollegen noch in ein Museum und dann sollte es wieder heimwärts gehen. Ich werde Euch dann vielleicht noch einen kleinen Nachbericht liefern, sofern ich mich an Irgendwas erinnere. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 27. August 2013 von der 10er-marie kommst du jedenfalls mit 2er und 46er bequem zum gürtel, vielleicht fürs nachtprogramm ja brauchbar. ansonsten gibt's natürlich die u3 auch. beide straßenbahnen in richtung gürtel fahren beim würstlkebabstand unter den u3-gleisen weg (gegenüber vom eingang hervis/spar). westbhf - prater - 10ermarie ist halt distanzmäßig nicht gerade als katzensprung zu betrachten, da wär ich an deiner stelle gleich im prater geblieben. aber machbar ist alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zonkinho Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 27. August 2013 von der 10er-marie kommst du jedenfalls mit 2er und 46er bequem zum gürtel, vielleicht fürs nachtprogramm ja brauchbar. ansonsten gibt's natürlich die u3 auch. beide straßenbahnen in richtung gürtel fahren beim würstlkebabstand unter den u3-gleisen weg (gegenüber vom eingang hervis/spar). westbhf - prater - 10ermarie ist halt distanzmäßig nicht gerade als katzensprung zu betrachten, da wär ich an deiner stelle gleich im prater geblieben. aber machbar ist alles. Alles klar, danke. Tja des mitn Prater is eh no net sooo fix. Gibts am Weg zw. Wbhf. und der 10er Marie irgendwas sehens- oder empfehlenswertes? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 27. August 2013 Gibts am Weg zw. Wbhf. und der 10er Marie irgendwas sehens- oder empfehlenswertes? nein. wenn, dann eher dahinter, sprich, wenn man auf den wilhelminenberg z.B. mit dem bus (46 oder 146, von U3 ottakring) hinauffährt. problem: dort gibt's dann einen viel netteren heurigen (wenn man ihn findet) mit aussicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts