Recommended Posts

Gast

Gut, dann schau ich dass ich an den Tagen wo ich mehr Zeit habe statt Radlfahren Laufen gehe, halt am Donnerstag+Wochenende...

Und in welchen Intervallen wären solche Sprintübungen dann optimal?

E: Was ich fast vergessen hab, ich würd auch gern dehnbarer/beweglicher werden, also den Haxn weiter raufhauen können (zwecks schwierigerer Ballannahmen/Beweglichkeit). Tipps? :D

1x5-10 kurze Sprints, 5 Minuten Pause, dann 1x5-10 lange Sprints, 5 Minuten Pause, danach abwechselnd so viele kurze und lange Sprints dranhängen, bis du merkst, dass du inzwischen viel langsamer bist als zu Beginn. Zwischen den einzelnen Sprints immer solange Pause, bist du dich wieder voll fit fühlst. Ermüdet sprinten macht keinen Sinn. Sprinttraining würde ich an deiner Stelle einmal die Woche machen, sonst wird das mit dem Krafttraining und dem Laufen zu viel. Und gut mit der TE wo du Kniebeugen machst abstimmen. Dazwischen sollte min. ein freier Tag sein.

Dehnbarer: Meld dich zum Ballett an :D

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1x5-10 kurze Sprints, 5 Minuten Pause, dann 1x5-10 lange Sprints. Zwischen den einzelnen Sprints immer solange Pause, bist du dich wieder voll fit fühlst. Ermüdet sprinten macht keinen Sinn. Kannst du das Pensum problemlos abspulen, ohne dass du bei den letzten Sprints an zu viel Geschwindigkeit verlierst, kannst du noch mehr Sprints machen. Sprinttraining würde ich an deiner Stelle einmal die Woche machen, sonst wird das mit dem Krafttraining und dem Laufen zu viel.

Dehnbarer: Meld dich zum Ballett an :D

Ok danke, dann kommt das Sprinttraining am Samstag dran.

Ballett :fuckthat:

Ich schau einfach dass ich mehrmals täglich a paar Dehnungsübungen mach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ok danke, dann kommt das Sprinttraining am Samstag dran.

Ballett :fuckthat:

Ich schau einfach dass ich mehrmals täglich a paar Dehnungsübungen mach.

Hab den Post noch mal editiert. 10 Sprints pro Training sind vlt. zu wenig. Musst du dann selber rausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Post noch mal editiert. 10 Sprints pro Training sind vlt. zu wenig. Musst du dann selber rausfinden.

Ja, ich werds dann schon herausfinden. Aber was mir irgendwie komisch vorkommt: Ich kann zwar ca. 20 min durchlaufen, aber wenn ich 19 min renn und eine Minute Pause mach kann ich einerseits schneller laufen und komm auch nicht unwesentlich weiter. Is das normal oder sollt ich da noch an meiner Kondi arbeiten? :D

E: Die Frage hat natürlich nix mit Sprints etc. zu tun.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ja, ich werds dann schon herausfinden. Aber was mir irgendwie komisch vorkommt: Ich kann zwar ca. 20 min durchlaufen, aber wenn ich 19 min renn und eine Minute Pause mach kann ich einerseits schneller laufen und komm auch nicht unwesentlich weiter. Is das normal oder sollt ich da noch an meiner Kondi arbeiten? :D

E: Die Frage hat natürlich nix mit Sprints etc. zu tun.

Ich habs mir jetzt 5x durchgelesen und check es immer noch nicht. Doppelte Verneinung und so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Klingt dumm aber so ganz hab ich das mitm kreuzheben auch nach einigen youtube videos nicht kapiert. Ist das schon normal, dass kreuzheben auch vor allem in die beine geht? Ich spür nämlich nur da was

Und setzt ihr beim kreuzheben die langhantel immer ab oder muss man das nicht?

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Klingt dumm aber so ganz hab ich das mitm kreuzheben auch nach einigen youtube videos nicht kapiert. Ist das schon normal, dass kreuzheben auch vor allem in die beine geht? Ich spür nämlich nur da was

Und setzt ihr beim kreuzheben die langhantel immer ab oder muss man das nicht?

Ja soll auch in die Beine gehen. Und ja, man setzt die Hantel normalerweise hab. Der Name Deadlift kommt davon, dass die positive Bewegung mit einem "toten Gewicht" gestartet wird. Also vom Stillstand aus. Während bei so ziemlich allen anderen Hantelübungen die positive Bewegung direkt auf die negative folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kreuzheben sollt eigentlich sehr viel belasten. bei mir is es vor allem beine, unterarme, unterer rücken und trapezius. hängt aber viel von körper und technik ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

gestern beim backsquat zum ersten mal mein eigengewicht gehoben. nach ca. einem monat training merk ich die fortschritte schon deutlich, besonders in den beinen und der rumpfstabilität. auch bei den elendigen pull-ups geht mal was weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

gestern beim backsquat zum ersten mal mein eigengewicht gehoben. nach ca. einem monat training merk ich die fortschritte schon deutlich, besonders in den beinen und der rumpfstabilität. auch bei den elendigen pull-ups geht mal was weiter.

Nach einem Monat Training? Ich trau mich jetzt einfach mal sagen bitte unbedingt auf die richtige Ausführung achten! Und ned irgendwie pfuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ist ja nicht so dass ich komplett untrainiert mit kraftraining angefangen hab, hab ja vorher mit laufen und tennis auch sport betrieben. bei dem besagten backsquat ging es auf 7 runden zu je 5 squats, wobei ich bei jeder runde das gewicht um 5 kg erhöht hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ist ja nicht so dass ich komplett untrainiert mit kraftraining angefangen hab, hab ja vorher mit laufen und tennis auch sport betrieben. bei dem besagten backsquat ging es auf 7 runden zu je 5 squats, wobei ich bei jeder runde das gewicht um 5 kg erhöht hab.

Die alles entscheidende Frage. Wie tief bist du runter gegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Noch ein gutes Rezept für zwischendurch:

Magerquark mit Griechischem Joghurt (0% fett) 1:1 mischen. Dann beliebige (frisch oder TK) Früchte (Erdbeeren, Himbeeren, Waldbeeren) dazugeben.

Wer will kann noch ein Löffel Proteinpulver (Vanille) dazugeben. ideal für den Hunger zwischendurch oder als Dessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag