Gast Geschrieben 10. Dezember 2013 Für alle die noch unsicher beim Kreuzheben sind: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 10. Dezember 2013 Geht eigentlich jemand von euch in der Früh, also zB vor der Arbeit trainieren? Würd mich intressieren, da ich des öfteren am Nachmittag nimmer dazu komme, in der Früh hätt ich halt schon Zeit. Aber ob ich da schon fit bin, und nicht in der Arbeit eingehe? Ich brauch in der Früh mehr Regenerationszeit zwischen den Sätzen und fühl mich meistens auch nicht ganz so auf 100%. Höhere Gewichte stemm ich definitiv am Abend. Aber dafür fühl ich mich nachher auf der Uni eher besser als schlechter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 10. Dezember 2013 Geht eigentlich jemand von euch in der Früh, also zB vor der Arbeit trainieren? Würd mich intressieren, da ich des öfteren am Nachmittag nimmer dazu komme, in der Früh hätt ich halt schon Zeit. Aber ob ich da schon fit bin, und nicht in der Arbeit eingehe? Ich geh' immer in der Früh' vor der Arbeit, früher auch vor der Uni. Ist mMn eine reine Gewöhnungssache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 10. Dezember 2013 Am besten gehts mir am Sa. oder So. vormittags. Ausgeschlafen zum Training gehen ist gleich ganz was anderes, unter der Woche kann ich nur nachmittags. Und da bin ich teilweise schon zach. Am Wochenende könnte ich allerdings Bäume ausreißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 10. Dezember 2013 Geht eigentlich jemand von euch in der Früh, also zB vor der Arbeit trainieren? Würd mich intressieren, da ich des öfteren am Nachmittag nimmer dazu komme, in der Früh hätt ich halt schon Zeit. Aber ob ich da schon fit bin, und nicht in der Arbeit eingehe? Nachdem ich öfter mal ab 13:30 oder gar erst Abends Dienst habe: ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Dezember 2013 Ich war vor ein paar Jahren eine Zeit lang 3x pro Woche um 5 Uhr Früh trainieren. Ist aber dann extrem zach geworden, weil ich durch das frühe aufstehen viel von der Regeneration eingebüßt habe. Mittlerweile trainiere ich sowieso nur mehr daheim und da bin ich wesentlich flexibler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) bearbeitet 11. Dezember 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Dezember 2013 Für alle die noch unsicher beim Kreuzheben sind: Gut ich hab heut ein Termin mit einem Trainer damit er mir u.a. Kreuzheben nochmals richtig zeigt. bin seit 2 Wochen von den geräten weck und trainier schon freihantelübungen aber bei manchen bin ich mir nicht sicher ob ichs richtig mach. heut werd ich afuschluss darüber bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2013 So 1. mal kreuzheben hinter mir und schon kräftig Muskelkater im unteren Rücken Hab gestern meinen Plan wiedermal umgestellt. nach 2 jahrne endlich weck von den geräten und komplexe grundübungen eingebaut. Ist ein 2er Split, was haltet ihr von diesem Training?? Kreuzheben Vorgebeugtes Langhantelrudern Klimmzüge KH-Schulterdrücken Seitenheben Military Press Leg Press (Gerät) Kniebeuge Sind das zuviele Übungen, für meinem Geschmack irgendwie schon, würde beim Training gerne unter 1 Stunde bleiben, aber was kann man wecklassen?? Und wäre der 2. Split mit Brust, Bizeps, Trizeps auch ok?? Und welche Übungen soll ich da einbauen?? Bankdrücken . . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) So 1. mal kreuzheben hinter mir und schon kräftig Muskelkater im unteren Rücken Hab gestern meinen Plan wiedermal umgestellt. nach 2 jahrne endlich weck von den geräten und komplexe grundübungen eingebaut. Ist ein 2er Split, was haltet ihr von diesem Training?? Kreuzheben Vorgebeugtes Langhantelrudern Klimmzüge KH-Schulterdrücken Seitenheben Military Press Leg Press (Gerät) Kniebeuge Sind das zuviele Übungen, für meinem Geschmack irgendwie schon, würde beim Training gerne unter 1 Stunde bleiben, aber was kann man wecklassen?? Und wäre der 2. Split mit Brust, Bizeps, Trizeps auch ok?? Und welche Übungen soll ich da einbauen?? Bankdrücken . . . . Zu viele Übungen. Wenn du jetzt gerade auf die komplexen Grundübungen umsteigst, würde ich dir empfehlen, dass du dich auf die wichtigsten konzentrierst und bei denen wirklich die Technik perfektionierst und schaust, dass du dich in diesen Übungen stetig verbesserst. KH-Schulterdrücken, Seitheben und Leg Press würd ich mal komplett rausnehmen. Konzentrieren solltest du dich auf Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Vorgebeugtes Langhantelrudern, Bankdrücken, Military Press und Dips. Das ist alles was du brauchst. Jetzt kannst du dir die Einheiten auf zwei verschiedene Art und Weisen zusammenbasteln. 1. Zwischen Push und Pull unterscheiden. Das würde dann so aussehen: Einheit A: Kreuzheben, Langhantelrudern, Klimmzüge, Bizeps Curls Einheit B: Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, Dips Hat den Vorteil dass zwischen Einheit A und B nicht unbedingt ein Pausentag liegen muss und du so flexibler in der Planung bist. Trotzdem aber immer wieder Pausentage einlegen und nicht öfter als 4x die Woche trainieren. 2. Push und Pull vermischen. Sieht dann z.B. so aus: Einheit A: Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge, Dips Einheit B: Kniebeugen, Bankdrücken, Langhantelrudern Hat den Vorteil, dass bei jeder Einheit der gesamte Körper trainiert wird. Hier solltest du aber immer min. 1 Tag Pause zwischen den Einheiten einlegen. Wie gesagt: Konzentrier dich auf diese Übungen und schau dass du dich bei denen ständig steigerst. Vor allem Kreuzheben und Kniebeugen werden dir sehr viel weiterhelfen, wenn du sie richtig ausführst. Nachher kannst du dann immer noch das Volumen erhöhen und andere Übungen hinzufügen. Edit: Und für beide Pläne gilt: Klimmzüge und Langhantelrudern immer im Untergriff, zwecks Bizeps. bearbeitet 12. Dezember 2013 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2013 Vielen Dank schaut schonmal gut aus, eine Brustübung würd ich noch zusätzlich gerne einbauen, welche würdest du mir da noch empfehlen neben bankdrücken und Dips?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2013 Vielen Dank schaut schonmal gut aus, eine Brustübung würd ich noch zusätzlich gerne einbauen, welche würdest du mir da noch empfehlen neben bankdrücken und Dips?? Kurzhantel Flys auf der Flach-oder Schrägbank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1913 Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Dezember 2013 Vorweg, bin sehr schlank und habe durch eine langwierige Krankheit jetzt nochmal ein wenig abgenommen. Da beruflich ein Fitnessstudio leider nicht in Frage kommt, möchte ich nun von zu Hause trainieren. Hätte jemand Tipps (vlt. auch zu Seiten?) für ein effektives Trainig daheim? Hauptsächlich für Oberkörper, Arme, Schultern & Bauchmuskeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 18. Dezember 2013 Vorweg, bin sehr schlank und habe durch eine langwierige Krankheit jetzt nochmal ein wenig abgenommen. Da beruflich ein Fitnessstudio leider nicht in Frage kommt, möchte ich nun von zu Hause trainieren. Hätte jemand Tipps (vlt. auch zu Seiten?) für ein effektives Trainig daheim? Hauptsächlich für Oberkörper, Arme, Schultern & Bauchmuskeln. Freeletics! Haben wir auf den letzten Seiten schon ein bisschen besprochen, ansonsten einfach danach googlen oder im deutschen Freeletics Forum vorbeischauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 18. Dezember 2013 Okay, vielleicht auch eine Überlegung ... Werd mir überlegen ob das nicht vielleicht besser ist bei mir. 6-8x Aphrodite in 2 Wochen und dann mim Plan anfangen. bei der Venus bin ich fast zambrochen am Ende Du bist doch eh Salzburger, oder? Ich trainier in Lehen, also vielleicht machen wir im dortigen Park mal eine gemeinsame Session? (oder mehrere wenns passt ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts