Recommended Posts

In der 8. gehts doch um gar nix mehr, oder? Zumindest wars bei mir im Gym so.

wtf? :D

In der achten lernt man zwar nimmer so viel neues, aber es ist die Vorbereitung auf die Matura! Ich hab außerdem immer ziemlich lang Schule, da is das immer ziemlich gschissn wenn man noch Sport machen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

ich zb darf 1h vorher gar nix essen, sonst bekomm i so die pfoazerei, dass net mehr feierlich ist.

Noch eine Frage: was ist eine Pfoazerei? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siege werden überbewertet!

wtf? :D

In der achten lernt man zwar nimmer so viel neues, aber es ist die Vorbereitung auf die Matura! Ich hab außerdem immer ziemlich lang Schule, da is das immer ziemlich gschissn wenn man noch Sport machen will.

Was gehst du bitte für a Schule? :D

Matura ist doch eh easy-going. :davinci:

Noch eine Frage: was ist eine Pfoazerei? :confused:

Darmwinde :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Ich hab außerdem immer ziemlich lang Schule, da is das immer ziemlich gschissn wenn man noch Sport machen will.

Mehr als 40h in der Woche wirst schon nicht haben und die hat auch jeder Arbeiter. Die Schulzeit ist perfekt fürs Trainiern, mehr Freizeit als da hast du später nur noch, wenn du dich dafür entscheidest, zu studiern. Und 4-5h pro Woche kann so gut wie jeder irgendwie unterbringen. Also hör auf zu jammern und ran ans Eisen. ;) bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Eine Frage an die Spezialisten:

Wie lange nach dem Training sollte man mit dem Essen warten beziehungsweise was sollte man vor und nach dem Training (nicht) essen? :ratlos:

Direkt nach dem Training brauchst du kurzkettige Kohlehydrate - am besten eignet sich dazu Obst oder Traubenzucker. Ich persönlich hau mir nach jedem Training 1-2 Bananen rein. 1-3 Stunden nach dem Training solltest du langkettige Kohlehydrate - z.B. Reis, Nudeln (am besten Vollkorn), Gemüse - zu dir nehmen. Dazu kannst du auch noch etwas Protein in Form von Fleisch zugeben. Ich ess nach dem Training am liebsten eine große Portion braunen Reis mit Gemüse und Hühnerfleisch.

Direkt vor dem Training können auch wieder kurzkettige Kohlehydrate nützlich sein. Größere Mahlzeiten solltest du lieber 2-3 Stunden vor dem Training essen, als direkt vor dem Training. Je nachdem wie dein Körper es verträgt. Mehr zur Ernährung habe ich eh schon auf der ersten Seite geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Direkt nach dem Training brauchst du kurzkettige Kohlehydrate - am besten eignet sich dazu Obst oder Traubenzucker. Ich persönlich hau mir nach jedem Training 1-2 Bananen rein. 1-3 Stunden nach dem Training solltest du langkettige Kohlehydrate - z.B. Reis, Nudeln (am besten Vollkorn), Gemüse - zu dir nehmen. Dazu kannst du auch noch etwas Protein in Form von Fleisch zugeben. Ich ess nach dem Training am liebsten eine große Portion braunen Reis mit Gemüse und Hühnerfleisch.

Direkt vor dem Training können auch wieder kurzkettige Kohlehydrate nützlich sein. Größere Mahlzeiten solltest du lieber 2-3 Stunden vor dem Training essen, als direkt vor dem Training. Je nachdem wie dein Körper es verträgt. Mehr zur Ernährung habe ich eh schon auf der ersten Seite geschrieben.

:super: Danke für die Erläuterungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das Freeletics-Gschichtl echt interessant.

Ist halt runtergebrochen auf wirklich die nötigsten Übungen, bin schon gespannt wieviel weitergeht.

Werd's so machen wie empfohlen und jede Woche ein Foto machen. Hab ich übrigens auch schon gemacht wie ich abgenommen hab. Der Unterschied von 88kg auf 84 war vor allem im Bauchbereich schon ordentlichst. (Mein Startgewicht war übrigens bei 111kg im September 2011. Im Feb 2012 war ich bei 93 und hab dann langsam, richtig langsam aber stetig abgenommen. Stressbedingt in den letzten Wochen nochmal 2kg verloren und bin jetzt bei ~82kg)

Mach das Freeletics-Gschichtl ja in Hinblick auf den Grazathlon im Juni.

bearbeitet von kaizen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als 40h in der Woche wirst schon nicht haben und die hat auch jeder Arbeiter. Die Schulzeit ist perfekt fürs Trainiern, mehr Freizeit als da hast du später nur noch, wenn du dich dafür entscheidest, zu studiern. Und 4-5h pro Woche kann so gut wie jeder irgendwie unterbringen. Also hör auf zu jammern und ran ans Eisen. ;)

Werd' ich heut eh wieder machen, wird eh business as usual jeder Muskel im Körper fast scho penetriert :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd' ich heut eh wieder machen, wird eh business as usual jeder Muskel im Körper fast scho penetriert :feier:

und bei frauen der schließmuskel :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

kaizen scheiss auf den Muskelkater, dranbleiben! Die Übung wird heute halt länger dauern, aber geh'n tut's trotzdem...

Zum Essen: ich trainiere bevorzugt 1-2 Std nach dem aufstehen und ess dann erst a Zeitl nach dem Training was. Trinken is halt wichtig, eh klar.

Wenn es nicht anders geht und ich davor schon was essen muss schau ich halt dass es leichte Kost ist, beispielsweise Müsli.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kaizen scheiss auf den Muskelkater, dranbleiben! Die Übung wird heute halt länger dauern, aber geh'n tut's trotzdem...

Heut geh ichs an. Pullup und squat max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag