Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nachdem Bjelica im heutigen Kurier Interview davon spricht, dass 23 Feldspieler für 3 Bewerbe reichen und in der Kaderaufstellung auf der Homepage auch genau 23 ausgewiesen werden, wird die Aufstellung wohl etwa so aussehen:

Lindner (Kardum, Grünwald)

Sutti (Leovac), Rogulj (Rotpuller), Captain Orti (Ramsebner), Koch (Dilaver)

Holland (Wimmer), Mader (Dilaver)

Grünwald (Vrsic, Simkovic, Stankovic)

Gorgon (Murg), Hosiner (Okotie, Kienast), Jun (Royer, Speedy)

TW: Überbesetzt. Sieht leider so aus, als würden wir keinen der beiden Ersatzgoalies anbringen. 3er Goalie könnte locker auch Hadzikic von den Amas sein.

AV: Für Österreich ganz gut besetzt, links mit Sutti sogar sehr gut.

IV: Auch wenn ich vom Ramsebner Transfer überrascht war, auf Grund der wiederholten Rückenprobleme von Rogulj ein kluger Schachzug. Ortlechner ist nicht nur wegen der Kapitänsbinde gesetzt. Die letzte Saison war er einfach sehr gut.

DM: Dort sind wir vielleicht am "dünnsten" aufgestellt. Als Ersatz kommen eigentlich nur Dilaver (deshalb 2x vertreten) und Wimmer (bisher noch ohne Einsatz) in Frage. Grünwald könnte evtl. die Mader Position ausfüllen. Er spielt aber gerne mal den gefährlichen Pass statt einem Sicherheitspass. Mal sehen wie das im Lauf der Saison wird.

OM: Grünwald hat über weite Strecken der letzten Saison gezeigt, dass er ein hervorragender OM ist. Die Alternativen von der Bank sind für Österreich OK. Im schlimmsten Fall könnten hier auch noch Royer, Gorgon oder Kienast (mehr als hängende Spitze) spielen

Offensiv Außen: Gefällt mir ob der verschiedenen Varianten und Variationen die sich bieten sehr gut.

Mittelstürmer: Hosiner ist ein Stürmer der auch dieses Jahr treffen wird. Was ihn ebenfalls auszeichnet ist seine Fähigkeit "zu pressen". Mit seinem Tempo stellt er viele Verteidiger und Torleute vor ein Problem. Mit Okotie und Kienast zwei Leute die von der Bank kommend noch Spiele entscheiden können. Beide mit unterschiedlichen Stärken, welche auch hier unsere Varianten erhöhen.

Amas denen ich Chancen auf die ersten Einsätze einräume: Gluhakovic als Außenverteidiger, Horvath und Tajouri im Offensivbereich.

Standards: Wir haben eine gute Mischung aus Technikern und Kopfballspezialisten. Daher erwarte ich mir wieder einige Tore aus Standards. Letzte Saison waren wir wenn ich mich richtig erinnere die Nummer 1 in dieser Statistik. Gut ist, dass wir nicht von einem Spieler alleine abhängig sind.

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine feine Analyse, danke. Sieht alles ganz gut aus. Um das DM mache ich mir bis zum Winter noch keine Sorgen. Als die Holland-Position vergangene Saison vakant war, hat sie Dilaver sehr ordentlich ausgefüllt. Außerdem wird es Zeit, Wimmer einmal einzusetzen. Von dem liest man hier nur Gutes, also wird's Zeit, ihn auch in die Schlacht zu werfen. Wobei der eher ein Mader-Typ sein dürfte, richtig? Also mehr als Passgeber aktiv und weniger als "Kampfsau". Sollte das alles nicht klappen, müssen wir im Winter nachrüsten. Mal schauen.

Was die Goalies betrifft: Wenn kein Legionär mehr kommt, müssen wir Kardum auch nicht loswerden. PG ist eh wie aus Glas, und hinter Lindner hat im Normalfall eh kein Goalie Chancen auf Einsätze. Und wenn sich der Heinzi mal a la Canizares verletzt, kann man immer noch auf den Konkurrenzkampf schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag