Cricket


Recommended Posts

Oasch

Oman besiegt Irland in Gruppe B, doch überraschend.

Die Niederlande haben zwar über 300 Punkte gemacht, aber Simbabwe auf dem Weg das zu holen. Eines der vorentscheidenden Duelle um ein WM-Ticket. Nepal auch auf dem Weg zu einem Sieg gegen die USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Aufsteiger stehen wohl fest mit Simbabwe, West Indies, Niederlande auf der einen Seite und Sri Lanka, Schottland und Oman auf der anderen Seite. Kleine Chance noch für Irland mit zwei Siegen gegen Sri Lanka und die VAE, aber Sri Lanka ist bisher sehr stark und hat den Oman komplett zerstört. Gerade läuft Simbabwe vs. West Indies noch. Leichter Vorteil für die Karibik. Wären wichtige Punkte für die WM-Qualifikation für die West Indies!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Niederlande geben alles um die West Indies zu schlagen. Das wäre dann das Ende aller Hoffnungen für die Karibik. Die Niederlage gegen Simbabwe war aber wohl ohnehin schon zu viel. Sri Lanka scheint zu stark zu sein.

Und dann lässt er den aus und schafft es nicht ihn zu fangen..

:betrunken:

West Indies retten sich ins Super Over und schenken dann alle Punkte her. West Indies so kaputt. 30 für die Niederlande im SO. :lol:

West Indies somit raus, in den nächtsen 3 Spielen können sie nur mitentscheiden, wer zur WM fährt. Zimbabwe und Sri Lanka mit jeweils 2 Siegen, Niederlande und Schottland mit 1 und Oman und West Indies mit 0.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Oasch

Australien heute mit einer ziemlichen heftigen Niederlage gegen Südafrika. 0 Punkte aus 2 Spielen, das wird eng mit dem Semifinale bei der WM. Neben Südafrika auch Indien, Neuseeland und Pakistan mit 2 Siegen. Morgen gibt es Neuseeland gegen Bangladesch und am Samstag dann den Klassiker Indien vs. Pakistan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Afghanistan erstmals mit zwei Siegen und auch der zweite nicht gegen irgendjemanden sondern einen weiteren ehemaligen Weltmeister: Pakistan. Nachdem Pakistan auch zuvor gegen Australien verloren hatte sieht es nun so aus als würde es relativ langweilig werden im Kampf um die Semifinalplätze. Es deutet sehr viel auf Indien, Neuseeland, Südafrika und Australien hin, da Letztere zwar schon zwei Mal verloren haben, dies jedoch gegen zwei vor ihnen liegende Teams. Für Australien geht es als Nächstes gegen die Niederlande, für Pakistan gegen Südafrika schon um alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 14 Stunden:

Naja, historisch gesehen wird Südafrika das noch irgendwie verkacken ;).

Dafür müssten sie gegen Pakistan jetzt einmal verlieren. Und selbst dann habens zumindest für das Semifinale immer noch gute Karten. Titel ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 8 Minuten:

@jimmy1138 was ist eigentlich mit England los? Solch ein negatives Ergebnis heute hätten ja selbst die in der Quali absolut neben sich stehenden West Indies nicht geschafft.

Ich muß zu meiner Schande sagen, daß ich das grad nicht so verfolge, weil ich schlichtwegs zu faul bin mir irgendwelche Streams zu "organisieren" ;).

Aber mal auf die Scorecard geblickt: Schaut für mich nach einem Versagen der ersten Batsmen aus. Wenn da Wickets fallen, muß man halt ein bißchen konservativer spielen. Und das ist ihnen offenbar schon gegen Südafrika passiert. Und gegen Afghanistan sind's auch ausgebowlt worden. Entweder die kommen mit den Bedingungen  in Indien nicht zurande oder es stimmt wie gesagt die Mentalität am Schlag nicht. Wennst da T20-style an die Sache gehst, brauchst dich nicht wundern, wennst mit einem T20 Score in die Teepause gehst. Wobei in der IPL auch so ein Score nicht leicht zu verteidigen ist :x.

Und ich mein in den Rankings sieht England nicht so schlecht aus (Nummer zwei im T20, Nummer sechs im ODI und Nummer drei im Test Ranking). Generell ist halt ODI gefühlt ein bißchen das ungeliebte Stiefkind in England. Test-Cricket ist da fürs Nationalteam der große Moneymaker mit den bedeutenden Serien. Es ist in meinen Augen halt wirklich ein Kuriosum, daß die Weltmeisterschaft in einem Format ausgeführt wird, das keiner so richtig mag - auch wenn es mittlerweile die Test Cricket WM gibt. Olympische Spiele dann zum Glück in T20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Ich muß zu meiner Schande sagen, daß ich das grad nicht so verfolge, weil ich schlichtwegs zu faul bin mir irgendwelche Streams zu "organisieren" ;).

Aber mal auf die Scorecard geblickt: Schaut für mich nach einem Versagen der ersten Batsmen aus. Wenn da Wickets fallen, muß man halt ein bißchen konservativer spielen. Und das ist ihnen offenbar schon gegen Südafrika passiert. Und gegen Afghanistan sind's auch ausgebowlt worden. Entweder die kommen mit den Bedingungen  in Indien nicht zurande oder es stimmt wie gesagt die Mentalität am Schlag nicht. Wennst da T20-style an die Sache gehst, brauchst dich nicht wundern, wennst mit einem T20 Score in die Teepause gehst. Wobei in der IPL auch so ein Score nicht leicht zu verteidigen ist :x.

Und ich mein in den Rankings sieht England nicht so schlecht aus (Nummer zwei im T20, Nummer sechs im ODI und Nummer drei im Test Ranking). Generell ist halt ODI gefühlt ein bißchen das ungeliebte Stiefkind in England. Test-Cricket ist da fürs Nationalteam der große Moneymaker mit den bedeutenden Serien. Es ist in meinen Augen halt wirklich ein Kuriosum, daß die Weltmeisterschaft in einem Format ausgeführt wird, das keiner so richtig mag - auch wenn es mittlerweile die Test Cricket WM gibt. Olympische Spiele dann zum Glück in T20.

Es gibt auch eine T20-WM. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Pakistan hat das noch einmal äußerst spannend gemacht. Das Review wirklich knapp "verloren", am Ende Südafrika mit dem glücklicheren Ausgang. Für Pakistan sehe ich jetzt nicht mehr viele Chancen, aber vielleicht geht Australien ja doch noch ein und jemand anders holt sich den letzten Viertelfinalplatz. Südafrika, Neuseeland und Indien sind wohl durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 18 Minuten:

Und Indien zerlegt England nochmal viel ärger. Schon wieder ausgebowlt, schon wieder weniger als 200 Runs.

Das wird mittlerweile schon sehr peinlich fürn Titelverteidiger.

Absolut. Morgen Afghanistan vs. Sri Lanka. Der Sieger wohl das letzte Team, das noch eventuell Chancen auf Viertelfinale hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Afghanistan schlägt Sri Lanka und ist somit erster Verfolger von Australien. Am 7. November steigt das direkte Duell. Dass Afghanistan alle drei Spiele gewinnt bezweifle ich aber auch etwas, die müssen auch noch gegen Südafrika ran zum Abschluss. Aber gut, zunächst einmal die Niederlande und ein Sieg im direkten Duell gegen Australien wäre sowieso Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.