Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. Januar 2014 Es gab auch Studien, die Rauchen als unschaedlich bezeichneten. Ist immer die Frage wie lange es schon Erfahrungen gibt. Sonst wuerde ivh es als Fitnesssportler immer so halten: Im Zweifelsfall nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. Januar 2014 wie heißt es so schön - "kann sein muss aber nicht" und bei den unzähligen studien die zu diesem thema auftauchen wirds halt immer eine pro und contra studie geben. wie objektiv solche studien sein können, auf das will ich gar ned eingehen, denn das würde eine endlosdiskussion werden. - aber ich sehe die nahrungsmittelindustrie, und ihre macht schon mit einem kritischem auge. Das ist aber nicht der Thread zu den Verschwörungstheorien ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dope Germania Geschrieben 18. Januar 2014 Trainierts lieber mehr und härter bevor ihr so eine scheise nehmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. Januar 2014 Trainierts lieber mehr und härter bevor ihr so eine scheise nehmt. Der nächste .. Was ist an Whey bzw von mir aus sogar Creatin genau "scheise" (sic). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dope Germania Geschrieben 18. Januar 2014 Habs mir nicht genau durchgelesen, nur finde ich dass man nichts nehmen muss solang man kein bodybuilder ist. Bei mir funktionierts auch ohne ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 18. Januar 2014 Der nächste .. Was ist an Whey bzw von mir aus sogar Creatin genau "scheise" (sic).Die Dosierung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 18. Januar 2014 Habe jetzt mal einen solchen Riegel anstelle der 1-2 Bananen gegessen. Wird vermutlich ja kein Ersatz sein, aber egal. Mal eine Abwechslung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Es gab auch Studien, die Rauchen als unschaedlich bezeichneten.Na dann such die Studie und falls es die wirklich gibt, wird sich recht schnell herausfinden lassen, warum diese Studie Schwachsinn ist. Natürlich gibt es gute Studien und Studien, die auf Grund von verschiedenen Faktoren unbrauchbar sind, weil Fehler in der Durchführung vorlagen oder Studien, die offensichtlich verfälscht wurden. Brauchbare Studien mit "es gibt immer eine Studie, die das Gegenteil sagt" (na dann such die Studie halt und bewerte sie) wie Milhouse oder du mit irgendeinem Beispiel abzutun ist aber antiwissenschaftlich und auf so einer Basis kann man dann auch keine gscheite Diskussion führen. Habs mir nicht genau durchgelesen, nur finde ich dass man nichts nehmen muss solang man kein bodybuilder ist.Natürlich kannst du auch ohne Whey deinen Eiweißbedarf decken, andere nehmen dafür halt lieber Whey. Sollte das Zeug ungesund sein, liegts jedenfalls nicht am Aspartam (in welchem Whey ist das überhaupt enthalten? hab jetzt extra geschaut und bei den bekannteren Marken ist das gar nicht drin). Die Dosierung?Weil? Habe jetzt mal einen solchen Riegel anstelle der 1-2 Bananen gegessen. Wird vermutlich ja kein Ersatz sein, aber egal. Mal eine Abwechslung Aber Hauptsache du willst kein Whey nehmen. :lol: bearbeitet 18. Januar 2014 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. Januar 2014 Herrlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Aber Hauptsache du willst kein Whey nehmen. :lol: Das habe ich nie behauptet. Lediglich, dass ich eine natürliche Einnahme bevorzugen würde. Desweiteren werde ich keine Unmengen an Proteinen zu mir nehmen. Zwischen 18g in einem solchen Riegel und 2g pro kg/Körpergewicht liegt schon ein kleiner Unterschied, nicht wahr? Zudem habe ich bereits ein akutes Nierenversagen hinter mir. Da wird man durchaus etwas vorsichtiger... bearbeitet 18. Januar 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. Januar 2014 Das habe ich nie behauptet. Lediglich, dass ich eine natürliche Einnahme bevorzugen würde. Desweiteren werde ich keine Unmengen an Proteinen zu mir nehmen. Zwischen 18g in einem solchen Riegel und 2g pro kg/Körpergewicht liegt schon ein kleiner Unterschied, nicht wahr? Zudem habe ich bereits ein akutes Nierenversagen hinter mir. Da wird man durchaus etwas vorsichtiger... Du musst ja keine 2g/kg nehmen ... Kannst ja durchaus auch weniger Pulver nehmen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 18. Januar 2014 Das habe ich nie behauptet. Lediglich, dass ich eine natürliche Einnahme bevorzugen würde.Was ist an Whey unnatürlicher als an diesem Proteinriegel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 18. Januar 2014 Was ist an Whey unnatürlicher als an diesem Proteinriegel? Die Diskussion wurde bereits beendet. Antwort: beides gleich unnatürlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Also ein Whey Shake is mit Sicherheit um ein vielfaches gesünder, als so ein Riegel. Ich mix meine Shakes ja auch jedes mal mit Bananen und anderen frischen Früchten. Ich nehm die Shakes seit mehr als einem Jahr, lass alle 6 Monate meine Blutwerte checken und bin noch immer topfit. Muss man halt selber entscheiden. Und bezüglich guter Kniebeugen Form, da muss man sich wirklich Videos anschauen und seine eigene Form selber beobachten (Videos machen bzw. Personal Trainer), sowas lernt man eher nicht über Nacht. Guter Tip zum Üben is allerdings: mit Zehenspitzen an eine Wand stellen bzw. etwas davor (je knapper je schwieriger) und dann eine Kniebeuge machen. Klingt vielleicht einfach, schaffen die meisten aber auf Anhieb nicht. Regelmäßig üben, wird besser mit der Zeit und man bekommt einfach ein besseres Gefühl für den Bewegungsablauf, weil man den Rücken extrem gerade halten muss und die Knie ja kaum bis gar nicht über die Zehenspitzen hinaus gehen können. Oder einfach der Natur folgen. bearbeitet 18. Januar 2014 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captainahab Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Januar 2014 Wichtig sind 2 Sachen: Gerader Rücken (kein Buckel, geradeaus schauen) und dass die Knie nicht zu weit (am besten gar nicht) über die Fußspitzen schieben. Wenn sie das machen, hast Scherenbewegungen die deine Knie ruinieren. Aber wie oben schon erwähnt: Unbedingt von jemand Fachkundigen zeigen lassen bzw. sich beobachten lassen. Gibt einige Fehlerquellen, die man unbedingt ausmerzen muss, ehe man das alleine macht. Das Gerücht mit den Knien über den Zehen basiert auf einer uralten, wissenschaftlich schlechten Studie. Kompletter Blödsinn. Die wenigstens kommen unter 90grad ohne mit dem Knie über die Fußspitze zu kommen. Davon bitte nicht irritieren lassen. Und zu den Nierenschmerzen der 2 Bodybuilder: das hängt viel eher mit den anabolika als mit dem Eiweiß zusammen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts