Eishockey: ÖEHV & Rest der Welt


Recommended Posts

In der KHL steht Medvesak jetzt kurz vor dem Aus: Ein 0:3 gegen Lev Praha werden die wohl nicht mehr drehen. Aber alleine die PO-Teilnahme war eine durchaus ordentliche Leistung des EX-EBEL-Teilnehmers. Ich bin schon gespannt, ob das in der zweiten Saison wiederholt werden kann- und ob die die Kanadier halten können. Die waren sicher nicht alle begeistert von der permanenten Kofferei, wo ihr Englisch nur von Nutten verstanden wird.

@Fremder/Bane/zerenato

Wie schlägt sich die zweite Salzburger Mannschaft? Haltet ihr es für möglich dass das ein Testluf für die 1. Mannschaft it?

In der DEL hatten die Eisbären Probs um überhaupt in die Pre-POs zu kommen ein ordentlicher Lauf zum Schluss und ein dankbares, da formschwaches Ingolstadt sei Dank dass sie es dennoch ins Viertelfinale schaffen dürften.

In der Schweizer NLA gibt es mit dem Berner Schlittchuhclub ein ganz prominentes Opfer, das schon in der Vorrunde auf der Strecke blieb. PO-Start morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

In der Schweizer NLA gibt es mit dem Berner Schlittchuhclub ein ganz prominentes Opfer, das schon in der Vorrunde auf der Strecke blieb. PO-Start morgen.

Das erste Mal überhaupt, dass es ein amtierender Schweizer Meister nicht in die Play-Offs schafft.

Mal schauen, wie sich das auf den Club mit dem europaweit höchsten Zuschauerschnitt (16330!) auswirken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das erste Mal überhaupt, dass es ein amtierender Schweizer Meister nicht in die Play-Offs schafft.

Mal schauen, wie sich das auf den Club mit dem europaweit höchsten Zuschauerschnitt (16330!) auswirken wird.

Hui, der Schweizer KAC... Naja, die könnten sich zusammentun und ihre Hallen mit einer Post-Season-Best of 7-Challenge füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

@Fremder/Bane/zerenato

Wie schlägt sich die zweite Salzburger Mannschaft? Haltet ihr es für möglich dass das ein Testluf für die 1. Mannschaft it?

Zerenato ist regelmäßigerer Besucher der MHL-Spiele, aber was ich so online mitbekommen habe, haben die sich für das erste Jahr auch sehr gut geschlagen. Das Play-Off gegen Riga ging letzte Woche mit 3:2 Spielen leider verloren.

Ich glaube weiterhin, dass Münchens Zukunft in der KHL liegt, bei Salzburg glaube ich da nicht daran. Allein der Zuschauerzuspruch, den das MHL-Team bei den zwei (?) Spielen in München hatte (während Salzburg immer leer war) zeigt deutlich, wo man die Menschen eher motivieren kann (und da nehm ich mich selbst nichtmal aus, wenn auch es bei mir nichtmal unbedingt am Willen gescheitert ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso können im osten ausgerechnet nutten englisch? und wenn sie die einzigen sind die englisch können, warum zur hölle werden sie dann ausgerechnet nutten? :ratlos:

Ist eine interessante Frage, aber die Ost-Nutten die für Ausländer "zuständig" sind, haben vielfach eine recht hohe Schulausbildung. Habe ich mir halt sagen lassen. Selber habe ich das in den 90igern gemerkt (wo man denen praktisch nicht ausweichen konnte).

Das erste Mal überhaupt, dass es ein amtierender Schweizer Meister nicht in die Play-Offs schafft.

Mal schauen, wie sich das auf den Club mit dem europaweit höchsten Zuschauerschnitt (16330!) auswirken wird.

Das war schon eine echte Sensation. Andererseits Ambri so stark wie schon seit Jahren nicht mehr, was mir gefallen hat, weil ich bei denen schon mal in der Halle war.

Hui, der Schweizer KAC... Naja, die könnten sich zusammentun und ihre Hallen mit einer Post-Season-Best of 7-Challenge füllen.

Hahaha, eine Bombenidee...

Wenn da jemand was mit Photoshop machen kann, verspreche ich es auf Facebook zu verbreiten. Wird in Kärnten wie irre geteilt werden. Und meinerseits ist das Bedürfnis nach Galgenhumor gestillt.

Zerenato ist regelmäßigerer Besucher der MHL-Spiele, aber was ich so online mitbekommen habe, haben die sich für das erste Jahr auch sehr gut geschlagen. Das Play-Off gegen Riga ging letzte Woche mit 3:2 Spielen leider verloren.

Ich glaube weiterhin, dass Münchens Zukunft in der KHL liegt, bei Salzburg glaube ich da nicht daran. Allein der Zuschauerzuspruch, den das MHL-Team bei den zwei (?) Spielen in München hatte (während Salzburg immer leer war) zeigt deutlich, wo man die Menschen eher motivieren kann (und da nehm ich mich selbst nichtmal aus, wenn auch es bei mir nichtmal unbedingt am Willen gescheitert ist).

Danke für die Einschätzung- was Salzburg macht, wird bei uns gerne diskutiert (EBEL, KHL, DEL...).

Übrigens fehtl München auch ein Sieg für den PO-Einzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Das war schon eine echte Sensation. Andererseits Ambri so stark wie schon seit Jahren nicht mehr, was mir gefallen hat, weil ich bei denen schon mal in der Halle war.

Auch sehr interessant ist der Fakt, dass es nur 3 Vereine aus der Deutschschweiz (ZSC und Kloten aus Zürich sowie Davos) in die Play-Offs schafften. Sowas gabs meines Wissens nach auch noch nie bzw. schon sehr lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vielen Dank für die Blumen. Oh, da waren ja gar keine ;)

Ich habe mir in der Tat ein paar Spiel der Fram angesehen, gegen Gegner so divers wie Amur, Rote Armee, Junger SKA und einige mehr, zuletzt gegen Riga Spiel 3.

Ich hab supergeiles JuniorHockey gesehen genau so wie grottenschlechtes. Da wird mit Checks auf Offenem Eis um sich geworfen, dass es nur so rauscht, und im Gegenzug klappen dann ganz arg einfach Sachen überhaupt nicht. Tolle Kombination wechseln mit Goalieschnitzern, dass es einem die Haare aufstellt.

Ich übe keine Einzelkritik und werde auch keine Namen nennen, merke aber an, dass speziell ein (österreichischer) Spieler der Bulls mir öfter als nahe an debil auffällt.


Dass die Teilnahme an der MHL auch nur mittelfristig ein Vorbauen für eine Teilnahme des Salzburger Teams an der KHL sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest nicht, solange in der PPGApbGK gespielt wird. Wenn es mal eine gscheide Halle gibt, und Hausnummer (5000) fans, die sich dort auch zu Spielen gegen Wladiwostok und Chabarovsk hinsetzen, ja. Aber den Tag sehe ich als noch durchaus entfernt an. Ob München eher für den Start in der KHL geeignet ist, vermag ich so nicht zu sagen - realistisch stufe ich auch da die Ambitionen nicht so ein, dass man in drei oder weniger Jahren bereit ist. Danach wird man sehen, wohin sich das Produkt für die Organisation hin entwickelt hat, wie's bei mit den Zuseherzahlen aussieht etc.

nicht sonderlich ergiebig, ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zerenato

doch doch, schon aufschlussreich. Ich habe ja keine fixe Teilnehmerliste erwartet, dein Post war schon hilfreich. Danke auch dem Fremden.

Zagreb ist gestern, wie befuerchtet, ausgeschieden. In der Schweiz befindet sich Bern ploetzlich echt im Abstiegskampf und in der Piefkei ist fuer Muenchen und Berlin doch nicht alles klar.

Es bleibt ueberall spannend.

 

:feier:

 

:=

jo so wors domols, gö! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Lieblingsschweizer

Bericht von einem Kumpel der einen Monat lang in Zürich war und den Schlittschuhclub 0:5 ablosen sah:

- Keine Trommler

- Keine Stimmung

- Dafür kostet eine/seine Eintrittskarte runde 120 Euro :D

Ist so und wurde auch nie etwas anderes behauptet (nicht mal vom ZSC selbst). Das Hallenstadion ist eine Eventlocation, die nicht auf Eishockey ausgelegt ist. Ich weiss nicht, ob dieser Bericht wegen den Ländereinschränkungen bei euch gezeigt wird, falls ja aber durchaus eine interessante Sache: http://www.srf.ch/player/tv/sportpanorama/video/eishockey-hallenstadion-vom-konzert--zum-playofftempel?id=b5c270c0-e703-48d1-89a9-b8fd0674b16b

So sieht das Siegerprojekt des geplanten Stadions aus :)

68215-KNESP1AD_J6VwUvED_4wPg.jpg

68215-cftnSjqUalGrgOpjDe6tRg.jpg

Übrigens: im zweiten Spiel wurden die Genfer zuhause mit 5:3 geschlagen. Serie somit 1:1 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ich weiss nicht, ob dieser Bericht wegen den Ländereinschränkungen bei euch gezeigt wird, falls ja aber durchaus eine interessante Sache: http://www.srf.ch/player/tv/sportpanorama/video/eishockey-hallenstadion-vom-konzert--zum-playofftempel?id=b5c270c0-e703-48d1-89a9-b8fd0674b16b

Entwarnung für die Ost-Fraktion: nur die Anmoderation ist in Schwizerdütsch - außerdem gibts ja auch Untertitel.

68215-KNESP1AD_J6VwUvED_4wPg.jpg

Also das ist ja mal ein hässlicher Bunker. Schweizer, das geht besser!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Entwarnung für die Ost-Fraktion: nur die Anmoderation ist in Schwizerdütsch - außerdem gibts ja auch Untertitel.

Danke für die Info. Wusste ich gar nicht (UT) :D

"Komm Sigi, komm!" :lol:

68215-KNESP1AD_J6VwUvED_4wPg.jpg

Also das ist ja mal ein hässlicher Bunker. Schweizer, das geht besser!

Ist das Siegerprojekt des Wettbewerbs. Ein typisches Zürcher Projekt ;) bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.